Muse - The 2nd Law

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
dji

Beitrag von dji »

ich halt einfach das gejaule von dem typen nicht aus und dachte auch nicht, dass metaller dieses gejaule mögen ;) das war alles, was mich gewundert hat, dass die viele fans haben, ist mir bewußt, wird ja auch bei uns bei div. festln immer klar. da stehn die auf der wunschliste der mädels ganz oben :)

dass das dubstep-zeug ein schmäh ist, glaub ich gar nicht, da kann man derzeit wieder schön kohle rausholen, korn versuchen es ja u.a. auch. und es gibt mittlerweile ja genug dubstep-veranstaltungen. im grunde ja nicht ganz schlecht, prodigy gehen mmn. ja auch tlw. in diese richtung, es ist halt immer ein bissl abstossend, wenn dann so ein hype draus wird, dass es jede band macht.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

das gejaule ist stimmlich ganz, ganz großes kino.

[youtube][/youtube]

regler gscheit nach oben, cursor auf 2:25 setzen, 2 minuten durchhalten, meinung überdenken ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

dji hat geschrieben:ich halt einfach das gejaule von dem typen nicht aus und dachte auch nicht, dass metaller dieses gejaule mögen ;) das war alles, was mich gewundert hat, dass die viele fans haben, ist mir bewußt, wird ja auch bei uns bei div. festln immer klar. da stehn die auf der wunschliste der mädels ganz oben :)

dass das dubstep-zeug ein schmäh ist, glaub ich gar nicht, da kann man derzeit wieder schön kohle rausholen, korn versuchen es ja u.a. auch. und es gibt mittlerweile ja genug dubstep-veranstaltungen. im grunde ja nicht ganz schlecht, prodigy gehen mmn. ja auch tlw. in diese richtung, es ist halt immer ein bissl abstossend, wenn dann so ein hype draus wird, dass es jede band macht.
bitte vergleich net Muse mit Hip Hop Kack wie Korn....

Und Gejaule... er is einer der ausdrucksstärksten sänger überhaupt. jaulen tun hunde in grauslichen situationen... aber womöglich bist du kulturbanause, der es net erträgt, wenn männer richtig singen können und womöglich meinst du auch, in einer oper jaulen sie. naja, das wäre dann net mein musisches level. ein tauber hört hier, dass der typ ausdrucksstark singt, jeder musische mensch hört das... und ja metal ist eine gute musik, weil hier männer singen, auch wenn du das nicht erkennst

gerade er singt so gut, dass ich weinen muss vor freudentränen und gänsehaut bekomme... die höchsten formen der musikalischen ausdrucksformen...
dji

Beitrag von dji »

ja, ne, is klar aamon, jeder scheiss, der dir gefällt ist natürlich das grösste und das beste, trackshitaz inklusive, ich weiss. diskussion zwecklos.
dji

Beitrag von dji »

@helge
es tut mir leid, ich mag muse nicht, dieses video ist nur die bestätigung. auch wenn es stimmlich extrem schwer zu singen ist (vermutlich) ist es (für mich!!!) dennoch einfach unerträglich, mir das anhören zu müssen. für mich ist das gejaule. das werdet ihr wohl akzeptieren müssen, in unserer vielgepriesenen welt der meinungsfreiheit ;) ich versteh nicht, dass einem sowas gefällt, andere verstehen nicht, warum es einem nicht gefällt.
wobei ich in keinster weise die leistung der band schmälern will, wird schon was dran sein, wenn es so vielen gefällt (obwohl man das über lady gaga auch sagen kann), ich halt das halt einfach nicht aus. ist auch gut so, dass es unterschiedliche geschmäcker gibt, worüber sollte denn der aamon sonst lästern ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

dji: is ja blödsinn... net weils mir gefällt, sondern weils kein gejaule is... weil das einfach eine kacke-feststellung von dir is...
aber man darf ja nix sagen... und eingehen auf meine fragen und argumente tust auch net, aber auch das tust bekanntlich selten. bei helge tuts dir leid, mich fährst an, immer und immer wieder... is einfach kacke... im gegensatz dazu versuch ich immer alles zu argumentieren und geh auf alles ein...

hör endlich mal auf, mir ständig was zu unterstellen... ich schreib in deine konzert-threads auch nix dazu, obwohl ich viele bands womöglich kacke finde..
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

uh, da sollte sich wohl mal wieder jemand auf a bier zamsetzen :lol:

www.metaldramatics.net
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
dji

Beitrag von dji »

und wenn es tausendmal toll gesungen ist, mag ich es trotzdem nicht. wie oft schimpfst du über bands, die dir nicht gefallen? und nicht nur über bands, sonder generell über sachen, die nicht deinen ansichten entsprechen. du wirst akzeptieren müssen, dass es auch andere meinungen gibt und dass bands, die du supertoll findest, für andere nur schrott sind und umgekehrt. und dass wir nichtmal annähernd ähnliche geschmäcker haben, wissen wir ja nicht erst seit heute. also sei nicht gleich angerührt, weil ich nicht mit zuckersüssen worten geantwortet hab, du bist ja sonst auch ned so zimperlich, zumindest wenn du jemandem sagst, was für kacke diese kulturbanause verzapft ;) also keep cool und akzeptier doch einfach, dass ich muse einfach nur schlecht (emp)finde ;) es ist ja eh nur mein ganz persönlicher musikgeschmack, den du ja ohnehin verachtest *g*
dji

Beitrag von dji »

@helge
ich hab sowieso demnächst einen runden metaltisch geplant, zu dem ich auch den didi einladen werde und wo er auch ein, oder mehrere bier von mir bekommt ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke...

dji: dieses posting is eh okay... wobei ich mich gewaltig zurückhalte. ich hab hier in sehr vielen threads der letzten monate nix dazugeschrieben, obwohl ich die bands für absolut kacke finde.. weils eben verschiedene geschmäcker gibt...

nur beim gejaule is es halt schon so, dass sehr viele z.b. zu opernaufführung abwertend exakt gleich argumentieren und ein mensch der oper weiß natürlich, dass das höchstes level is, das muss dann derjenige, der meint, der zillertaler sänger singe gleich gut, schon zugeben, dass dem nicht so is... es wäre nicht gut, dürfte es keinen kulturdiskurs geben, der ja seit jahrtausenden geführt wird
snow

Beitrag von snow »

muse haben den olympia song geliefert, bisher nicht mitbekommen.

[youtube][/youtube]
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

und der ist in seiner kompletten überladenheit leider nicht gut!
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt, killer is das keiner... ich hoff dennoch auf eine harte, wenig elektronische ausrichtung des albums
Antworten