Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ogerl hat geschrieben: was magst heut trinken? :lol:
wieso nur heut? von morgen bis samstag (natürlich auch sonntag) nehm ich das angebot aber auch gern an :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
ogerl
Beitrag von ogerl »

schnorrer aetschi
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Helge-Uwe hat geschrieben:...müssten dann folgerichtig aber ebenfalls geschenke sein, weil dann auch versagen in bezug auf stellungsspiel/attackieren oder beim kopfball-beispiel eine verzögerte reaktion o dgl zugrundeliegt ;)
So gesehen entstehen alle Tore aus Fehlern ;)

ogerl hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:
schau dir z.b. den ronny an. ich mein bitte, welcher mensch ist weiter weg von einem echten proleten? aetschi
Bild
smilie_blackmetal smilie_op_010 smilie_op_011 :mrgreen: :lol:
ogerl
Beitrag von ogerl »

happy birthday Schneckerl Prohaska!
Einer der größten im Fussball feiert heute Geburtstag!
Das schönste Geschenk hat er schon am Sonntag bekommen!

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

Der Schneckerl, auch alles Gute von mir... Ich mag ihn ja sehr. Ich mag auch den Stöger, hoffentlich werd ich diese Saison nicht noch zum Austria-Fan, wenn sie so gut unter Stöger weiterspielen denk6 ... Will ja Rapid-Fan bleiben, weils meine alte Liebe ist...
TheStranger

Aamon hat geschrieben: ich denke, du wirst den ersten schritt gehen, vielleicht wirst dann erster Rapid/Austria-Fan in Wien. Das wäre ein schönes Exempel für ein neues Miteinander...
:mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

hui, Rapid gestern noch Glück gehabt... Ried war inferior. Solche Teams sollten net jenen Clubs die Europa-Chancen wegnehmen, die Visionen haben, etwas zu erreichen. Ein derartig schwacher Angsthasenkick dieser Dorftruppe, ein Wunder, dass sie fast noch aufgestiegen wären, wenn sie diese Großchance verwertet hätten.

Admira war klasse. Schade, aber wenn die so weitermachen, dann gehts vielleicht nächstes Jahr. Kühbauer scheint wirklich ein guter Mann zu sein, auch wenn man es kaum glauben kann... Jetzt sollten in der Südstadt endlich hinterm Tor Sitzplätze geschaffen werden, das wird man sich im reichen Österreich wohl leisten können und endlich soll man sich auch um Fans kümmern, Admira hat ja eigentlich viele Symphatisanten
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben: Solche Teams sollten net jenen Clubs die Europa-Chancen wegnehmen, die Visionen haben, etwas zu erreichen.
Genau, solche Dorfteams, die noch dazu ein Stadion zum schämen haben (wie konnte man das Heimspiel überhaupt im TV übertragen, eine Beleidigung der Augen) sollten bitte nächstes Mal freiwillig auf den während der Saison hart erkämpften, bzw. durch das extrem schwache Spiel der vermeintlich besseren Bundesligateam glücklich ergatterten Euro Quali Startplatz den Teams überlassen, die ein schönes Stadion und ein Visionen haben.
Vielleicht würds das Dosenteam ja dann doch bei 5 Versuchen zumindest 1mal schaffen.....
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ried hat erbärmlich gespielt... die werden niemals ein großer verein mit vielen fans.... achja 6 waren eh dort, hat man mit der fahne gesehen, einer mit seiner frau

ö muss seine großen relevanten teams pushen, anders wird man international nicht wahrgenommen... und es kann für jeden bundesliga-verein nur darum gehen, berühmt und erfolgreich zu sein, sonst braucht man net zu spielen... bei unterliga-dorfteams is das egal, aber net bei großen clubs, die müssen ambitionen haben
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:Ried war inferior. Solche Teams sollten net jenen Clubs die Europa-Chancen wegnehmen, die Visionen haben, etwas zu erreichen.
visionen? du meinst wohl kohle?! ... bzw. zähl mal auf, teams mit visionen, würd mich interessieren.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich werde mit dir jetzt keinen streit beginnen wegen meiner fußballerischen vorlieben. aber für mich hat red bull salzburg große ziele und visionen, egal ob gegen düdel ausgestiegen oder nicht. aber solche dorfclubs wie ried gehen grad noch als mittelständer durch. hoffentlich sind sie am ende der saison wieder hinten. in den europacup gehören teams wie red bull, austria, rapid, sturm oder admira, wenn sie so gut weiterspielen...

und ja kohle: auch die großen teams, die europäisch gut mitspielen haben alle viel kohle und ohne kohle könnten die auch net... und ja, die werden auch von irgendwelchen mäzen gesponsert, ein kleines ried wird da nie mithalten können. für die großen ösi-teams ist kohle aber wichtig und ja, kohle spielt eben auch fußball

is eben meine haltung zum thema... dieses ballesterer-gesülze kann mir gestohlen bleiben von wegen echte fans, echte clubs, die tolle vienna, der tolle sportclub etc... und lokalpatriotismus erst recht ... sieht halt jeder anders

bin aber generell mehr der Nationalmannschafts-Fan als der Vereins-Fan
s6sch

Beitrag von s6sch »

red bull hat kohle, und versuchen seit jahren auf europäischer ebene was übers knie zu brechen. da schau ich mir, ehrlich gesagt, lieber die rieder an, da ist hin und wieder wirklich herzblut dabei, und außerdem haben die zumindest ne handvoll wirklicher fans. was nützt mir ein stadion, so wie es die dosen haben, wenn das (größtenteils) nicht mal zu 10% ausgelastet ist.

generell ist das niveau der liga mMn noch mehr unterm hund als in den letzten jahren. irgendwie hab ich null bock mehr auf dieses lustlose ball hin und her geschupfe. da schau ich mir, so traurig es auch ist, lieber die deutsche bundesliga an.
TheStranger

Bild
Jakob

Beitrag von Jakob »

TheStranger hat geschrieben:Bild
yesss danke
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
wunibald