Ekpyrosis - Nowhere - There Now

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Ekpyrosis - Nowhere - There Now

Beitrag von Aamon »

muss sagen, die neue scheibe der steirischen Metal-Institution ist sehr gut geworden. auffällig gut...
ein musikalisch äußerst gutes Metal-Scheibchen mit Stil. Der Sound kommt niemals überproduziert, hat aber die nötige Kraft, man hört viele Feinheiten. Teilweise wirklich machtvolles Riffing, dann wieder sehr maiden-mäßige Parts, die vor allem arrangement-technisch sehr ausgetüftelt wurden. Man merkt, dass die Band schon lange dabei ist und jetzt ein richtig geniales Album aufnehmen wollten, das ist mit kleinen Abstrichen gelungen. Da gibt's 1-2 Songs drauf, wo ich sage: Wären diese auf dem letzten Maiden-Album, würde man von den besten Album-Songs sprechen.

Klar ist es schwierig, dass die Scheibe international was bewirkt, aber das ist dennoch erstklassiger Metal, der jedem Heavy/Power/Thrash-Metalfan gefallen könnte...

das Cover selbst gefällt mir weniger. Das Booklet an sich usw. ist alles gut gemacht, aber nicht das Frontcover, das törnt mich leider etwas ab....

aber egal, geiles Scheibchen und ich hoff, ich seh die Jungs demnächst in Wien... Live wird das richtig geil. Kann mich noch gut erinnern, als ich die Band das erste Mal live gesehen habe in irgendeinem Jugendzentrum in Leoben, ist schon sehr lange her... Damals war der Sänger/Gitarrist leider etwas nervös, aber es war auch einer der allerersten Gigs der Band...

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

die gibts no?!!!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Von denen hab ich bis jetzt leider nur die Debut EP. Ich sag nur "Spanish Castle"! smilie_musik_051
Hab sie einmal im Kapfenberger Stadion vor Deep Purple gesehen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

psykosonic hat geschrieben:die gibts no?!!!

Hahaha das hab ich mir auch gedacht, als ich den thread gsehn hab.
Antworten