SIGUR ROS (IS) @ Arena Open Air, Wien - Di, 04.09.2012

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Jakob

Beitrag von Jakob »

freu mich schon uuuur
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

braucht noch wer ne karte? hab eine zuviel.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

Jakob hat geschrieben:freu mich schon

aber sowas von hops1
[youtube][/youtube]
snow

Beitrag von snow »

Helge-Uwe hat geschrieben:braucht noch wer ne karte? hab eine zuviel.
zum einkaufspreis?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

klar.
außer man will mir mehr geben :mrgreen:

btw: ich schau zuerst ob ichs im freundeskreis irgendwie anbring, bitte nicht hab sein
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
snow

Beitrag von snow »

hmm...würds an sich gern nehmen!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

bitte dann morgen kurz berichten ob man sich wieder auf so zirkus wie beim letzten gig einstellen darf oder obs eher spärischer war, damit ich ungefähr an plan hab wies in maribor wird.
freu mich jedenfalls schon extrem.

viel spaß heute!!
snow

Beitrag von snow »

ja, ich finde es war sphärischer als letztes mal. genial, bis auf ein paar mitklatschnummern. das letzte lied fand ich interessant. arena open air ist was besonderes, das wetter passte auch ideal.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

arena open air is in der tat immer ein erlebnis. bin gespannt, wie sie das heute auf einem platz mitten in der marborianischen innenstadt realisieren...

danke für die erste einschätzung. :-D
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

hahaha geil, für die mariborer location gibts anscheinend zwei webcams, eine zeigt den tourbus, die von der anderen seite geht direkt auf den foh...ich guck denen dann mal nebenbei beim aufbauen zu :lol:
Jakob

Beitrag von Jakob »

also das war echt eins der geilsten konzerte ever
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

super wars. location trotz moderner plattenbauromantik gemütlich und der sound top (wahnsinssbässe, laut aber differenziert).
licht und visuals (soweit ichs gesehen hab, weil größtenteils augen zu und postrockwippmodus auf on) ebenfalls ganz groß.

und sigur ros waren einfach nur ein traum, die zwei erwähnten mitklatschnummern konnten meine stimmung nicht trüben, und die schlußnummer (nach zwei eher ungewöhnlichen zugaben): genau so beendet ma ein konzert!!!! :-D
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:soweit ichs gesehen hab, weil größtenteils augen zu und postrockwippmodus auf on) ebenfalls ganz groß.

und sigur ros waren einfach nur ein traum, die zwei erwähnten mitklatschnummern konnten meine stimmung nicht trüben, und die schlußnummer (nach zwei eher ungewöhnlichen zugaben): genau so beendet ma ein konzert!!!! :-D
erstens: was ist schlimm am mitklatschen?
zweitens: postrock-modus: aha, der rock nach dem rock muss trance sein, darf nicht song sein? ich kann mir vorstellen, dass der postrock-wippmodus diese einschläfernde haltung hatte, diese trancige verträumtheit. das mag auch okay sein, aber es ist nicht die ganze wahrheit nach dem rock. nach dem rock kam auch songorientierter rock, der mitreißt... nur trance ist nur die halbe wahrheit... und wäre diese die ganze, wäre es mehr als traurig und sie ist auch nicht die einzig ehrenwerte...

im kurier stand geschrieben: keine begrüßung, kein musiker-vorstellen, keine verabschiedung. auch wenn das cool sein mag, finde ich solche menschlich-soziale akte doch wärmend und emotional, aber das ist der trance-szene wohl zu oberflächlich empathisch, hier steht man mehr auf individuelle schickness

psychosonic: dass es schön war, um das gings mir hier jetzt nicht, falls das falsch rüberkam.... das war es sicherlich total... auch in dieser atmosphäre... wie viele leute waren dort eigentlich? wegen plattenbauten? habens net in der schönen innenstadt gespielt?
snow

Beitrag von snow »

mitklatschen ist da einfach unpassend! die lichter auf der bühne fand ich sehr schön, da kann man schon einmal die augen zwischendurch zumachen. einzigartig.
der letzte song war track 8 von der (), wird anscheinend jetzt Popplagið genannt, hab das album zwar zuhause ist mir aber gar nicht aufgefallen dass da so ein gutes lied oben ist! :!:
sictnt

Beitrag von sictnt »

@psykosonic:

siehs ein, du hast einfach falsch mitgewippt.
ich kenne dieses verhalten, habe viele studien darüber gelesen.
Antworten