wunibald hat geschrieben:was findest du gut dran dass er eine legionärstruppe zusammenstellt weil er der meinung ist dass:
- österreichische spieler nicht gut genug sind (damit meint er zb auch jantscher)
- die fans keine jungen österreicher sehen wollen. denen gibt er die schuld dass in salzburg niemand ins stadion geht
- die österreichische liga ohnehin so schlecht ist dass salzburg gleich mit der CL planen muss
die mannschaft von moniz hat seiner meinung nach zu wenig internationale klasse gehabt. moniz hat die gruppenphase der EL überstanden, er ist hingegen an düdelingen gescheitert.
wenn salzburg darauf verzichtet junge österreicher auszubilden ist das auch fürs nationalteam schlecht!
nächste woche wird er eh eines besseren belehrt. die jungen österreicher der austria werden ihm die antwort geben!
Der Fussball Thread
- ogerl
ich kann an RBS auch nix positives finden. bei keinem anderen team klaffen anspruch und realität derart auseinander. mittlerweile ists nur mehr lächerlich, wie viel kohle da für nix verblasen wird.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
salzburg hat auch viele eigenbau-spieler... was soll dieses bild überhaupt suggerieren? die bösen neger? die guten österreicher? auch rapid hat dunkelhäutige kicker...
mindestens 2 der rapid-kicker sind auch dunkelhäutig.
ogerl: naja, grundsätzlich ist ein solcher mäzen gut für ein team, nur stronach ist halt vom wesen her jenseitig. da hats deshalb nicht geklappt, weil stronach geistig verwirrt ist
mindestens 2 der rapid-kicker sind auch dunkelhäutig.
ogerl: naja, grundsätzlich ist ein solcher mäzen gut für ein team, nur stronach ist halt vom wesen her jenseitig. da hats deshalb nicht geklappt, weil stronach geistig verwirrt ist
- ogerl
wie kommst du jetzt auf die hautfarbe? das ist doch egal bitte!
hier gehts darum, dass man sehr wohl mit österreichern (siehe austria) erfolgreich spielen kann, wenn man ein wenig geduld hat
salzburg hingegen hat mittlerweile bis auf 2-3 ausnahmen, nur noch legionäre, das ist der falsche weg...
zum thema mäzen: der mateschitz hat ungefähr genauso viel ahnung vom kicken wie der stronoch - bei dem is halt das problem, dass er seine kohle halt irgendwo parken muss, weils sonst zuviel wird....traurig aber wahr!
hier gehts darum, dass man sehr wohl mit österreichern (siehe austria) erfolgreich spielen kann, wenn man ein wenig geduld hat
salzburg hingegen hat mittlerweile bis auf 2-3 ausnahmen, nur noch legionäre, das ist der falsche weg...
zum thema mäzen: der mateschitz hat ungefähr genauso viel ahnung vom kicken wie der stronoch - bei dem is halt das problem, dass er seine kohle halt irgendwo parken muss, weils sonst zuviel wird....traurig aber wahr!
- Aamon
ronny: wegen dem bild, welches für mich genau das suggeriert hat. falls es anders gemeint war vom guten wunibald, kein problem, bei mir ist es anders angekommen...
der mateschitz macht mit seinem geld übrigens viele gute dinge. nicht nur, dass er einen relativ niveauvollen sender aufgebaut hat, er unterstützt forschung und die medizin mit großen summen...
klarerweise könnten es weniger legionäre sein, aber das spielt für mich nicht so eine grundlegende rolle, wenn ich auf der anderen seite visionslose vereine sehe, die sich tatsächlich als ausbildungsverein sehen. wieso solche ausbildungsvereine in unserer höchsten liga spielen, ist traurig genug. ein verein braucht größere ziele, als ein alleiniger ausbildungsverein zu sein. das finde ich schlecht für den österreichischen fußball, nicht ein team, welches wirklich visionen und große ziele hat und wo auch genug geld da ist, was eh ein problem in österreich ist.
red bull salzburg ist cool, ich freue mich immer, wenn ich diesen sportlern bei der arbeit zusehen darf. nächstes jahr wirds dann endlich in die CL-Gruppenphase kommen und sie werden wieder viele Punkte für Österreich holen, wie bereits in der Vergangenheit
der mateschitz macht mit seinem geld übrigens viele gute dinge. nicht nur, dass er einen relativ niveauvollen sender aufgebaut hat, er unterstützt forschung und die medizin mit großen summen...
klarerweise könnten es weniger legionäre sein, aber das spielt für mich nicht so eine grundlegende rolle, wenn ich auf der anderen seite visionslose vereine sehe, die sich tatsächlich als ausbildungsverein sehen. wieso solche ausbildungsvereine in unserer höchsten liga spielen, ist traurig genug. ein verein braucht größere ziele, als ein alleiniger ausbildungsverein zu sein. das finde ich schlecht für den österreichischen fußball, nicht ein team, welches wirklich visionen und große ziele hat und wo auch genug geld da ist, was eh ein problem in österreich ist.
red bull salzburg ist cool, ich freue mich immer, wenn ich diesen sportlern bei der arbeit zusehen darf. nächstes jahr wirds dann endlich in die CL-Gruppenphase kommen und sie werden wieder viele Punkte für Österreich holen, wie bereits in der Vergangenheit
-
den rassismus hast du ins spiel gebracht. und wenn du das N wort gebrauchst und nur diese information aus dem bild entnimmst sagt das mehr über dich als über mich aus...Aamon hat geschrieben:was soll dieses bild überhaupt suggerieren? die bösen neger? die guten österreicher?
ich sehe im ersten bild 3 junge österreicher die ihren ausbildungsweg hier gemacht haben und auch im nationalteam eine rolle spielen. davon eine neuverpflichtung die ebenfalls zum weg der jungen österreicher passt.
im zweiten bild seh ich 5 frisch zusammengekaufte legionäre, die noch nie zusammengespielt haben, aber jetzt leistungsträger bei österreichs meister sein sollen. nächstes jahr werden die meisten wieder wo anders spielen.
- Aamon
nein, das sagt nix über mich aus. meiner meinung suggerieren die bilder genau das... ich halte es nicht so mit rassismus, dieser geht mir eigentlich mehr auf den arsch als sonst was...
aber wegen salzburg. muss eh keiner fan sein. ich bins halt und die salzburger haben die letzten jahre die größten erfolge international gefeiert, weil die mannschaft internationale visionen hat und groß werden will, das taugt mir halt. wenn die austria das nicht will, bitte. es kann ja auch jeder vienna oder sportclub-fan sein, wenn das mehr taugt.
aber wegen salzburg. muss eh keiner fan sein. ich bins halt und die salzburger haben die letzten jahre die größten erfolge international gefeiert, weil die mannschaft internationale visionen hat und groß werden will, das taugt mir halt. wenn die austria das nicht will, bitte. es kann ja auch jeder vienna oder sportclub-fan sein, wenn das mehr taugt.
-
didi, das stimmt einfach nicht! RBS hat sich selber die CL als ziel gesetzt und nie erreicht. jeder, der sich ein bissl im fußball auskennt, wird dir bestätigen dass man mit so einem budget jedes jahr zum meistertitel in österreich verdammt ist. auch das schaffen sie nicht.
also ist die vision fürn arsch.
also ist die vision fürn arsch.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- ogerl
ja aber ronny, red bull salzburg hat die gruppenphase nicht nur erreicht, sondern sogar 2 MAL überstanden... da war die austria gar net dran, weils immer letzter oder vorletzter worden sind.
Finalist (1): 1994
Teilnahme am Sechzehntelfinale (2): 2010, 2012
Teilnahme an der Gruppenphase (3): 2009, 2010, 2011
2010 habens sogar einmal alle 6 spiele gewonnen...
1. FC Red Bull Salzburg 6 6 0 0 9:2.. 18
2. FC Villarreal........... 6 3 0 3 8:6.. 9
3. Lazio Rom............. 6 2 0 4 9:10. 6
4. Lewski Sofia.......... 6 1 0 5 1:9.. 3
2012:
1. Athletic Bilbao........ 6 4 1 1 11:8 13
2. FC Red Bull Salzburg 6 3 1 2 11:8 10
3. Paris Saint-Germain. 6 3 1 2 8:7.. 10
4. ŠK Slovan Bratislava 6 0 1 5 4:11 1
Finalist (1): 1994
Teilnahme am Sechzehntelfinale (2): 2010, 2012
Teilnahme an der Gruppenphase (3): 2009, 2010, 2011
2010 habens sogar einmal alle 6 spiele gewonnen...
1. FC Red Bull Salzburg 6 6 0 0 9:2.. 18
2. FC Villarreal........... 6 3 0 3 8:6.. 9
3. Lazio Rom............. 6 2 0 4 9:10. 6
4. Lewski Sofia.......... 6 1 0 5 1:9.. 3
2012:
1. Athletic Bilbao........ 6 4 1 1 11:8 13
2. FC Red Bull Salzburg 6 3 1 2 11:8 10
3. Paris Saint-Germain. 6 3 1 2 8:7.. 10
4. ŠK Slovan Bratislava 6 0 1 5 4:11 1
- ogerl