ärgerliche nachrichten ...

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
shredder666

Beitrag von shredder666 »

das liest sich nicht so, als ob du jemals einen druchschnittlichen moslem kennen gelernt oder zumindest mit einem gesprochen hättest.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:ist aber wohl auch eine frage des alters.
Meine Frau ist aber der gleichen Meinung und sie ist nur halb so alt wie ich. ;)
halb so alt wie du ist trotzdem alt :mrgreen:
Sie lässt sich herzlich bedanken! happy3
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

@Aamon
Stimmt und wennst in ein türkisches Geschäft gehst wirst damit ja zu bombardiert...also ich hab bis jetzt nie diese Erfahrung gemacht und die Leute sind sogar freundlicher als in anderen Geschäften. Is dir ja beim Spar auch wurscht welche Haltung der oder die hinter der Theke hat? Genau wie bei Bands dir ja auch die Haltung des Sängers egal ist oder? Und das das Produktsortiment natürlich ein ganz anderes ist in türkischen (oder anderen) Geschäften ist ist doch eine tolle Sache? Ah anscheinend ja nicht weil "Kauft nicht bei Moslems!"...
Aamon
Beitrag von Aamon »

das ist doch völlig egal, ob wer freundlich is oder nicht. um das gehts ja nicht... das muslimisch geprägte weltbild ist definitiv eines mit völlig verwirrtem regelwerk, auflagen und verboten, das kann man bei uns nicht dulden. alleine schon das dortige frauenbild ist inferior und auch nicht zu leugnen.

wenn ihr sowas gerne habts oder halt okay findet, dass ihr das toleriert oder sogar respektiert, eure sache. das muss aber nicht jeder gut finden...
TheStranger

Genau und jeder Ausländer is ja Fundamentalist und glaubt daran...das vielleicht nicht jeder das zu 100% lebt wie du es darstellst, auf die Idee bist ja noch ned gekommen. Viele sind auch aus diesen Gründen nicht mehr in ihrem Land.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:das ist doch völlig egal, ob wer freundlich is oder nicht. um das gehts ja nicht... das muslimisch geprägte weltbild ist definitiv eines mit völlig verwirrtem regelwerk, auflagen und verboten, das kann man bei uns nicht dulden. alleine schon das dortige frauenbild ist inferior und auch nicht zu leugnen.
nachdem ich selber einen moslem in der familie habe, kann ich dir versichern, dass das ganz großer blödsinn ist.
nicht jeder ist ein fundamentalist und moslem zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig, dass man ein radikaler fundi sein muss. aber mit verallgemeinerungen lebt es sich halt leichter.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja jeder kennt dann seinen quoten-muslim, aber net einmal darum gehts... klar gibts hier verschiedene leut... und klarerweise rede ich von exakt jenen, die nach den muslimischen regeln leben und diese toleriere ich eben nicht hierzulande...
wer sich anpasst den westlich-aufgeklärten freien gepflogenheiten, sehr erfreulich, gibts ja auch genügend... hab ich auch nirgends in abrede gestellt... die leute meinen scheinbar immer, man sei allgemein gegen ausländer oder rassist, wenn man hier kultursysteme ablehnt, aber das ist dieses weltbild, das erst bewirkt, dass es diese links/rechts-kacke gibt ständig...

nein, man kann ein denksystem ablehnen und ich lehne eines ab, welches menschenrechtlich für mich nicht okay ist... und viele muslime wollen nach einem muslimischen weltbild hierzulande leben und fordern sogar sonderrechte dann ein religiös bedingt, das geht einfach net und das wäre von unserer gesellschaft auch völlig dämlich, das anzuerkennen...

und klarerweise gibt's diese forderungen auch, z.b. sogar in hiesigen schulen, da könnt ich geschichten erzählen... dass mädels net am schwimmunterricht teilnehmen dürfen von ihren eltern aus, ist noch das kleinste an forderung... sowas geht net... da darfs keine anbiederei geben
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

was ein belegtes stück teig so alles anrichten kann... happy3 mit leuten die nach österreich kommen und sich anpassen bzw. möglichst gut integrieren und nach unseren sitten und gebräuchen zu leben versuchen, hat hoff ich nichtmal didi ein problem. die, die herkommen und auf biegen und brechen uns alles aufzwingen wollen (kultur, glaube, was auch immer), die mag ja wohl eh keiner - das sind die mit denen ich auch probleme hätte. weil wozu kommens dann in ein fremdes land wenn bei ihnen eh alles soooo super ist.

es gibt überall schwarze schafe aber von denen darf man nicht gleich auf die gesamte gruppe schliessen, nicht wahr? und weil's mir grad einfällt - der zielpunkt verkauft sowieso zuviel piefke zeugs. kotz1
Aamon
Beitrag von Aamon »

aber klar doch, no na, ich liebe die menschen aller herren länder, so sie coole leut sind... war immer so, wird immer so sein. bin absoluter menschenfreund... aber ich respektiere keine leute, die nach denksystemen leben, die voller verbote und abstrusen religiösen oder gesellschaftlichen regeln funktionieren und wo dadurch menschen ausgegrenzt werden (z.b. frauen, andersgläubige, ungläubige etc.) und wo es keine meinungsfreiheit gibt... diese leut toleriere ich zwar als menschen, aber respekt? no way...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

dann kannst du folgerichtig aber auch nicht "den islam" als ganzes ausschließen. es gibt davon die fundi-variante wiewohl auch die "light"-form. ich glaub es geht hier den meisten mal wieder vorwiegend um deine art der formulierung, die schlicht und einfach unbedacht wirkt.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn ich über den islam spreche, meine ich die kutlurell/religiöse denkschule dahinter klarerweise...

und es ist kein wunder, dass es keine islamischen demokratien gibt, ginge gar nicht, weil sich ein so dogmatisches regel-und verbotswerk auf religiöser basis mit echter demokratie gar nicht vertragen kann. es ist ein völlig anderes system. (gilt auch für die katholische kirche selbstverständlich, würde die heute wieder mehr gesellschaftspolitische macht realpolitisch einfordern wollen, was sie eh in einigen dingen noch immer tut leider, aber eben nicht als gesamtes)

was für mich völlig irre ist, wenn frauen solche patriachatischen systeme verteidigen...
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://derstandard.at/1339639757439/Koe ... der-Nation

wahnsinn das... wenn ich schon diesen schmarrn von interreligiösem dialog lese...

derStandard.at: Der Wahhabismus, die Staatsdoktrin in Saudi-Arabien, ist nicht gerade als friedliche religiöse Strömung bekannt ...

Bandion-Ortner: Das ist eine von vielen verschiedenen Strömungen des Islams. Wichtig ist aber, und das steht im Agreement schwarz auf weiß, unterzeichnet vom Außenminister Saudi-Arabiens: Die Menschenrechte stehen über allem. Aufgabe des Zentrums ist es, die Instrumente und Know-how zur Verfügung zu stellen für einen besseren Dialog und um in Zukunft Missverständnisse zu verhindern. Wir werden sicher nicht sagen: Diese und jene religiöse Strömung in diesem und jenem Land ist nicht zu akzeptieren. Wichtig ist, dass man sie alle kennenlernt.

völliger schwachsinn. wichtig ist, dass man eben keinen dialog mit denen eingeht, weil das gar nichts bringt erfahrungsgemäß außer neuen Forderungen und nur anbiederei bedeutet. schwache argumentation

derStandard.at: Was glauben Sie, wie wird es Ihnen dort als Frau gehen?

Bandion-Ortner: Es ist sicher nicht vergleichbar mit unseren Standards hier, keine Frage. Ich habe eine Frau aus Saudi-Arabien kennengelernt, die hier bei uns mitarbeitet, auch Kopfbedeckung trägt, aber ich muss sagen: Die ist so tough und selbstbewusst. Es ist ein Vergnügen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Da sieht man wieder, man hat totale Vorurteile, glaubt, diese Frauen haben kein Selbstbewusstsein und machen nur, was ihnen die Männer anschaffen. Das stimmt aber überhaupt nicht.

schmarrn. um das gehts ja nicht. klar gibts überall tolle menschen, aber frauen haben dennoch keine rechte dort

derStandard.at: Wie kann man mit einem Land, das den Bau von Kirchen, geschweige denn Synagogen verbietet, in einen interreligiösen Dialog treten?

Bandion-Ortner: Es ist schon ein Zugeständnis und wichtiger Schritt, dass sie dieses Zentrum initiieren. Ob sich etwas ändern wird oder nicht, kann das Zentrum in Wirklichkeit nicht steuern. Natürlich wird es aber Diskussionen genau zu diesen Themen geben.

Arschkriecherei nur von einer Seite, die wirklich ärgerlich ist...

derStandard.at: Es wird kritisiert, dass die Polizei dadurch zum Beispiel keinen Zugriff hat, da das Zentrum wie eine Botschaft behandelt wird.

Bandion-Ortner: Man kann trotzdem nicht in das Palais verschwinden und "out of law and order" agieren.

Religiöse Sonderrechte fordern, klassisch, unangreifbar machen, auch sich abseits der Demokratie stellen, ein Klassiker

genau sowas ist so daneben, diese leute wissen nicht, was sie tun, sind latent unkritisch in ihrem turbo-toleranz-wahn, der gegenteiliges bewirkt. aber wenn religionsfreiheit sogar mehr als frauenrechte zählt, die 50% unserer bevölkerung betreffen... die frau hat einen knall. sogar die diesbezüglich mehr als verdächtigen grünen sind dagegen. als ungläubiger wäre ich dort ein staatsfeind und hätte probleme, womöglich große. das ist einfach nicht akzeptabel und da spielt sich von saudi-seite gar nix in punkto dialog...wahnsinn, wie die immer reinfallen drauf.

die vorstellung die islamisten wären eine minderheitsströmung im islam ist lächerlich und gefährlich. der fundamentalistische islam ist (in seinen verschiedenen spielarten) die mehrheitsströmung. alle islamischen staaten, alle grossen schulen des islam und ein relevanter teil seiner tatsächlich praktizierenden anhänger sind fundamentalistisch.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

UNGLAUBLICH aber WAHR!!!

In Tschechien wurde vor ein paar Tagen die Prohibition eingeführt - KEIN Scherz - Es dürfen alkoholische Getränke, die stärker sind als 20%, weder verkauft noch ausgeschenkt werden!

Bisher hat es 19 Todesfälle gegeben... http://www.tschechien-online.org/news/1 ... ohibition/

Edit: Das allerbehindertste^^ auf der Webseite kann man unter dieser Newsmelung noch folgendes finden:
1.021 Personen gefällt das. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt. :roll:

Hier ein aktuelles Bild von gestern (15.Sept.) aus dem Brooklyn in Brno. Wie zu erkennen ist, sind die Preiszettel noch da, irgendwie schauts aber traurig leer aus für ne Bar!

Bild

Liebe Grüße aus Brno
Walter
wunibald

Beitrag von wunibald »

ich glaub die leute werdens überleben bis der ursprung des gepanschten alkohols gefunden ist. sicherheit geht vor. bier und wein sind auch gut ;)
TheStranger

Seh ich auch so. Btw. sieht irgendwie bissl wies Escape aus.
Antworten