Headbangers Ball Special mit Covernight @ Escape

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
ogerl
Headbangers Ball Special mit Covernight @ Escape

Beitrag von ogerl »

Die Karaokeshow "Headbangers Ball" im Escape, is ja mittlerweile schon zu einem fixen Höhepunkt geworden, von mal zu mal ist der Zuspruch höher!

Am 28.9. erwartet die Besucher ein ganz besonderes Special.

Zwei absolute Top-Coverbands werden an diesem Abend für ordentlich Stimmung sorgen, ehe es danach zur Metal Karaoke übergeht.

VORTEX, welche bereits schon einmal im Wiener Escape für eine Topstimmung sorgten, werden mit Megadeth-Covern die Leute zum mitgröhlen bewegen. Unterstützt werden sie dabei von KEEPERS OF JERICHO, ihres Zeichen eine Helloween-Coverband!

Zudem gibt es von 20:00-21:00 Bier Happy Hour!!!

Das wird wohl ein denkwürdiger Abend werden!

„Headbangers Ball Special“

Feat.
VORTEX (Megadeth Coverband)
KEEPERS OF JERICHO (Helloween Coverband)

im Anschluß Metalkaraoke

28.9.2012 - Escape Metalcorner
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt:
AK: 10 euro

Tickets bei Jugendinfo, Escape und Öticket

VORTEX:
[youtube][/youtube]

KEEPERS OF JERICHO
[youtube][/youtube]
Bild
ogerl
Beitrag von ogerl »

freitag in 2 wochen!
das wird ein spitzen abend trink_020
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Jo das werd ich mir wohl geben, Helloween-Coverband klingt witzig... v.a. nachdem die echten Helloween derzeit ja so unterirdisch Scheiße sind, dass man sich's live eh nimmer anschaun kann.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helloween sind super live momentan....

würde mir total gefallen, aber am nächsten tag ist Tulsadoom, 2 Gigs an 2 tagen pack ich net
Dragonslayer

Aamon hat geschrieben:Helloween sind super live momentan....
Ich glaub die Diskussion hatten wir schon... :P

Und ich erinnere mich, ich hatte dazu nur das zu sagen:

[youtube][/youtube]

Und ich selbst "durfte" sie live voriges Jahr am Masters of Rock erleben, und da warn's genauso furchtbar.

Sorry Didi, normalerweise hast du ja finde ich einen sehr guten Geschmack & gute Analysefähigkeiten, aber zu sagen, dass Helloween live derzeit gut sind, das grenzt an Realitätsverweigerung.
Jakob

Beitrag von Jakob »

oh...

mein....

hoden.....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, es liegt daran, dass der andi eine xtrem gute live-ausstrahlung hat und dass kiske für mich ein obervolltrottel ist.
deshalb gibt's gar keine andere option, sie gutzufinden, sofern man gerne alte helloween-songs live hört. zudem find ich die letzte helloween gut... yesss
ogerl
Beitrag von ogerl »

DAS is geil!!!

[youtube][/youtube]
Dragonslayer

Aamon hat geschrieben:hm, es liegt daran, dass der andi eine xtrem gute live-ausstrahlung hat und dass kiske für mich ein obervolltrottel ist.
deshalb gibt's gar keine andere option, sie gutzufinden, sofern man gerne alte helloween-songs live hört. zudem find ich die letzte helloween gut... yesss
Im Studio bei neuen Songs ist der Deris ja auch halbwegs erträglich... aber live, v.a.(!!!) bei den großen Kiske-Klassikern, gehts halt gar nicht, weil er das stimmlich schlicht und ergreifend nicht dapackt.

Und der Kiske hat sich mittlerweile auch wieder gefangen, hab den jetzt zweimal am Masters of Rock getroffen, war beide mal super-nett und freundlich (und auch richtig "herzig" nervös vor seinen Auftritten) - da is der Deris ein ganz anderer Charakter (und da werd ich jetzt gar net in die Tiefe gehen). Bei Helloween merkst halt richtig, dass das nur mehr Kohlescheffelei fürn Weikath is, und sonst gar nix... der einzige, der da noch irgendwie sympathisch rüberkommt, ist der Markus Grosskopf - ich glaub, dem macht's immer noch Spaß. Der Rest... ach, red ma nicht drüber.

Und außerdem... wenn du mal Sachen wie March of Time, Future World und I Want Out (wie dieses Jahr am Masters of Rock) von Unisonic in aktueller Besetzung mit Kiske und Hansen gehört hast... dann, glaube mir, wirst auch du die "neuen" Helloween diesbezüglich in die Wüste schicken lol ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

das seh ich anders. kiske ist für mich ein untragbarer volldepp. hier hört auch meine unterstützung auf. mir egal, wie gut seine konzerte sind. hab's eh gesehen.
beim andi seh ich es völlig anders. studio-mäßig gefällt er mir nicht so. is okay, aber nicht viel mehr. live ist er symphatieträger und bringt die alten gassenhauer recht okay, das passt. mir ist's eh egal, wie gut er diese singt, ich möchte sie nur live hören.

Dieser Kiske hat Dinge in Interviews und auf seiner Religionsseite gebracht, die für mich indiskutabel und viel zu radikal sind. Hier ist meine moralische Grenze. Die alten Sachen mit Kiske hör ich aber noch gerne an. Damals hat er ja auch noch nicht so einen Mist verzapft und mir sind Texte ja auch relativ egal, aber im direkten Vergleich geh ich erstens zum Schmied und nicht zum Schmiedl, sondern nehme liebend gerne das rock'n rollige Original. Traurig, dass sich Hansen für sowas hergibt, einen solchen Schwöl-schädl zu unterstützen
Dragonslayer

Ja die Religions-Seite vom Kiske brauch ich auch nicht, aber das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie des konservative rechte Geblödel vom Senf-Dave von Megadeth, oder die ewigen realitätsfremden Selbsthuldigungen vom Mayonäsen-Joey... solln's ihren Stuß daherreden, solang's a gute Musik machen, hör ich mir die trotzdem gerne an.

Gut, irgendwann gibt's dann Grenzen, wenn's allzu sehr in irgendein rassistisch/faschistisches Eck abdriftet und zum Genozid o.ä. aufgerufen würde, aber solang die Herrschaften ihren Wahnsinn auf ihr unmittelbares Umfeld beschränken, können's gerne predigen... wenn nebenbei die Mucke passt. Es muss weder ein Michael Kiske noch ein Dave Mustaine noch ein Joey DeMaio meine moralische Leitfigur sein, um deren Musik gut oder schlecht finden zu können.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das entscheidet eh jeder selbst für sich. bei mir ist die grenze erreicht, was kiske betrifft. soviel radikalität und wahnsinn gepaart mit arroganz gegenüber ungläubigen, das geht einfach net (hab ja alle interviews gelesen und auch seine texte auf geisteskind.de). joey ist kabarett für mich, das geht schon... dave mustaine ist grenzwertig und widerlich. bin da momentan auch sehr skeptisch

wobei vortex das ding eh besser rocken werden als dave himself
ogerl
Beitrag von ogerl »

so, hier nun alle wichtigen infos für den Abend:

Einlass um 20 Uhr
20:15-21:15 VORTEX
21:30-22:30 KEEPERS OF JERICHO
ab ca. 23:00 Headbangers Ball mit Live Karaoke

Tickets um 10 Euro gibts an der Abendkasse!

Hier die Setlists der Coverbands:

VORTEX:
Trust
Symphony Of Destruction
The Disintegrators
Peace Sells
In my Darkest Hour
High Speed Dirt
Poison Was the Cure
Ashes In Your Mouth
Return To Hangar
She-Wolf