Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Mich wundert ja, daß da gar niemand verletzt wurde. Was ich natürlich eh sehr positiv finde. Schaut so nach Übungsgranate aus.
sictnt

Beitrag von sictnt »

Polzer und Pacult beim Kommentieren. Da kann nix gscheits rauskommen. smilie_wut_095
Aamon
Beitrag von Aamon »

keiner mag den Polzer. Ich mag ihn und finde ihn richtig lustig
ogerl
Beitrag von ogerl »

sictnt hat geschrieben:Polzer und Pacult beim Kommentieren. Da kann nix gscheits rauskommen. smilie_wut_095
die zwei sautrottln passen aber perfekt zu rabid! somit passt das schon!
wie isses ausgegangen?
s6sch

Beitrag von s6sch »

sictnt hat geschrieben:Polzer und Pacult beim Kommentieren. Da kann nix gscheits rauskommen. smilie_wut_095
uh, hätt ich dann vielleicht doch anschaun sollen nicey
Aamon
Beitrag von Aamon »

Polzer: Was machen die Kicker eigentlich, wenn sie draußen am Corner stehen und die Hand heben. Sind das geheime Abmachungen?
Pacult: Manche behaupten es wäre ein Zeichen denk6

sein Dialekt geht mit der Zeit so aufn zeiger... Grundsätzlich ist eine Co-Moderation auch beim Fußball begrüßenswert.. ähnlich wie mit dem Andi beim Schispringen... aber es muss net grad Pacult sein
Jakob

Beitrag von Jakob »

pacult is kult. ich hab in meinem leben noch nie so viel gelacht wenn einer den mund aufgemacht hat!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

der soll sich lieber um seinen würschtelstand kümmern, passt besser zu erm..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hat er einen? mich würd interessieren, ob und wo er wieder trainer wird
sictnt

Beitrag von sictnt »

Wenn der Toni Polster zu höherem berufen wird, könnt der Pacult ja bei der Wiener Viktoria anheuern.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Leere - nicht nur im Stadion

90 Minuten plus Nachspielzeit Rapid-Geisterspiel im ORF - erstmals mit Peter Pacult als Co-Kommentator. Warum man sich nicht nur einmal noch mehr Stille im leeren Happel-Stadion gewünscht hätte. Ein Kommentar von Thomas Huber.

"Tor!", schreit Peter Pacult auf. Ohne Grund, denn der harmlose Schuss eines Rapidlers wird von Rosenborg-Goalie locker gehalten. Man könnte meinen, ein Rapid-Fan säße neben ORF-Kommentator Oliver Polzer am Mikro. Dem war wohl auch so. Denn so gehaltvoll wie das Wort "Tor" waren auch die Kommentare, die Pacult - derzeit beurlaubter Fußball-Trainer - bei seinem Debüt als Co-Kommentator im ORF über weite Strecken zum Besten gab. "Warum heben die Kicker vor einer Ecke eigentlich immer den Arm?", fragt sich etwa Oliver Polzer. "Das scheint mittlerweile Gewohnheit zu sein", analysiert Ex-Rapid-Trainer Pacult. "Aha", erwidert Polzer und hakt noch einmal nach, "ein Zeichen, dass er den Ball kurz oder lang reinschlägt?". "Ja", so Pacult, der Rapid-Innenverteidiger Gerson zu "Kledson" macht, seinen Fauxpas aber immerhin selbst bemerkt - noch in der ersten Halbzeit.

Auf der Suche nach den Fans

Auch in Hälfte zwei wirkte das Duo Polzer/Pacult fast überrascht, dass bei einem "Geisterspiel" keine Fans im Stadion sind. "Die Fans wären jetzt ganz wichtig!", "Man merkt, dass die Fans einfach fehlen!" - hieß es in regelmäßigen Abständen. Klang eher nach Selbsthilfegruppe als nach Fußball-Experten - ermüdende Momente, in denen man sich noch mehr Stille gewünscht hat. Oder Fans, die so manch Kommentar einfach übertönen.

Als Fußball-Experten sehen sich auch Herbert Prohaska und Rainer Pariasek. In gewohnter Manier analysierten bzw. erzählten sie nach Schlusspfiff das Spiel nach. Fazit nach 90 Minuten plus Nachspielzeit Geisterspiel im ORF: Nicht die Rapid-Kicker oder die Taktik waren schuld an der Niederlage, dafür aber die Fans. Weil sie nicht da waren. Außerdem schuld: das Happel-Stadion. Weil Rapid dort so gut wie nie gewinnt in der Europa League - und weil es nicht Hanappi-Stadion heißt.
THOMAS HUBER / Kleine Zeitung
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Oh Mann, schon wieder eine 5 Tore Klatsche für die Vienna, nach dem 0:5 letzte Woche gegen A. Lustenau heute ein 1:5 daheim gegen St. Pölten.
auweauwe
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

GulLemec hat geschrieben:Oh Mann, schon wieder eine 5 Tore Klatsche für die Vienna, nach dem 0:5 letzte Woche gegen A. Lustenau heute ein 1:5 daheim gegen St. Pölten.
auweauwe
Beileid! Aber BITTE, bei uns in Österreich, nennt man so was Watschen, Ohrfeige usw, aber net den grauslichen Piefke Ausdruck!!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ravenpride hat geschrieben: Beileid! Aber BITTE, bei uns in Österreich, nennt man so was Watschen, Ohrfeige usw, aber net den grauslichen Piefke Ausdruck!!
Obwohl ich mich bemühe merkt man mittlerweile anscheinend doch den Umstand dass meine Frau Deutsche ist.
Ich glaub ein Tor wurde sogar mit Hackentrick getunnelt.. aetschi
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
sictnt

Beitrag von sictnt »

friedhofstribüne war super heut!
Antworten