Black Metal 2.0.

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Noob_Saibot

Black Metal 2.0.

Beitrag von Noob_Saibot »

So...hat das schon mal jemand gesehen? Ich krieg gleich nen Hals, besonders was dieser WITTR-Typ da ablässt ist wohl unter aller Sau. Es ist echt schade, denn ihr zweites Album fand ich großartig, aber dieser Bericht hat alles zerstört.
Lieber "A Blaze in the Northern Sky" anhören bevor ich mir so nen Rotz noch länger reinzieh. Und am Anfang zeigen die auch noch Immortal...

bestes zitat: "Es gibt eine tiefe Verbindung zwischen Black Metal und der radikalen Naturschützer-Punk Szene." Freilich - ich möchte gerne wissen, was Jan Nödtveidt dazu gesagt hätte.

und ich bin netmal a black metla.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aamon
Beitrag von Aamon »

ein grundproblem ist sicherlich der generelle zugang zur rockmusik von vielen amis...

wittr mag ich ja musikalisch sehr, aber dieses interview ist natürlich ziemlich unsymphatisch mit all deisem spirit-und esoterik-mutter erde-schwachsinn. ist natürlich ziemlich zeitgeistig und all die eso-öko-links-link-punk-volldeppen, grauenvoll. glücklicherweise ist es in österreich nicht so und beim konzi waren durchaus metalheads...

diese andere ami-band liturgy: was soll man dazu sagen? sie sagen ja selbst, dass sie keine metaller sind und sein wollen, dass ihnen das sogar peinlich ist. fuck off...

mir is ja egal, wer wer is, aber eines ist klar: Metal hat mit all diesem alternativen Dreck nichts zu tun und bislang hat mans glücklicherweise auch gehört, ob wer Black Metal mag, neuerdings in diesem Eso-Black Metal leider net...

Interessant, dass diesem primitiven Typen von wittr unterstellt wird im Interview, er wäre intelligent, dabei hat er nicht mal die einfachsten philosophischen State-of-the-art-Erkenntnisse gecheckt in seinem Eso-Mutter-Erde-Wahn. So ein naivling wird als intellektuell bezeichnet, da lachen leider die Hühner. Den mach ich auf nach Strich und Faden mit seinem Spirituell-Geistesgestörten-Dreck
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Genau dieser Bericht wurde schonmal hier diskutiert, anlässlich des letzten WiTTR Gigs:
-> http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... 9&start=30
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben: eso-öko-links-link-punk-volldeppen, grauenvoll.
rumheulen wie ein mädchen wenn man ihn a bissl kritisiert ... aber alles, was nicht seiner meinung entspricht ist schlecht bzw. alles volldeppen. ganz großartig lieber aamon. nicey
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich find das jetzt nicht unbedingt "schlimmer" als das sonst im BM übliche antikosmische satans-geschwafel oder gar die blut-und-boden-mentalität. generell scheint's grad im BM einen hang zu abstrusen philosophien und ideologien zu geben.
ist mir eigentlich egal. ich hab aus der richtung maximal eine handvoll alben, mit denen ich was anfangen kann.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

shredder666 hat geschrieben:ich find das jetzt nicht unbedingt "schlimmer" als das sonst im BM übliche antikosmische satans-geschwafel oder gar die blut-und-boden-mentalität. generell scheint's grad im BM einen hang zu abstrusen philosophien und ideologien zu geben.
ist mir eigentlich egal. ich hab aus der richtung maximal eine handvoll alben, mit denen ich was anfangen kann.
Exakt meine Meinung... BM is auch nit so meins. Ich bevorzuge den ideologiefreien Grind, da beschmiert man sich höchstens nur mit Schlamm^^
snow

Beitrag von snow »

was bitte soll an WITTR unsympathisch sein? weil sie nichts mit dem typischen satanisten/nazi/gewalt unsinn zu tun haben der mich schon immer vom kauf von black metal abgehalten hat? nennt WITTR doch einfach eso öko punk und nicht black metal dann kann diese diskussion endlich aufhören.
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:
rumheulen wie ein mädchen wenn man ihn a bissl kritisiert ... aber alles, was nicht seiner meinung entspricht ist schlecht bzw. alles volldeppen. ganz großartig lieber aamon. nicey
schon wieder diese persönliche ebene. man darf über gesellschaft, politik usw. sehr wohl referieren und darf selbiges auch polemisch und heftig und ich habe rein sachliche und philosophische gründe, weshalb das für mich ideologisch grauenvoll ist und keine persönlichen!!!!!!!. hier aber gehts dir wieder mal nur um persönlich moralisches anklagen, ähnlich wie letztens im anderen thread. bitte dieses hier sein lassen, danke! fallst was gegen mich persönlich hast, bitte erzähls deiner mutti, ruf mich an, schreib mir eine PM, aber lass das hier... hier brauchts keine persönlichen streits...
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:ich find das jetzt nicht unbedingt "schlimmer" als das sonst im BM übliche antikosmische satans-geschwafel oder gar die blut-und-boden-mentalität. generell scheint's grad im BM einen hang zu abstrusen philosophien und ideologien zu geben.
find ich auch kacke, eh klar... mir is dieses halt noch unsymphatischer, das kann ja jeder halten wie er will...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben:
s6sch hat geschrieben:
schon wieder diese persönliche ebene. man darf über gesellschaft, politik usw. sehr wohl referieren und darf selbiges auch polemisch. hier aber gehts dir wieder mal nur um persönlich moralisches anklagen, ähnlich wie letztens drüben. bitte dieses hier sein lassen, danke! fallst was gegen mich persönlich hast, bitte an mich persönlich.
Der s6sch hat eh Deine Meinung unterstützt!! Ich weiß nicht was Du hast. Der WITTR-Typ is wirklich ein kleines Sensibelchen... eben wie ein Mädchen ;)
snow

Beitrag von snow »

kann mir jemand erklären was an immortal so super sein soll? ernsthaft! ich sag nur "call of the wintermoon" video. denk6
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:
s6sch hat geschrieben:
schon wieder diese persönliche ebene. man darf über gesellschaft, politik usw. sehr wohl referieren und darf selbiges auch polemisch und heftig und ich habe rein sachliche und philosophische gründe, weshalb das für mich ideologisch grauenvoll ist und keine persönlichen!!!!!!!. hier aber gehts dir wieder mal nur um persönlich moralisches anklagen, ähnlich wie letztens im anderen thread. bitte dieses hier sein lassen, danke! fallst was gegen mich persönlich hast, bitte erzähls deiner mutti, ruf mich an, schreib mir eine PM, aber lass das hier... hier brauchts keine persönlichen streits...
aha, ökos, linke, punks etc als volldeppen schimpfen ist also nicht persönlich? du wirfst wieder mal alles und alle in einen topf ... und wenn man dich darauf aufmerksam macht, isses ach so persönlich und spielst die beleidigte leberwurscht ...

smilie_wut_095
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

snow hat geschrieben:kann mir jemand erklären was an immortal so super sein soll? ernsthaft! ich sag nur "call of the wintermoon" video. denk6
stellt ma etwa a band im jahr 2012 auf die ebene, die sie vor bald 20 jahren in ihren anfangstagen hatten? ^^ der herr abbath is der erste der das video lustig findet und sich sogar selber die verorsche videos auf youtube reinzaht, aber die ham sich damals halt auch ned viel dabei dacht, hat ja kaum oder garkeine bands geben, die in dem sektor vorgmacht hätten wies genau geht mit videos und sie hams halt probiert ;)
immortal war halt die einzige band in der zeit, die von anfang an ned mit zwang ernsthaft ultra böse sein wolltn sondern warn von anfang an mit an gewissen augenzwinkern zu betrachten, umso richtungsweisender für manche war dafür die musik! und eine gewisse grundepik hams mit ihren inhalten auf jedenfall erschaffen, war sicher gscheiter sich auf ihre eisigen parallelwelten zu konzentriern als dem gehörnten zu huldigen haha
wobei für mich heut immortal nur bedingt black metal im eigentlichen sinne is, wenn man sich das live anschaut is das show pur und vom feinsten (meistens!), von BM spirit ka rede, aber ich mag zB live auch sowas, muss nicht alles bitterböse sein ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:

aha, ökos, linke, punks etc als volldeppen schimpfen ist also nicht persönlich? du wirfst wieder mal alles und alle in einen topf ... und wenn man dich darauf aufmerksam macht, isses ach so persönlich und spielst die beleidigte leberwurscht ...

smilie_wut_095
so nochmals: linke oder nazis zu analsysieren und z.b. zu kritisieren ist eben nicht persönliche ebene! sollte aber klar sein. Wennst sagst, die Erna Fidlmüller ist eine blöde Kuh, dann ist das aber persönlich... was du machst, ist mich persönlich maßzuregeln und anzuherrschen

ich darf sehr wohl verschiedene gruppierungen in einen topf werfen und sehr wohl gibt's bereits analysiertes klientel, welches gewiße eigenheiten oder ansichten unterstützt, aber das ist bereits Sachthema und kann in einem Diskurs behandelt werden... danke, hoffe du verstehst es jetzt
snow

Beitrag von snow »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:immortal war halt die einzige band in der zeit, die von anfang an ned mit zwang ernsthaft ultra böse sein wolltn sondern warn von anfang an mit an gewissen augenzwinkern zu betrachten, umso richtungsweisender für manche war dafür die musik!
aha, danke für die ausführliche antwort.
Antworten