Black Metal 2.0.
- Noob_Saibot
Aber nicht wegen der Musik sondern wegen der "unvereinbaren" Lebensstile. Ich hab das jetzt absichtlich unter "" gesetzt, weil das natürlich nicht über einen Kamm geschoren werden kann. Manche treiben sich ja auch bei Black Metal Konzerten rum und gehen danach auf eine GOA Party.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Eiserner Knut
- reanimapeda
- snow
und das obwohl das thema schon ausführlich diskutiert wurde!Eiserner Knut hat geschrieben:45 Antworten binnen 20 Stunden - alle Achtung
für mich ist wittr rein musikalisch das beste was ich im black metal je gehört habe und war froh als ich danach gelesen habe, was deren themen sind, denn für mich war der reiz an black metal immer das mystische, die naturverehrung (ich sag nur schwarz weiss waldfoto...), aber nicht satanismus, faschismus und gewalt. diese seite war mir immer zuwider. somit lassen sie für mich nur einen teil weg und metal sind sie musikalisch (keine frage), vom aussehen (lange haare? headbangen?). und auszusteigen und im wald zu leben ist meiner meinung nach alles andere als angepasst. ich bin vegetarier und nicht antichristlich und trotzdem seit über 20 jahren metaller (false, clandestine, shades of god etc haben definitiv mein leben stark beeinflusst), und warum soll ich mir dann texte reinziehen die gegen meine lebenseinstellung sprechen? achja paradise lost und gorefest hatten da ja auch mal ein problem mit leuten die damals den death metal bereich abgrenzen wollten. dann bin wohl kein true-er metaller...black metal ist doch schon sehhhhr lange kein underground mehr (cradle of filth, dimmu borgir?), warum ist dann gerade bei wittr so ein wirbel?
von und über liturgy kenn ich zu wenig, die haben mich im beitrag auch nicht überzeugt. und immortal hab ich einmal live gesehen (mit moonspell...) und das hat mir nichts gegeben.
- Aamon
ich glaub, das ist auch dann der generelle unterschied in der diskussion. Hier gibt's eben verschiedene Weltbilder. so ist es nun mal. die naturverehrung war für mich immer widerlich, nicht weil ich was gegen die natur hätte, ich liebe sie sogar, aber welche philosophisch-verklärten Konsequenzen sich Eso-Ökos danach ableiten mit all diesem eh bekannten Quatsch, ist für mich abartigst (ist aber eine eigene Diskussion und passt hier net rein, sondern in einem Wissenschafts-contra-Esoterik-Thread). Satanismus hab ich aber immer lustig gefunden und auch zumindest verbale Gewalt gegenüber den Kirchen, also Kirchenkritik, die es im satanistischen BM immer gab...snow hat geschrieben: für mich war der reiz an black metal immer das mystische, die naturverehrung (ich sag nur schwarz weiss waldfoto...), aber nicht satanismus, faschismus und gewalt. diese seite war mir immer zuwider.
Ich bin Fleischesser und Antichristlichsnow hat geschrieben:ich bin vegetarier und nicht antichristlich und trotzdem seit über 20 jahren metaller (false, clandestine, shades of god etc haben definitiv mein leben stark beeinflusst), und warum soll ich mir dann texte reinziehen die gegen meine lebenseinstellung sprechen?

Das gibt mir eben was, weils echter Metal ist... Weil das ein anderes Feeling is, als wenn Alternative-Heinzis auf der Bühne stehen. Wobei WITTR eh Metalheads sind, Liturgy aber definitiv nicht.snow hat geschrieben: und immortal hab ich einmal live gesehen (mit moonspell...) und das hat mir nichts gegeben.
- reanimapeda
weil mir vorkommt dass wir das hier, genauso wie synchro vs original, oder auch maiden 2013, hier alle 3 monate erneut durchkauen.snow hat geschrieben:das passt wohl in jedem threadreanimapeda hat geschrieben:is mir zu schwul, da geht alles verloren, deshalb schau ich was geht in original, notfalls halt mit engl. untertiteln.
DEATH TO FALSE METAL!
- Helge-Uwe
wir habens uns nichts mehr zu sagen. das ende des forums ist nah!

Noob_Saibot hat geschrieben:Manche treiben sich ja auch bei Black Metal Konzerten rum und gehen danach auf eine GOA Party.

We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
fahren die auch die bruder-baum-schiene?Aamon hat geschrieben:sictnt hat geschrieben:an diesem Tag bin ich bei einer klassischen Black Metal 2.0-Band namens Selbstentleibung
obwohl, dann hießen sie ja Selbstentlaubung...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
- Ravenpride