Da muss man sich natürlich die Einzelfälle anschauen und Kritierien abwägen. Ich habs nur im Zusammenhang von Helge-Uwe`s Post zu deuten versucht.Aldarion hat geschrieben: Is natürlich schwierig das so pauschal zu beantworten...
Black Metal 2.0.
- Aldarion
- Aamon
Danke, ich werds mal checken! Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Notenvergabe, sondern um einen Wandel eines Genres.Jakob hat geschrieben:hast du dir emperor jemals anghört?Eiserner Knut hat geschrieben:Wohl eher im 0.7 Betastadium :pJakob hat geschrieben: wohl eher 7.0
*Expertenmodus an* Für die Verwendung von ganzen Zahlen muss eine grundlegende Änderung stattgefunden haben. Ansonsten kommt eine mehrdimensionale Nummerierung zur Anwendung z.B.: 2.5.123 *Expertenmodus aus* Selten werden gleich mehrere Versionsnummern übersprungen. Außer die Emperor kommen vom Mars ;-)
- Eiserner Knut
Neometal also... hab mir doch gedacht, dass das "Ding" nen neuen Namen hat:Eiserner Knut hat geschrieben:BM 2.0 is sicherlich keine Weiterentwicklung... 2.0 is ne Abspaltung zu einem neuen Genre, würd ich mal sagen...Aldarion hat geschrieben:Wenn man die 2.0 als Weiterentwicklung des BM hernimmt, dann waren Emperor nach da zweiten Scheiben schon auf 2.5!
http://www.arte.tv/de/neometal/4173182,CmC=4172994.html
Auszug:
So kennt man Black Metal: leichenblass, hasserfüllt und klischeebeladen. Doch 2011 ist damit Schluss. Die neuen Black-Metal Bands kommen frisch geduscht und ökologisch aufgeklärt daher. Die pure Lebensfreude – auch wenn man das dem Sound nicht unbedingt anhört.
- Z
Eiserner Knut hat geschrieben:Neometal also... hab mir doch gedacht, dass das "Ding" nen neuen Namen hat:Eiserner Knut hat geschrieben:BM 2.0 is sicherlich keine Weiterentwicklung... 2.0 is ne Abspaltung zu einem neuen Genre, würd ich mal sagen...Aldarion hat geschrieben:Wenn man die 2.0 als Weiterentwicklung des BM hernimmt, dann waren Emperor nach da zweiten Scheiben schon auf 2.5!
http://www.arte.tv/de/neometal/4173182,CmC=4172994.html
Auszug:So kennt man Black Metal: leichenblass, hasserfüllt und klischeebeladen. Doch 2011 ist damit Schluss. Die neuen Black-Metal Bands kommen frisch geduscht und ökologisch aufgeklärt daher. Die pure Lebensfreude – auch wenn man das dem Sound nicht unbedingt anhört.
Das hat schon bei Kiss nicht funktioniert und wird es bei dem schamott auch nicht.
- Noob_Saibot
frisch geduscht kommen die daher. LOL
irgendwie find ich das überhaupt nicht in ordnung wie hier von black metal musikern geredet wird.
irgendwie find ich das überhaupt nicht in ordnung wie hier von black metal musikern geredet wird.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Eiserner Knut
Ein typischer Fall von einem Reporter der sich mit der Materie so überhaupt nicht auskennt, vielleicht sogar aus der Dirndl-Lederhose-Volksmusik-Ecke kommt. Ein bisschen einlesen, ein paar BM-Videos anschauen, (aber bitte nicht zu lange - der nächste Bericht über ein Starlet das ungeschminkt in der Hotellobby gerülpst hat wartet schon) und schon der der Reporter eingefleischter Blackmetaller. Immerhin weiß er was Immortal is, alle Achtung
Dann kommt das Interview - Träume von einer "sauberen" Welt werden in ihm wach - garniert mit ein bischen Mystik und Elfen. Ja, das kann er seinem Publikum verkaufen, es ist sauber und rein, auch wenn man die Musik nicht anlosen kann, ein echter Musikexperte eben
- So jetzt aber hurtigst weiter, der nächste Bericht wartet schon - was war das gleich noch - ach ja - das Starlet...

Dann kommt das Interview - Träume von einer "sauberen" Welt werden in ihm wach - garniert mit ein bischen Mystik und Elfen. Ja, das kann er seinem Publikum verkaufen, es ist sauber und rein, auch wenn man die Musik nicht anlosen kann, ein echter Musikexperte eben

- reanimapeda
- Aamon
- Jakob