<-----Anette Olzon-Floor Jansen----->

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Ravenpride

<-----Anette Olzon-Floor Jansen----->

Beitrag von Ravenpride »

Wechsel auf der US-Tour bei Nightwish! Anette Olzon raus, Floor Jansen (After Forever) rein! Erstmal nur auf der Tour.

http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=180161
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

das war deshalb, weil sie krank war.... was ich ehrlich gesagt kacke finde, dass man den gig nicht absagt...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Die Olzon ist aber ganz raus! ;)

Aamon
Beitrag von Aamon »

ja stimmt... am vormittag gabs nur die meldung bezüglich diesem vorfall mit der krankheit und die olson hat sich darüber ziemlich ausgelassen.....

arg is es...
Jarod

Beitrag von Jarod »

meine herren, was war denn da schon wieder los? denk6

da wird der tuomas wieder drüber gelöchert werden in interviews, bis ihm der kopf raucht.

irgendwie hab ich mich aber immer ein wenig gefragt, ob die anette so lange den sängerposten inne haben wird wie die tarja. dass ebenjene aber wieder kommt (wird sicher schon in div. foren diskutiert/gewunschen), halt ich für ausgeschlossen, die ist solo mittlerweile viel zu erfolgreich und hat eine ziemlich große fanschar (siehe act1-DVD zB).

aber für eine einmalige show wärs schon fein!

ich finds schade, vielen unkenrufen zum trotz mochte ich anettes stimme, wenngleich sie das niveau einer frau turunen nicht hat erreichen können (ihre gesangsstile unterscheiden sich aber auch zu sehr für einen direkten vergleich).

die floor jansen ist toll, hat mir zu after forever-zeiten immer sehr getaugt. mit ihrer neuen band revamp jetzt bislang ned so der brüller, aber vielleicht wird draus noch was.

dass sie jetzt bei nightwish fix einsteigt, glaub ich mal nicht, wobei sie sicher keine schlechte wahl wäre. sie deckt stimmlich ein weit breiteres spektrum ab als anette und kann auch alte nightwish-klassiker garantiert live besser wiedergeben als olzon. somit wäre ein wenig "back to the roots" automatisch gegeben. smilie_op_010

der idee/der wunsch einiger fans 2005 damals, als viele meinten, man solle mit mr. hietala alleine an den vox weitermachen und gänzlich auf eine weibliche stimme verzichten (was aber nie tuomas sicht entsprechen wird/würde), stand ich damals skeptisch gegenüber, mittlerweile aber wär auch ich dem nicht so ganz abgeneigt, da mir sein organ ziemlich taugt. zumindest für die tour sollts ein thema sein, damits ned so einen frauenverschleiß haben. ;)
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ravenprids Meldung nach wurde der Weltuntergang anscheinend vorverlegt :-D
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Jarod hat geschrieben: sie deckt stimmlich ein weit breiteres spektrum ab als anette und kann auch alte nightwish-klassiker garantiert live besser wiedergeben als olzon. somit wäre ein wenig "back to the roots" automatisch gegeben. smilie_op_010
das.

man höre sich das da an. hat die gute annette nie auch nur annähernd - oder was heisst da "annähernd"...ned im entferntesten!! - so hingekriegt.

[youtube][/youtube]
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:

arg is es...
:!:
Aamon
Beitrag von Aamon »

dieser tuomas ist einer dieser typen, die sicherlich nett sind und okay, aber diese *überehrgeiz*-seite haben, wo alles nach ihrem kopf gehen muss... es gibt diese art menschen... oftmals sind sie cholerische chefs... stronach ist ja auch so einer...

interessant: sie wird krank, kommt ins krankenhaus... show wird dennoch abgehalten, sie ärgert sich... is raus... ich denke, das war wohl schon länger geplant oder es lief einiges nicht gut im zwischenmenschlichem bereich. womöglich auch deshalb krank durch stress... aber das weiß ohnehin keiner. es ist nur alles sehr interessant und einiges erinnert mich an tarjas abgang... denk6
Jarod

Beitrag von Jarod »

nach ersten zweifeln (für meinen geschmack war die gesangliche leistung, obwohl natürlich auch nur anhand qualitativ schwankender fan-aufnahmen bewertbar, speziell für floor's niveau eher mittelmäßig) muss ich inzwischen zweifellos sagen, dass es für die band nur das beste sein kann, wenn sie überhaupt fix einsteigt! yesss

viele hatten sie ja schon damals, als tarja gefeuert worden ist, auf ihrer wunschliste (ich ebenso).

wenn man sich jüngste live-aufnahmen anschaut, so kann man nur von einer verbesserung in jedweder hinsicht in punkto sängerposten bei nightwish sprechen (obwohl sich auch anette in den jahren ganz schön verbessert gehabt hatte). floor bringt erwartungsgemäß ein wesentliches plus an stimmvolumen- u. vielfalt, bühnenpräsenz (ich sag nur erotik... ;) ) und eben eben metal-attitüde mit. alles eigenschaften, die ich bei anette, verglichen mit tarja, schon vermisst hatte.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

also ich bin rundum zufrieden! smilie_op_011

und für alteingesessene fans besteht nun eben auch die möglichkeit, dass eventuell mehr klassiker in die sets eingestreut werden (sofern tuomas seinen sanktus dazu gibt; wobei ich nicht so sehr damit rechnen würde). jene wurden ja von anette, bei aller liebe, schon ziemlich vergeigt.

bin schon gespannt auf die weitere entwicklung; aber womöglich sind sich betreffenden parteien hinter den kulissen ja eh schon einig.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich hab ja After Forever nie gehört und hatte keine Ahnung von dieser Dame...

Wenn ich mir die Promo-Fotos angucke, dann gefällt sie mir nicht... Sie hat nichts herzliches im Blick. Nicht freundlich, eher doof blickend...

Auch ihr Getanze auf der Bühne wirkt tussenhaft... (ähnlich wie bei der Epica-Tante, die aber dafür eine unfassbare Schönheit ist und sich grazil bewegt)...

Stimmlich is es okay, aber gerade Annettes strange Stimme hat mir gefallen, die war ein wenig außerhalb der Gothic Metal.Szene und hatte was eigenes. Auch ihre Mode, wie sie sich gab (siehe letztes Video, wo sie völlig verrückt wirkte), war doch dann cool und Tuomas wusste schon, weshalb er sieh genommen hat...
Sie war nicht die beste Sängerin und sie hatte nicht diese große Tarja-Würde, doch sie war verrückt... Das hat mir getaugt...

Schade eigentlich und es wirft ein schlechtes Licht auf Nightwish... Es ist kein Zufall wohl, dass bereits die zweite Sängerin die band verlässt und beide Male mutet es wie ein Rausschmiss an, obwohl ... man kennt solche spielchen ja
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Jarod hat geschrieben: muss ich inzwischen zweifellos sagen, dass es für die band nur das beste sein kann, wenn sie überhaupt fix einsteigt! yesss
Hoff ich nicht, wir wäre ein Comeback von After Forever wesentlich lieber!
Aamon hat geschrieben:ich hab ja After Forever nie gehört und hatte keine Ahnung von dieser Dame...

Also ich hab alle Alben von After Forever und dafür keins von Nightwish. happy3

Antworten