Refused - 1.10.2012 - Arena

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

snow hat geschrieben:da einige leute hingehn werd ich mir das auch geben. hoffe auf einen netten retro abend...
wieso retro-abend?
snow

Beitrag von snow »

ich meinte wohl nostalgie, eine zeitreise ins jahr 1998.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, ja gut. aber nahezu jede band hat ältere songs. man müsste bei 90% aller konzerte von nostalgie-trips reden, weil jede band songs hat, die zwischen 2-20 jahren hat... da man so eine grenze gar nicht ziehen könnte, wäre quasi jegliches konzert nostalgie, wenn es sich nicht um eine gerade eben gegründete band handeln würde, die man gerade endeckt hat... 1998 ist ja nicht lange her... ich gebs nur zu bedenken, weil man immer von einer zeitreise sprechen könnte. mir kams etwas eigenartig vor. Refused würde ich für eine moderne Band halten, die ist ja völlig neuzeitlich, die ist ja jahrzehntelang nach der Metalbewegung entstanden. Ich würde sogar von einer modernen Metalband sprechen.
:lol:
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

didi, die haben sich 98 aufgelöst und erst vor ein paar Monaten wieder zusammengetan. existiert haben sie seit anfang 90
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha... eine 90er band... neuzeitlicher post metal... happy3 aber danke der info, ich hab die ja nie gehört, kommt mir halt sehr modern vor und ist es so gesehen auch, eine 90er band eben

bei retro denke ich immer an die 70er... (das is aber spaß ohne eher ein musikalische begründung für mich, weil was refused spielen auch jetzt noch modern sein könnte im sinne einer originalband und nicht einer new old style band)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

weder diese drecksband noch irgendeine darin involvierte person haben irgendwas mit "metal" zu tun.
DEATH TO FALSE METAL!
snow

Beitrag von snow »

es gibt von dieser kultband aetschi keine neuen songs seit 1998 und deswegen ist das für mich nostalgisch. 14 jahre ist schon eine lange zeit. gleicher fall bei den grossartigen faith no more oder bei albumkonzerten wie draconian times (leider nicht in wien).
Aamon
Beitrag von Aamon »

gepongt yesss
Antworten