Muse - 2nd Law

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Muse - 2nd Law

Beitrag von Aamon »

Der balladeske Teil im Opener ist fantastisch... der beste Opener seit langem...

http://muse.mu/news,listen-to-the-2nd-l ... e_1411.htm
Aamon
Beitrag von Aamon »

Liquid State ist bisher mein Lieblings-Tracks... hops1 .
snow

Beitrag von snow »

video zu madness:
[youtube][/youtube]
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

und genau zu dem song habens in einem interview behauptet, sie machen jetzt weniger auf queen :lol:

muss mir die neue mal in ruhe anhören...anhand des bisher mitbekommenen bin ich noch äußerst unsure...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

freu mich sehr auf die neue scheibe. hab mir vorhin nebenbei auf büro-freundlicher lautstärke den stream des neuen albums gegeben. naja, vom sitz gehoben hats mich bisher nicht. außer "Madness", aber in den track hab ich mich von anbeginn verliebt. ich freu mich sehr auf die live-umsetzung, das wird nurmehr gigantisch!
Aamon hat geschrieben:Liquid State ist bisher mein Lieblings-Tracks... hops1 . Wahnsinn, genau meines und der Song ist für mich alleine schon den Erwerb der Scheibe wert
ja, der ist sehr gut. wahrscheinlich auch der härteste auf dem album?

btw: typo im threadtitel
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

habs leider auch nur nebenher gehört... muss es mir nächste Woche im Hifi-Style anhören... Bislang könnte es sein, dass mir die Scheibe mehr taugt als die letzte... Zumindest 2-3 Songs scheinen mega zu sein, sicherlich net alles... Der Einstieg taugt mir auch sehr...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wie wo was ich dachte die letzte hast du so abgöttisch geliebt. oder nur den dreiteiler am schluss?

bin auch sehr zuversichtlich dass mir die scheibe deutlich mehr taugen wird als die letzte. sie könnten ruhig trotzdem wieder etwas mehr auf die kacke haun.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja eh... aber ich denke, ich habe 2-3 Nummern gehört, die mir mehr taugen, als alles auf der letzten... Interessant wäre nur, wie hoch die Ausfallsrate ist. Grundsätzlich kann ich von Muse ja alles hören, aber natürlich mag ich gerne ihre rockigere Ausrichtung.
Das Album Absolution wird wohl niemals mehr getoppt werden können...

Ich hoff, es geht sich aus, die Jungs live zu sehen. Beim letzten Konzert hab ich bitterlich geweint vor Freude. Ich habe 1/4 Wasser verloren
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:Das Album Absolution wird wohl niemals mehr getoppt werden können...
aber das haben sie doch schon zwei jahre zuvor, 2001...
snow

Beitrag von snow »

Aamon hat geschrieben:Das Album Absolution wird wohl niemals mehr getoppt werden können...
meiner meinung nach auch unmöglich. die ist perfekt, da ist alles drin was ich von ihnen hören will und sie klangen noch nicht nach queen und hatten nicht diesen übertriebenen bombast...die alben danach sind aber auch gut, sind immer wieder ein paar coole nummern wie madness drauf.
Aamon
Beitrag von Aamon »

so hab die scheibe endlich...

völlig extrem, dass muse einen völlig anderen soundzugang gewählt haben auf der neuen. exakt das gegenteil von der letzten.
Die war ja pappiger Queen-Bombast-Rock-70er-mäßig mit Meatloaf-Sound-Flair

3 songs mag ich nicht, davon eine popnummer und 2, die an U2 erinnern harmonisch... ich hasse ja U2.. ach ja, weil ichs grad sehe, eine der 3 Songs ist das obige Video mitsamt U2-Harmonik

obwohl, die sterile 80er Jahre-Perfektionismus-Produktion mitsamt derartigen Arrangements ist irgendwie geil, weil auch völlig arg. Vielleicht haben sie ja viel Franky goes to Hollywood und Toto gehört...

wobei natürlich jeder Song bezüglich Sound und Style völlig anders gelagert ist

sehr strange... glücklicherweise sind genügend tolle Muse-Nummern drauf, die einfach so typisch Muse sind...

Von Muse kann man sich niemals erwarten, dass sie die gleiche Scheibe nochmals aufnehmen, wobei: im harmonischen Bereich dann wieder doch, weil es diese Harmonien sind, die nur Muse haben und die so typisch und einzigartig sind, die man liebt oder eben nicht
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wieso is der thread-titel geändert? oder hab ich da irgendeinen schuss nicht gehört?!
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein da wurde nix geändert denk6 bist da sicher, dass es anders war?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

heißt die platte net "the 2nd law"?

bei 23 müssts ja nuch "23rd" heißen ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

habs ausgebessert...
Antworten