Wenn ich Du wäre, würde ich die Bilder etwas dunkler fotografieren - betont mehr die Stimmung. Die Fotos sind etwas zu hart und noch dazu sehr verrauscht geworden. Etwas weniger ISO und weniger an Schärfentiefe würden der Stimmung mehr Ausdruck verleihen.GulLemec hat geschrieben:Da ja nicht alle hier den Konzert Thread verfolgen, hier wieder Konzertfotos -> http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... ?album=253

ISO hab ich auf Automatik, auch die Belichtungsautomatik funktioniert gut (ich verwende Blendenvorwahl), scheinbar helle Ausschnitte oder was du als "hart und noch dazu verrauscht" wahrnimmst kommt vom post-processing.Eiserner Knut hat geschrieben:Wenn ich Du wäre, würde ich die Bilder etwas dunkler fotografieren - betont mehr die Stimmung. Die Fotos sind etwas zu hart und noch dazu sehr verrauscht geworden. Etwas weniger ISO und weniger an Schärfentiefe würden der Stimmung mehr Ausdruck verleihen.
Harte Musik braucht harte Bilder, glattpolierte Bilder ohne irgendwelches Korn würd ich für Hitparaden Pop nehmen, aber nicht für Fotos aus dem Escape Keller. Meine Bilder aus einer Location wie z.B. der Szene schaun auch wieder etwas anders aus.Eiserner Knut hat geschrieben:Also ich gehe da eher den sanfteren Weg. Verzichte eher auf eine weitere "Zuspitzung", durch eine übermäßige Erhöhung des Kontrasts. Warum eine Körnung dem Bildinhalt gut tun soll verstehe ich jetzt nicht, es macht doch das Bild noch um ein Eck unruhiger!
Wie gesagt, es sind bei meinen Bildern nur die ersten 15 nachbearbeit worden. Vielleicht nehme ich mir noch die Zeit und bearbeite auch den Rest nach.
hmm, keine ahnung wo dein bruder silvester feiert, aber so viele ortschaften gibts hier ja eigentlich nicht ..Aamon hat geschrieben:wow... is das die stadt, wo mein bruder immer silvester feiert... ? ja, es muss sie sein....
wie lange is denn schön oben? ist es jetzt schon tiefherbstlich?

ah ja, stimmt - da hab ich gewohnt. bin aber ende jänner nach enontekiö gezogen und wohn jetzt bis auf weiteres mal hier.Aamon hat geschrieben:er feierte in Rovaniemi... und ich glaub, dass du gemeint hast, du wohntest dort...
das Licht ist schön... was ist eigentlich die höchste Temperatur im Sommer?