Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

wäre ein guter spieler für rapid...

ach ja, Österreich - Kasachstan 4:0

heute, nicht vergessen
ogerl
Beitrag von ogerl »

bin heut im stadion, vorher auf 6 bier die ich sicher brauch!
wird ein mühsames 1:0, wenn überhaupt!
Aamon
Beitrag von Aamon »

wow, du glücklicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich als Superfan muss es mir zu hause anschauen... hops1
ogerl
Beitrag von ogerl »

kauf da a kartn, gibts eh no welche ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja sollt ich, aber die sind viel zu teuer... 36 Euro smilie_sh_013 die Günstigsten...

wenn ich denke, dass man dann gleich die Doppeltix nehmen hätte müssen um 45 Euro, wo das Spiel gegen Deutschland auch dabei war...
ogerl
Beitrag von ogerl »

genau das hab ich mir genommen gehabt
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

ogerl hat geschrieben:bin heut im stadion, vorher auf 6 bier die ich sicher brauch!
wird ein mühsames 1:0, wenn überhaupt!
Bei einem späten Tor ja. Wenns früh das 1:0 machen werden die Kasachen wohl aufmachen. Aber ich sag mal 2:0 oder 3:0. Denke schon, daß Österreich heut gewinnt.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Aamon hat geschrieben: ach ja, Österreich - Kasachstan 4:0

heute, nicht vergessen
Haha richtig getippt! hops1

Viel ärger finde ich aber Deutschland - Schweden. Führen 4:0 und lassen die Schweden noch 4 Tore schießen. Schlecht für Österreich.
sictnt

Beitrag von sictnt »

Grad heimkommen vom Stadion. Kurzresümee.
Leider nur 4:0 gewonnen. Heute hätte es ein Schützenfest werden können.
Alaba und arnautovic müssen zusammenspielen, dann passts in der Nationalmannschaft.
Heute nicht viel auszusetzen gehabt, außer die chancenauswertung.
Cool, dass alaba das 3:0 macht, obwohl der kasache am Boden liegt. Meiner Meinung nach die gerechte Strafe gegen die, von der ersten bis zur letzten Minute zeitschindenden, Kasachen.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Dass man nicht mal mit einem 4:0 zufrieden sein kann...
Aber auch ein 40:0 gestern würde uns nix nützen, weil wir nicht den 2. Platz schaffen werden, der geht nämlich an den Schwed.
Warum ?
Weil der Schwed gestern gezeigt hat, dass er Schwächen beim Gegner eiskalt auszunutzen versteht, die Chance haben auch wir gegen Deutschland gehabt und nicht genutzt, leider, im nachhinein betrachtet.

Die Internationale Klasse die dazu nötig ist, und auch dazu, endlich mal ein Spiel von Anfang bis zum Schluss aktiv zu gestalten, ist noch im Aufbau.
wie Blumenau richtig sagt: ...Wer ernsthaft geglaubt hat dass Marcel Koller innerhalb von einem Jahr Wunder wirken kann, manifestiert erschreckende Ahnungslosigkeit.
Aber es gibt auch noch eine Euro in Frankreich, und bei der Quali dazu wirds ganz anders ausschaun, wenn man das Team jetzt mal in Ruhe weiter arbeiten lässt, auch wenns mit Brasilien nix wird.

das dürfte dem Jogi Löw in Deutschland leider nicht gegönnt sein, da wird schon behutsam begonnen am Stuhl zu sägen.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
ogerl
Beitrag von ogerl »

gratulation zum unspektakulären sieg!
gegen diese truppe hätt sogar ich ein tor geschossen...unfassbar dass die international spielen dürfen smilie_sh_067

nach 75 min. das stadion verlassen, war ned wirklich prickelnd!

jetzt gehts gegen irland um platz 3, deutschland und schweden machen das rennen um die ersten beiden plätze!
sicclown

Beitrag von sicclown »

Platz 3 ist halt leider a für nix und wieder nix
ogerl
Beitrag von ogerl »

ja eh, aber mehr is definitiv nicht drinnen leider
Aamon
Beitrag von Aamon »

erstens wars ein spektakulärer sieg, weil fast 80% ballbesitz und technisch brilliante aktionen.
zweitens ist es wirklich arg, wennst bei so einem spiel nach 75 minuten gehst. jetzt weiß ich, dass ich keinen kommentar von dir übers nationalteam für bare münze nehmen kann...
weil, du hättest dich, wenn dir wirklich was liegt am team, dort bleiben müssen, weilst dich übern sieg gefreut hättest und hoffnungsfroh mitgefiebert hättest, sie mögen noch ein tor schießen.

es ist wirklich eine kunst: da spielt das team richtig gut, dann war der gegner so schwach, dass man nach 75 minuten heimgeht, weil nicht spektakulär genug und es erstaunlich sei, dass jenes team überhaupt mitspielen darf und man selbst locker ein tor schießen könnte. das ist die steigerung zum eh bekanntem: spielt man schlecht, is das andere team zu gut, eine klasse besser (was immer diese nullaussage bedeutet, weils meist auch bei ganz normalen ergebnissen gesagt wird, die eben bei einem fußballspiel immer vorkommen, da es immer sieger und verlierer gibt), spielen sie gut, war das andere team zu schlecht... das ist schon klassische negative suderei und dauernörglerei. anders kann mans net bezeichnen

das ist so ähnlich, wie wenn ich beim beach volleyball oder bei einer bluesband heimgehe frühzeitig, weils mich nicht interessiert. dann gib das zu und schimpf net mehr übers team...
wenns nach dir ginge, würden sie nie was schaffen, weils eh wurscht wäre, weils einfach so ist... man kann und muss optimistischer in die zukunft schauen und veränderungen auch zulassen, die momentan stattfinden... diese ewige österreische suderei, dieses negative... man kanns kaum glauben. das ist in anderen ländern definitiv anders

toll gespielt hams...

und es sieht eh gut aus...

stand: 1 1 1
schweden hat auch ein remis... und auch die werden nochmals verlieren, weil sie sicher net jedes spiel gewinnen werden, also ists wieder ausgeglichen. jedes team wird ein spiel verlieren mindestens und 1 remis machen... deutschland hat ja auch schon eines...

nach der nächsten runde wird ö bei irland vorbei sein...

7 punkte, da pflichtsieg gegen die faröer... wenn schweden gewinnt... die sind dann einfach einen sieg vorne...
und da braucht man nur noch gegen schweden gewinnen und ist wieder im gleichstand.... und man ging immer davon aus, gegen schweden zu gewinnen, weil man sonst ohnehin nicht zur WM kommt...

von daher siehts eh ganz gut aus... passt, auch wenn bei fairem spiel (kein zeitschinden der kasaken, 5 meter abseits anerkannt) ö jetzt 9 punkte hätte und wohl in führung liegen würde. aber das werden sie nach den nächsten 3 runden eh tun, deshalb wars eh toll, dass deutschland net davongezogen sind, die sind eh schwach und zu packen...

nochmals ronny: Ö hat dieses Jahr erst 1 Spiel verloren und das ggegen Deutschland, der Nummer 2 der welt mit sehr viel Pech (arnautovic, das kann immer passieren, das ist auch schon messi mehrmals pasiert) und unfairen Mitteln, da krasse Fehlentscheidung. man sollte schon bei den fakten bleiben und sich net in der glas ist halb leer-und wird immer halb leer bleiben, da brunnen vergiftet und trotz chemischer forschung niemals entgiftbar sein wird-fantasie-vorstellung laben
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich hab nie gesagt dass ich mich nicht gefreut hab didi
ich bin einfach nur realist, was dir vielleicht auch ned schaden würde bei dem thema ;)

selbst mit 6 bier hätten ich dieser amateurmannschaft ein tor geschossen, diesen sieg darf man nicht überbewerten, was aber natürlich wieder gemacht wird, wenn ich mir so die schlagzeilen in den medien durchlese!

alaba ist für mich ein versprechen für die zukunft, ein super typ
wenn ich den arnautovic nur sehe kommt mir das kotzen, bezeichnend sein genialer schuss ins out!?!?!?!?! unfassbar ,dass einem profi sowas passiert, der tagtäglich nix anderes macht...

das team ist gut wie seit jahren nicht, nur wirds halt wieder nicht reichen, so schad es auch ist!

aber didi, eines musst du mir erklären bitte: was war an diesem sieg spektakulär?
spektakulär wärs gewesen, wenn sie einige mehrere ihrer wieder mal nicht verwerteten chancen genutzt hätten, und 10:0 gewonnen hätten

so wars ein warmlaufen, nicht mehr und nicht weniger
bleib endlich mal realist didi!!!
Antworten