Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

arnautovic war überragend. seine kunststücke mit dem ball sensationell...

es wird reichen, siehe brunnen... wieso auch nicht... wir müssen gemeinsam nach vorne schauen... wir müssen uns die hand geben, zusammenhalten und es ist für nationalteamfreunde unmöglich, nach 75 minuten das spiel zu verlassen...
ogerl
Beitrag von ogerl »

ja passt
Aamon
Beitrag von Aamon »

auf jeden fall... ich hoffe, dass du auch noch chancen siehst... weils ja auch für dich eine freude wäre
sicclown

Beitrag von sicclown »

ÖFB-Junior hat geschrieben:Das wird nichts
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Wenden wir uns wichtigeren Dingen zu,
z.B. dass der GAK den Konkursantrag abwenden konnte.

http://kurier.at/sport/motorsport/45158 ... rag-ab.php
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

GulLemec hat geschrieben:Wenden wir uns wichtigeren Dingen zu,

drittklassiger fußball ist wichtiger ? hmmmm
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:
drittklassiger fußball ist wichtiger ? hmmmm
Nicht unbedingt, wobei natürlich auch drittklassiger und generell Unterhausfussball Daseinsberechtigung hat.
Für GAK Fans ist die Meldung allemal wichtiger als sinnlos zu diskutieren ob sich Österreich jetzt für Brasilien qualifiziert oder nicht, oder ob man jetzt vorzeitig aus dem Stadion gehen darf oder nicht, nur weil man Realist ist heisst das nicht dass man ein schlechter Patriot ist. Ich darf die Nationalmannschaft auch toll finden obwohl sonnenklar ist dass es mit Brazil nix werden wird.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nur ist's nicht sonnenklar... in keinster weise... weil fußball noch immer ein spiel ist, in dem vieles möglich ist. zudem würde wirklich nichts weitergehen, wenn alle, die mit fußball beim öfb zu tun haben, so denken würden. es ist eh sonnenklar, wir brauchen deshalb auch nichts mehr tun, weils klar ist, weils fakt ist...

das ist aber ein bullshit, weils niemanden weiterbringen würde, für schlechte stimmung sorgt und weil man sich dann gleich einrexen könnte. aber ich weiß, es gibt negative glas ist halb leer-menschen, die nie was optimistisch sehen können... im fußball österreich sind sie ausgeprägter als anderswo traurigerweise...

nochmals: es ist nicht sonnenklar. falls du doch meinst: hätte ich gerne die wissenschaftlichen fakten darüber und auch würde mich interessieren, wo es diese geräte gibt, die eindeutig in die zukunft blicken können? meines erachtens gibt es sowas noch nicht... danke für deine infos darüber ;)
sicclown

Beitrag von sicclown »

GulLemec hat geschrieben:Wenden wir uns wichtigeren Dingen zu,

Zuadrahen sollens den Kasperlverein endli, Derbies wirds eh nie mehr geben
Aamon
Beitrag von Aamon »

irgendwie muss man GAK-Fans auch anerkennen als womöglich originelle Menschen, die nicht mit der Masse gehen, quasi den schwereren Weg beschritten haben.

Als Kind gab's ja damals in der Steiermark 2 Optionen: Sturm oder GAK...

Der Mensch entscheidet da intuitiv. Es mögen die Farben der Dressen sein, gerade ein Spieler, der gut und cool ist. etc... was zum Fan-Dasein ein wesentlicher Faktor ist...

Und selbstverständlich ist der Name auch mitentscheidend: Sturm klingt cool, suggeriert Power... GAK hingegen? Ich dachte als Kind immer sofort an Ga(c)ksen... An Pfui Gaki... Ich dachte mir, wieso diese Leute einen Fußball-Klub wie Scheiße nennen. Selbstverständlich tendierte ich deshalb zu Sturm.
Wer da drüberstand und GAK-Fan wurde, eigentlich meine Hochachtung, zumal hier auch das Gruppengefühl weggefallen ist, weil ja eh niemand, den man kannte, GAK-Fan war..
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich freu mich schon aufs derby am sonntag
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Auch wenns wieder mal viele nicht akzeptieren können,
wieder mal absolut treffend analysiert:

Eine Standortbestimmung des ÖFB-Teams.
http://fm4.orf.at/stories/1706474/
Aamon
Beitrag von Aamon »

mir wird er immer unsymphatischer.... dieses dämliche plan b gefassel. als wie wenn deutschland oder spanien diesen berühmten esoterischen plan b gehabt hätte. und dieses ewige zu früh-geleier. jeder, der schon lange fußball guckt, weiß, dass das immer der sager war. blumenau ist da auf den spuren derer, die er so vehement kritisiert. wie gesagt, er wird immer ärgerlicher, auch wenn einiges ja auch stimmt, was er sagt, aber bei weitem nicht alles

wie dämlich sein gefassel ist, zeigt sich, wenn er belgien als beispiel anfügt. österreich kann belgien jederzeit besiegen diesen herbst... er wird immer deppater
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben: eigentlich meine Hochachtung, zumal hier auch das Gruppengefühl weggefallen ist, weil ja eh niemand, den man kannte, GAK-Fan war..
Naja es gab als ich Fan wurde schon viele Rote! War der Nobelklub, STURM war für die, der Arbeiterklub. Die primitiven Prolos. Ich war natürlich für STURM weil ich in der Kastellfeldgasse aufwuchs und die endet bekanntlich bei der Gruabn. Außerdem wurde ich mit 9 Jahren, 1974, von dem Sohn Bekannter meiner Eltern ins alte Liebenauer Stadion mitgenommen wo STURM gleich VOEST Linz 4:0 panierte, da wars endgültig um mich geschehen. happy3
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, sowas is wohl auch entscheidend...

das mit dem arbeiterklub haben wir am land, also in anger bei weiz ja nicht mitbekommen. sowas spürt man am land sowieso nicht...
mein allererstes spiel war Sturm gegen Bukarest glaube ich 0:0 im Liebenauer Stadion... hab ich glaub ich eh kürzlich schon mal reingeschrieben, oder denk6
Antworten