Grime & more vs. Abrahma & more / 30.10.

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Grime & more vs. Abrahma & more / 30.10.

Beitrag von Erik Blutaxt »

is natürlich bitter für veranstalter und bands: dienstag, überschneidung escape vs. ekh, alle bands ohnehin nicht gerade bekannt.
bin ja froh, dass wir beide touren nicht gebucht haben, wird aber schwer sich an dem abend zu entscheiden, tendiere im moment eher zum ekh:

EKH:
"Dienstag.30.10.

Grime//Avalance//Dead End Friends

Grime (Ita) Gegründet 2010, lassen diese 4 Menschen aus der italienischen Hafenstadt eine Soundwand auf uns zu, die Genicke daran zerbersten lässt, Headbang für Headbang. Irgendwo zwischen Sludge und Doom, langsamen Seven Sisters of Sleep und verrosteten Gitarrensaiten liegt dann wohl die Wahrheit. Wer die Ep noch nicht gehört hat - listen to it, am Besten auf voller Lautstärke. grime666.bandcamp.com

Avalanche (Aut) In unseren Breitengraden well known und bald auch am Start mit einer Skandinavien-Tour und neuer 7" bitten Avalanche aus dem Seewinkel zum ersten Mal im EKH zum Tanz. Sleep, Hardcore, Stoner, Sabbath - für jeden Menschen was dabei. Riffs die Spaß machen, Riffs die Headbangen heraufbeschwören - wer nicht kommt sollte besser da sein. avalancheXIII.bandcamp.com

Dead End Friends (Aut) Schon im Frühjahr ließen die äußerst sympathischen Individuen von Dead End Friends mit ihrem unverfälschlichen Sound das EKH auf dessen Standfestigkeit prüfen. Nach kurzen Outta-Space-Gitarrenparts folgt wummernder Stoner Rock, um dann in gedankenkitzelnden, ruhigen Passagen auszulaufen. Definitiv eine Sache - nein - eine Band, die live gesehen werden muss. deadendfriendsmusic.bandcamp.com "

Escape:
"ABRAHMA (France)

Heavy Psychedelic Rock from the dark side of Paris!

« Through The Dusty Paths Of Our Lives » is a self made monument to what might have been and an explosive first example what is yet to come. Five years on the road has hardened the sound and forged the new songs like iron in flame. Gone are any hints of 70′s revivalism, buried beneath thick sludgy riffs and thundering baselines.
Six hands play as one with the voice of an angry angel lighting the way.
Catch a glimpse before the sparks begin to fly.

http://www.abrahmamusic.net/
--------------------------------------------------------------------------------------------

MOTHER OF GOD (Sweden) Heavy rock/stoner/grunge

Woke up at dawn and felt a strong belief in nature spirits, looked out. Black shape. I went to the nearby forest and the journey had begun. Without a direct way, I went through the woods and crossed mountains. Suddenly elated by light, I was under the raven's wings. Numb. Awakened by a thud and the silhouettes of the three. Embrace..
The circle was complete

Myspace: http://www.myspace.com/motherofgodofficial
Youtube: http://www.youtube.com/user/motherofgodband
Homepage: http://www.motherofgodrocks.com/

--------------------------------------------------------------------------------------------

CACHIMBO DE PAZ (Austria)
psychedelic progressive heavy stoner desert surf rock

Fat, fuzzy guitars, a dark voice, bass lines that give you a solar plexus massage and drums that don’t even give you a chance to resist following the groove…
Cachimbo de Paz completely committed themselves to the high arts of the low tones – and the endless struggle against gravity. Stoner Rock may be seen as the foundation – but there are no limitations to the music – so their music is like a psychedelic trip through the desert, into outer space and across the borders of perception… with the fuzz as their ally.

after the "USE THE FUZZ" split EP and a tour through Europe with their bros from Parasol Caravan they're back - playing supporting acts for bands like Baby Woodrose, Asteroid, Tito & Tarantula, The Doctor Cyclops and many more...
may the FUZZ be with you!

http://www.cachimbodepaz.com/
http://www.youtube.com/Cachimbodepaz

Tickets 9/12 - via Jugendinfo - soon!"
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

wenn was von den 2 dann EKH, aber weil eh am 29. davor Doom im EKH spielen glaub ich werd ich an dem tag außer zach sein garnix machen :D
Erik Blutaxt

bei mir isses eher wegen dem doom over vienna wochenende davor (weswegen ich nicht zu doom schaun werde; komischerweise steht da auf der ekh page ewig frost nicht dabei denk6 ). aber wenn ich fit sein sollte wirds am dienstag dann wohl eher grime und konsorten
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ahja doom over vienna is auch, haha na schau mal, könnt spannend werden :D
Erik Blutaxt

so, werd mir dann wohl grime geben

[youtube][/youtube]
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

A bissl (zu) spät für die Entscheidung :lol:
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

diese grime kannte ich gar net. klingt ziemlich zach, gfallt ma aber und fahrt live sicher gut
Erik Blutaxt

Eiserner Knut hat geschrieben:A bissl (zu) spät für die Entscheidung :lol:
wieso? konzerte im ekh fangen eh erst um 22 uhr an ;) (außerdem war ich gestern bis 21:30 sowieso in der hackn)

ja, grime waren schon cool, auch avalanche (wusste gar nicht dass der pastor-zeugler dort singt). grime waren aber viel zu laut und viel zu kurz. hat sich trotzdem ausgezahlt, hat ja auch nur 6,- gekostet an der ak und im ekh war ich auch endlich wieder mal (wobei sich eh nix verändert zu haben scheint, außer dass ein ehemaliger schulkollege aus oö, den ich seit 10 jahren nicht mehr gesehen hab, dort kürzlich eingezogen ist :lol: )
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Wusste gar nicht, dass das in dieser Location Standart is. Ich dachte das war damals eine Ausnahme denk6
Erik Blutaxt

ausnahme ist, dass es manchmal auch schon um 21:45 anfängt ;)
Antworten