Black Metal 2.0.

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

es gibt Moral und sie ist auch vernünftig und in uns drinnen, aber keinen höheren moralischen Antrieb, der findet leider net statt, auch wenn religiöse Strategen niemals aufhören, das zu behaupten
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

sorry, aber moral an und für sich ist ein konstrukt.

was du meinst sind eher evolutionär begründbare altruistische verhaltensweisen...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

leider sehe ich mich außerstande, meine sozialdarwinistische und menschen- und tiereverachtende phrasendrescherei fortzusetzen, da es ja im netz einen haufen deppen gibt, die keine ironie kapieren und unter umständen hier mitlesen und das gesagte dann irgendwann einer band ins kreuz hauen, bei der ich mitwirke.

schade, eigentlich hätts mich noch einige zeit gefreut. flenn
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

hat dich da M.T. gebeten, hier mal nicht die dicke Lippe zu riskieren aetschi So is das halt im Black Metal
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:sorry, aber moral an und für sich ist ein konstrukt.

was du meinst sind eher evolutionär begründbare altruistische verhaltensweisen...
meinte ich auch so...

ich mag kein spaßverderber sein smilie_wut_091
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Noob_Saibot hat geschrieben:hat dich da M.T. gebeten, hier mal nicht die dicke Lippe zu riskieren
eigentlich nicht. eigentlich hat mir noch nie einer erzählt, was ich wo sagen darf. abgesehen davon gibts bei S. gar keinen M.T. mehr. aber auch der M. wars nicht. der G.V. denkt ab und zu auch selber (in ausnahmefällen, aber zufällig war grad so ein ausnahmefall fällig).

will ja nicht als Count M. enden, der bis alle ewigkeit seine eigenen aussagen fürchten muss hammered
Jakob

Beitrag von Jakob »

Noob_Saibot hat geschrieben: seien wir uns doch ehrlich. Extreme Menschen haben der Welt immer ihren Stempel aufgedrückt und sie in irgendeiner Form weitergebracht. Nicht extreme Menschen gehen mit der Masse unter, kristallisieren sich nicht heraus, sind gewöhnliche Leute und haben keine eigenen Ideen. Nietzsche war extrem, Schoppenhauer war extrem, Heidegger wars auf seine Weise auch, wobei ich den sowieso nie kapiert hab.
und inwiefern hat nietzsche die welt weitergebracht?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Jakob hat geschrieben: und inwiefern hat nietzsche die welt weitergebracht?
"...wenn du zum weibe gehst..." :mrgreen:

ed: aber mal ernsthaft: heidegger?! i loled!
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Aamon hat geschrieben:ich spreche von tierischen lebewesen und nicht von pflanzen... und hier gibt's keine wie auch immer höher geartete moral...unter tieren...

eine Vege-Debatte brauchma da jetzt nicht, denke ich, hatten wir eh oft genug...
Es gibt aber auch tierische Lebewesen, die kein Fleisch essen ;)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

psykosonic hat geschrieben:na dann is das für dich quasi vom regen in die traufe: zuerst hast die kasperl im hc ertragen müssen und jetzt hast as im metal: gratuliere! ;)

und a bissl hardcore im herzen kann nie schaden
naja, mit der metalszene hab ich ja noch weniger kontakt...seit einiger zeit eher sogar wieder mehr hardcore-kontakt als metal...

aber ja, irgendwie hab ich mir bei beiden szenen die "worst times" ausgesucht. heutzutage auf den ganzen grösseren DMS etc. shows 50% fesche mädls anteil, früher ein ding der unmöglichkeit. wo waren die alle als ich 15 war?!?!?

(EDIT: in der volksschule warens, eh kloa, aber you know what i mean...)
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:

auweia... eine jakob-frage, die nix will, außer ein pseudo-geschwätz... yesss

ja inwiefern hat er die welt weitergebracht...? ja inwiefern... ja inwiefern hat heidegger die welt weitergebracht... sleep ja inwiefern hat jakobs frage die welt weitergebracht? oder aber, jakob wills wirklich von dir wissen, das bezweifel ich aber... yesss
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:

auweia... eine jakob-frage, die nix will, außer ein pseudo-geschwätz... yesss

ja inwiefern hat er die welt weitergebracht...? ja inwiefern... ja inwiefern hat heidegger die welt weitergebracht... sleep ja inwiefern hat jakobs frage die welt weitergebracht? oder aber, jakob wills wirklich von dir wissen, das bezweifel ich aber... yesss

wenn ers wirklich wissen will erklär ich ihm das bei einem einschlägigem konzert vorm arena beisl...aber da wird er sicher wieder nur "sexy jexi" stammeln... :lol:
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

reanimapeda hat geschrieben: aber ja, irgendwie hab ich mir bei beiden szenen die "worst times" ausgesucht. heutzutage auf den ganzen grösseren DMS etc. shows 50% fesche mädls anteil, früher ein ding der unmöglichkeit. wo waren die alle als ich 15 war?!?!?

wobei, ob die feschen mädls heutzutage wegen der musik oder wegem dem style-faktor kommen sei mal dahingestellt.

-->
knorkator hat geschrieben:...Keine Models, keine Teenies keine Zahnspangen
Alles was ich seh auf den
Konzerten
Sind dicke Männer mit Bärten...
:mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

hat er das leicht gmacht? happy3
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

reanimapeda hat geschrieben: aber ja, irgendwie hab ich mir bei beiden szenen die "worst times" ausgesucht. heutzutage auf den ganzen grösseren DMS etc. shows 50% fesche mädls anteil, früher ein ding der unmöglichkeit. wo waren die alle als ich 15 war?!?!?

wobei, ob die feschen mädls heutzutage wegen der musik oder wegem dem style-faktor kommen sei mal dahingestellt.
das is eh klar, da darf man sichkeinen illusionen hingeben - aber meinem 15-jährigen notgeilen ich wär das komplett wurscht gewesen. :lol:
DEATH TO FALSE METAL!
Antworten