Black Metal - Rechtsextreme Rockmusik - auch in Österreich

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

michi: dass einiges hinterfragenswert ist, stelle ich nicht in Abrede. Mir geht's hier aber vorrangig darum, dass ein Unbedarfter, der das liest, definitiv ein falsches Bild vermittelt bekommt, weil vieles zwar dumm sein mag, aber noch lange nicht rechtsextrem, faschistisch oder rassistisch ist und mir geht's auch darum, welches Bild über bestimmte Bands (siehe Auszug) übrig bleibt und man das so einfach nicht stehenlassen kann.

Wegen Einscannen: Ich weiß nicht genau, ob es rechtlich unbedenklich ist, hier vom Profil-Artikel z.b. ein PDF reinzustellen. Falls es möglich ist, würde ich es einscannen, aber man darf es eher nicht, zumal das Heft heute offiziell erst erscheint... Ich mach mich da noch schlau... Meist stellt Profil eine Woche später bestimmte Artikel online, wobei für mich hier aber auch die optische Print-Layout-Machart entscheidend ist, weil hier auf der einen Seite Neonazi-Event-Bilder riesengroß dargestellt sind, über einen eindeutigen rechtsradikalen Gig in einem Nachbarland von Österreich berichtet wird und auf der anderen Seite dann immer wieder die normale Black Metal-Szene z.b. von Wien reingezogen wird. Da ensteht ein sehr diffuses Bild... und das pranger ich vorangig an
Z

Beitrag von Z »

naja dann auf rapidshare oder so stellen und per PM den link verschicken und alles ist in der grauzone ;)
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:
s6sch hat geschrieben:
Gunnar hat geschrieben:österreichfahne = rechtsextrem. wieder was gelernt.
Noob_Saibot hat geschrieben: Großer Gott, ne Österreich Fahne". Bitte den user s6sch sofort löschen. Genau solch ein Gerede lässt mich aus der Haut fahren... smilie_wut_095
.
so, ihr zwei, hab ich wo gschrieben, dass das rechtsextrem ist? ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass einige protagonisten selber schuld an so einem image sind.
naja, du schreibst ja, dass sie selbst schuld sind an ihrem image und dieses kommt eben im profil-artikel, um den es hier geht, zur sprache als rechtsextrem und genau darum geht's ja, dass man hier definitiv unterscheiden muss, weil das Image der angesprochenen Band keineswegs rechtsradikal ist. Exakt darum geht's ja!!!
ja, das mit dem image war jetzt aber bitte net speziell auf diese flammensturm bezogen, das war nur ein beispiel. und sei ma net bös, ich bin der letzte, der einen auf antifa macht, aber hier kann man sehr wohl leicht was reininterpretieren, vorallem auch mit dem einschlägigen publikum. ich war auf hunderten konzerten, aber sowas lächerliches hab ich halt auch selten gesehen. und mich wundert es nach so einem gig nicht, dass dann leute sagen, dass das eine "nazi-show" war. und das einzige was mir dann dazu einfällt, wenn solche bands dann rumheulen, dass das nicht so gemeint war bzw alles falsche anschuldigungen: sskm
Aamon
Beitrag von Aamon »

wegen Flammensturm: Was meinst du da genau?
s6sch

Beitrag von s6sch »

ähm, was genau war nicht zu verstehen :?:
Aamon
Beitrag von Aamon »

du hast nicht geschrieben, weshalb... du schreibst: lächerlich, Nazishow usw... und ich frage dich, an welchen Faktoren du das ausgemacht hast... denk1
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich glaub um das hier gings bzgl Flammesturm, halt neben dem gnazen riechsadler fahne schwenken scheissdreck:

[youtube][/youtube]

geht imho über den üblichen gesitigen dünnpfiff von kronenzeitungsabonennten ala "rot weiss rot bis in den tod" (der auch vorhanden ist hierin) sogar hinaus..
DEATH TO FALSE METAL!
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:du hast nicht geschrieben, weshalb... du schreibst: lächerlich, Nazishow usw... und ich frage dich, an welchen Faktoren du das ausgemacht hast... denk1
menno, nochmal, aufgrund von auftreten und publikum, KANN man hier was braunes reininterpretieren - und, nochmal, mich wundert es wenig, wenn dann eher neutrale leute (solls auf konzerten ja auch geben) meinen, dass das eine "nazi-show" war. ich persönlich hab das ganze unlustig (und ich hab da eine sehr hohe schmerzgrenze) bis lächerlich gfunden. und wenn man, nochmal, eh schon eher ins rechte eck gedrängt wird, muss man das ganze ja auch nicht noch weiter raufprovozieren oder? und dann noch gach rumheulen, wenn dann der profil so nen schmarrn schreibt ....
Aamon
Beitrag von Aamon »

nochmals s6sch: ich heul hier nicht rum, hab oben klar dargelegt, um was es mir beim Artikel ging und sowas geht einfach nicht. Ich habe in den letzten 2 Jahren zig Black Metal-Gigs in Wien besucht und dabei keinen einzigen Rechtsradikalen gesehen...

p.s. Dein Eindruck, den du beim Flammensturm-Gig hattest, sei dir natürlich ungenommen, eh klar...
s6sch

Beitrag von s6sch »

das rumheulen war auch nicht auf dich bezogen ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:das rumheulen war auch nicht auf dich bezogen ;)
nicey
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Z hat geschrieben:naja dann auf rapidshare oder so stellen und per PM den link verschicken und alles ist in der grauzone ;)
Möchte es dann auch lesen wenns soweit is *anmeld*
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben: Ich habe in den letzten 2 Jahren zig Black Metal-Gigs in Wien besucht und dabei keinen einzigen Rechtsradikalen gesehen...

also entweder hat sich das in den letzten 2 jahren extrem! gebessert, oder du bist einfach nur blind/gehst auf die falschen konzerte denk1

wenn ich so zurückdenk an die letzten bm-gigs die ich besucht hab, da waren allein schon bei den vorbands immer mindestens die selben 5 einschlägigen hansln dabei, vom publikum mal zu schweigen, weil solang die keine zeichen div. sorte an sich tragen erkennt mans eh ned. geistig braun riecht man ja nicht. man kennt halt die leute. leider.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob: keine Ahnung, wo du so warst auf Konzerten, ich war definitiv auf keinem Konzert, welches rechtsextrem gewesen wäre. Keine Sorge zudem: Ich weiß schon, wo ich hingehe und würde niemals auf derartige gehen, ich denke auch nicht, dass man dort, wo ich gerne hingehe, jemals rechtsextreme Konzerte veranstaltet hätte... ;)
Z

Beitrag von Z »

da bi nich beim jakob - in wien hast viele recht auf den BM gigs... nicht vielleicht offensichtlich, aber wenn man sich bissl auskennt - und das tut jeder in Ö, dann sieht man das sehr wohl - s letzte mal wer neben mir gestanden, handy gezückt und der typ hatte als hintergrund einen speziellen Totenkopf mit "SS" dabei... ur leiwand und lustig, hoho was hab ich gelacht... NOT!
Antworten