Metal on TV
- psykosonic
- snow
hoff die machen die 12. folge "extreme metal". die death metal geschichten würden mich interessieren. über black metal gibts eh schon sehr viel.
Sam wird die Grenzen zwischen den verschiedenen Genres des Extreme Metal auftrennen – Death Metal, Black Metal und Grindcore – und sich mit den einflussreichsten Musikern des Genres, also Mitgliedern von Death, Morbid Angel, Cannibal Corpse, Carcass, Napalm Death, Entombed, Emperor, Dimmu Borgir, Opeth, Enslaved und vielen mehr treffen.
Sam wird die Grenzen zwischen den verschiedenen Genres des Extreme Metal auftrennen – Death Metal, Black Metal und Grindcore – und sich mit den einflussreichsten Musikern des Genres, also Mitgliedern von Death, Morbid Angel, Cannibal Corpse, Carcass, Napalm Death, Entombed, Emperor, Dimmu Borgir, Opeth, Enslaved und vielen mehr treffen.
- Aamon
es werden alle cool sein... sam dunn hat mit headbanger's journey damals ein traumwerk abgeliefert, da hat er alle strömungen im kleinen beleuchtet. ich finde das auch wichtig, dass man die historie kennt, dass man die strömungen einordnen kann und wertschätzt, auch wenns nicht so gut gefällt...
wichtig ist auch, dass es kulturell bleibend ist und das passiert über solche schulstunden. es ist wissen, es ist kulturelles wissen und es gehört zur kultur...
ich kenne diesen sender nicht. ich glaube, es ist online zu sehen. weiß wer, wo dieser sender sat-technisch zu finden ist?
im zweifelsfall kauf ich aber eh die DVDs...
wichtig ist auch, dass es kulturell bleibend ist und das passiert über solche schulstunden. es ist wissen, es ist kulturelles wissen und es gehört zur kultur...
ich kenne diesen sender nicht. ich glaube, es ist online zu sehen. weiß wer, wo dieser sender sat-technisch zu finden ist?
im zweifelsfall kauf ich aber eh die DVDs...
- snow
die anderen sind sicher auch interessant, ich mag generell musik dokus. auch über 80er popmusik zb.
iM1 wird unverschlüsselt und digital über den Satelliten Astra 1H verbreitet.
Astra 1H (19,2° Ost)
Downlinkfrequenz: 12,460 MHz
Polarisation: Horizontal
Transponder: 103
Vorwärtsfehlerkorrektur: 3/4
Symbolrate: 27,5 MSymb/s
iM1 wird unverschlüsselt und digital über den Satelliten Astra 1H verbreitet.
Astra 1H (19,2° Ost)
Downlinkfrequenz: 12,460 MHz
Polarisation: Horizontal
Transponder: 103
Vorwärtsfehlerkorrektur: 3/4
Symbolrate: 27,5 MSymb/s
- Aamon
- reanimapeda
- Ger-Hard
Habe leider nur Kabel. Aber die DVDs sind gar nicht sooo teuer...
http://www.amazon.de/Metal-Evolution-ko ... 096&sr=1-1
http://www.amazon.de/Metal-Evolution-ko ... 096&sr=1-1
- psykosonic
bin mit der staffel durch...ja eh nett und für das was es ist auch gut gemacht. es ist aber vieles oberflächlich und seine genrezuordungen, bzw. welche bands er wohin packt sind a bissi diskussionswürdig (zb zeit bei progressive metal mit dillinger escape plan verplempern, dafür kommen zb fates warning nicht zu wort...thrash metal gabs anscheinend nur in amerika und in der götheborger death metal-schule (die dann swedish extrem metal heißt?!)...)
- Ger-Hard
Heute (12.11.2012) strahlt ZDFkultur um 20.15h eine weitere Folge von Number One! aus. Diesmal zu Gast: Ozzy Osbourne himself.
http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... r-one.html
http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... r-one.html
- Aamon