Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

TheStranger hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:echt gutes Interview... Die Austria macht vieles sehr richtig und es ist kein Wunder, dass sie so gut sind. Hoffentlich werdens Meister und trumpfen nächstes Jahr in der CL auf...

http://www.90minuten.at/index.php/90min ... ustauschen
Naja ich weiß ned. Mit dem Stadion in da CL?
ja das ist das große Austria-Manko... aber ich hoffe doch, sie würden wenigstens im happel spielen. wien braucht 2 neue Fußballstadien, richtige Fußballstadien oder eines für Rapid und die Austria, wie in München mit 30 000 Plätzen
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wozu? damit jeder sein bier auf dem leeren platz neben sich abstellen kann?
die stadien sind ja so schon kaum voll.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

mei shredder, checks halt. man muss visionen haben, größere stadien ziehen mehr besucher, so schauts aus!!
sicclown

Beitrag von sicclown »

In Graz bräucht ma a fast no a zusätzliches 30.000 Mann Stadion, falls da allmächtige GAK wieder zrückkommt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder: man muss den verein pushen, man muss visionen haben, der verein muss ja vergrößert werden. man muss das auf jahre hinaus betrachten und bei neuem stadion kommen mehr menschen, weils geil is. in ein landesligastadion ginge ich auch net, weil trostlos. ich will ein top-team sehen, internationale relevanz, spitzenclubs und nix viertklassiges... und da braucht man auch ein erstklassiges stadion, was was hermacht. sie müssen sehen, auch hierzulande hat man topstadien, alles andere ist peinlich.

wien ist eine millionenstadt von einem der reichsten länder der welt mit langer fußball-tradition in the heart of europe, da muss sowas ja drinnen sein. wir sind ja net dritte welt, wir sind ja net pliabln
ogerl
Beitrag von ogerl »

das stadion in salzburg is ja auch immer ausverkauft....
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein... aber das liegt am schlechten image, weil so viele warmduscher meinen, es wäre keine echte mannschaft. diese leute suhlen sich in ihrer doppelmoral.
es ist unwesentlich, wann ein club gegründet wird, er muss existieren. es ist völlig egal, wie er gesponsert wird, zumal red bull als sport-konzern ein konzept fährt, welches es bis dato auch niemals weltweit gab, von daher muss man das sowieso anders betrachten. Red Bull Cola ist mein absolutes Lieblingsgetränk. Ich bekomm einen orgasmus, wenn ichs trinke und deshalb freuts mich umso mehr, wenn so ein toller Konzern, der so viel geiles macht, auch einen Fußballclub hat und endlich zielführend in einen österreichischen Verein investiert. Das hebt das gesamte Niveau der Liga. Das muss auch passieren. Österreich muss sich an den besten orientieren und nicht mit viertklassigen Sponsoren, null marketing dahinwursteln. Mittlerweile ist dort auch im fachbereich ein tolles Team vor ort tätig. Aber die konservativen Fans sind halt zu wenig fortschrittlich, deshalb muss man da durch, es wird besser werden, braucht aber seine zeit.

Red Bull hat das einzige Stadion (naja, Rapid und Sturm geht auch grad noch durch, aber sonst nichts) , wo es bei einer Bundesliga-Runde nicht peinlich aussieht, wenn ein Ausländer sich das ansieht. Bei allen anderen denken sich Nicht-Österreicher: Erbärmlich, wie das aussieht, viertklassig...
ogerl
Beitrag von ogerl »

lieber ein kleineres stadion, dass gut gefüllt ist, als eine dosenarena für 25.000, wo 5.000 drinnen sitzen
was is da peinlicher?
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

sicclown hat geschrieben:In Graz bräucht ma a fast no a zusätzliches 30.000 Mann Stadion, falls da allmächtige GAK wieder zrückkommt.

smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Bild
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: Red Bull Cola ist mein absolutes Lieblingsgetränk. Ich bekomm einen orgasmus, wenn ichs trinke...
wenigstens zum lachen sind deine postings gut... happy3
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
sicclown

Beitrag von sicclown »

Nix Wixfleck - Cola!
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:.... deshalb freuts mich umso mehr, wenn so ein toller Konzern, der so viel geiles macht, auch einen Fußballclub hat und endlich zielführend in einen österreichischen Verein investiert. Das hebt das gesamte Niveau der Liga.
Du weisst aber schon, dass die mittelfristige "Vision" von Mateschitz mit Salzburg nicht ist, die Champions League zu gewinnen, sondern Spieler für RB Leipzig auszubilden (sobalds die mal in Liga 3 in DE geschafft haben) und Leipzig soll dann international mitmischen.
Aamon hat geschrieben:Red Bull hat das einzige Stadion (naja, Rapid und Sturm geht auch grad noch durch, aber sonst nichts) , wo es bei einer Bundesliga-Runde nicht peinlich aussieht, wenn ein Ausländer sich das ansieht. Bei allen anderen denken sich Nicht-Österreicher: Erbärmlich, wie das aussieht, viertklassig...
Dann empfehle ich dir mal ein Zweitliga Match in St. Pölten anzuschaun, die haben da wirklich ein tolles neues Stadion hingestellt, absolut erstligatauglich, nicht zu überdimensioniert, aber erweiterbar und meiner Meinung nach zur Zeit das beste Fussballstadion im Land.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

St. Pölten... ja genau so ist es... ist ein schönes stadion geworden und ich hoffe, dass St. Pölten aufsteigt. Es wäre ja auch niederösterreichisches Fan-Potential da.

Mateschitz zum Thema: Da war letztens auch ein etwas anderes Interview zu lesen. Er weiß durchaus, dass es schwer wird, weil unsere Liga nicht gut genug ist, aber Salzburg werde zukünftig alles daran setzen und man könne auch international erfolgreich sein, auch wenn die Liga selbst nicht so gut ist, was auch viele andere Vereine jedes Jahr beweisen. Viele erfolgreiche Teams haben national noch viel schlechtere Ligen.
Wenn er für einen Bundesligaclub immer noch mehr Geld reinschmeißt, als jeder andere Verein hierzulande, dann passt das ja ohnehin. Klar will er auch in weiterer Zukunft mit Red Bull Salzburg international dabei sein. Er wird das Budget hier anpassen, weil mehr gar nicht sinnvoll wäre oder weil die sündteuren Spieler ja gar nicht herwollen und er wird das bei Rasensport tun, falls die aufsteigen, er wird das dann den dortigen Verhältnissen anpassen. Salzburg wird aber niemals der reine Ausbildungsverein für Leipzig sein, das hat er mehrmals gesagt und ich glaub's ihm auch, zumal er heuer wirklich gute Schritte gesetzt hat mit einer völligen Neuorientierung...

generell war mir aber das obige Interview mit dem Austria-Co am symphatischten zuletzt... Jemand, der Ahnung hat
sicclown

Beitrag von sicclown »

Bild
Antworten