Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

in wirklichkeit ist es wohl eher so, dass red bull salzburg auch nicht viel mehr erfolg hat als austria salzburg davor, aber der verein dafür gesichts- und traditionslos ist und weniger stimmung im stadion hat als manche regionalligisten.
Aamon
Beitrag von Aamon »

gesichtslos? (klassischer allerweltssager, nullargument) haben die spieler keine gesichter? sie spielen tollen fußball und sie haben das einzige fußballstadion, das den namen verdient. zudem war der schritt auch notwendig, weil die austria salzburg so nicht mehr bestehen hätte können. wären jetzt wohl auch in der 1.liga oder regionalliga angekommen
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

es sind halt einmal die "vereinsmeier" und "lokalpatrioten" und "modernitätsverweigerer", die für die stimmung im stadion sorgen. die frage, ob das stadion eine "topmoderne" betonschüssel ist oder nicht, ist dafür weniger entscheidend - egal ob dir das zu hause auf der couch taugt oder nicht.

und andere vereine haben auch krisen durchlebt und sind wieder da, sowas gibts halt. erfreulicherweise gibts ja viele fans, die in solchen zeiten trotzdem zum verein stehen und nicht wie eine wetterfahne immer denen hinterherhecheln, die grad erfolg haben.
s6sch

Beitrag von s6sch »

is schon klar, für einen, der einmal rapid fan ist, mal austria fan, mal salzburg fan, und wenn sturm gut spielt auch mal sturm fan, mag sowas vielleicht attraktiv wirken. aber, lieber aamon, es gibt auch leute mit vereinstreue, und, angenommen, dieser dosenverein steigt bei sturm ein - hau ich den hut drauf und sch**ß sowieso auf die gesamte österr. bundesliga...
s6sch

Beitrag von s6sch »

Gunnar hat geschrieben:und andere vereine haben auch krisen durchlebt und sind wieder da, sowas gibts halt. erfreulicherweise gibts ja viele fans, die in solchen zeiten trotzdem zum verein stehen und nicht wie eine wetterfahne immer denen hinterherhecheln, die grad erfolg haben.
genau so isses, sollte sturm nochmal gegen den abstieg spielen, werd ich auch da wieder vor ort sein. sollte "red bull graz" um die meisterschaft spielen, schau ich mir das unter garantie nicht mal im tv an.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

s6sch hat geschrieben: genau so isses, sollte sturm nochmal gegen den abstieg spielen, werd ich auch da wieder vor ort sein. sollte "red bull graz" um die meisterschaft spielen, schau ich mir das unter garantie nicht mal im tv an.
in den späten 90ern, wie austria (wien) ziemlich im kistl war, war der zusammenhalt von mannschaft und fans so stark spürbar wie nie und damals war ich gern bei jedem match, auch bei minusgraden. die magna-jahre dagegen hab ich hauptsächlich von zu hause aus erlebt, außer wenn es protestaktionen gegen den trottel und seine handlanger gegeben hat.
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch: ich mag halt Teams, die geilen Fußball spielen, wie jetzt z.b. die Austria...Ich halte aber auch zu meinen ewigen Lieblingsklubs Sturm, Rapid, Salzburg... andrerseits hab ich mit Bauernklubs wie Mattersburg, Ried etc. nie gehalten...

wow. Red Bull Sturm Graz... das wärs ... smilie_wet_036 viel cooler als Puntigamer. Wenns wenigstens Gösser wäre, aber Puntigamer is halt echt ein Zeltfest-Bier, man siehe nur die Musi dazu.

Macht Sturm das noch, dass sie bei einem Tor diese lustige (der Verantwortliche weiß leider nicht bescheid über die Wirkung von Musik -Vergleich- We are The Champions mit tiefgehender melancholischer Freudentränen-Problematik kontra Puntigamer-Lustig Samma-Song-Musikantenstadl-Oberflächlichkeits-Gaude-Musi bei Toren)... Musi spielt, die keine emotionale Wirkung erzielt? Das wär halt auch schade... Andere KLubs machen das super, siehe Rapid oder Austria. Schlimm wars nur damals beim GAK, der hatte auch leider ein Fun-Lied gewählt...

das is schade. Ja Gösser wärs oder Red Bull
s6sch

Beitrag von s6sch »

@gunnar: das war damals eine stimmung im stadion (ausverkauft versteht sich), unglaublich. es müsste die vorletzte runde gewesen sein, sturm gewinnt und steigt somit nicht ab. da wurde gefeiert als hätten wir den meistertitel gewonnen. love1
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:wow. Red Bull Sturm Graz... das wärs ... smilie_wet_036 viel cooler als Puntigamer. Wenns wenigstens Gösser wäre
teer und federn @ aamon

wow...
Tazz
Beitrag von Tazz »

Aamon hat geschrieben:als Salzburger hätts mir auch taugt: Endlich coole neue Dressen...
das argument hätt i mir höchstens von der klum erwartet...
Aamon hat geschrieben:als Salzburger hätts mir auch taugt: ... geiler Sponsorname im Vereinsnamen...
das is mal a wahrer grund.... jetzt hast mi überzeugt....
Tazz
Beitrag von Tazz »

s6sch hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:wow. Red Bull Sturm Graz... das wärs ... smilie_wet_036 viel cooler als Puntigamer. Wenns wenigstens Gösser wäre
teer und federn @ aamon

wow...
teer und federn reicht da net aus..... mir kommt grad des speim...
sicclown

Beitrag von sicclown »

Woher kommt eigentli der miese Zuschauerschnitt bei der Austria, wenn man die derzeitige Form beachtet?

http://sport.orf.at/stories/2154413/
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

tradition :-D ....wenn man hernimmt, dass es in wien mindestens 3x so viele rapidler gibt wie austrianer, dann ist der zuschauerschnitt eh noch schmeichelhaft.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

sicclown hat geschrieben:Was mi nur extrem anzipft ist, dass sich Red Bull damit gebrüstet hat Austria Salzburg zu retten nur um irgendeinen Weg zu finden als komplett neuer Verein sofort in der Bundesliga anzufangen. Den Austria Salzburg Fans ist somit aber der Verein gstohlen worden, was linkeres gibts net kotz1
So wie in Linz die Fusion Lask und FC Keli Linz zum FC Linz glaub ich. Übrig blieb halt da Lask und Voest - ade. Außer Blau Weiß blieb halt.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

TheStranger hat geschrieben:So wie in Linz die Fusion Lask und FC Keli Linz zum FC Linz glaub ich. Übrig blieb halt da Lask und Voest - ade. Außer Blau Weiß blieb halt.
da weiß ich jetzt die genauen gründe nimmer, aber offenbar wollte/konnte die VÖEST kein werksteam mehr finanzieren.
so wie der LASK derzeit da steht, kann man nur schwerlich parallellen zu den salzburger rasenballern ziehen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten