Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Eh nicht. Es ging mir nur um die Fusion wo gesagt wurde es wird ein FC Linz aus beiden Teams. Übrig blieb der Lask, was ich doch sehr für eine Verarsche halte. Hast aber recht, ich werd mich beizeiten mal einlesen wieder.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

TheStranger hat geschrieben: So wie in Linz die Fusion Lask und FC Keli Linz zum FC Linz glaub ich. Übrig blieb halt da Lask und Voest - ade. Außer Blau Weiß blieb halt.
Nicht ganz richtig so, LASK und FC Linz (vormals SV Eisen und Stahl 1946 Linz, SK VÖEST Linz, FC VOEST Linz & FC Stahl Linz, mit FC Keli Linz hatte sich nur ein Sponsorname von '93 - '96 in den inoffiziellen Vereinsnamen eingekauft, offiziell war Keli nie Teil des Vereinsnamens) wurden zum "LASK Linz" fusioniert, wobei praktisch aber nur der LASK übrig blieb.

FC Blau-Weiß Linz wurde 1997 als "Nachfolgeverein" der Vereine FC Linz und SV Austria Tabak Linz (vulgo Tschickbude) gegründet, wo man wie zuvor Tschickbude in der 1. OÖ Landesliga antrat.

http://www.ballesterer.at/heft/weitere- ... enger.html
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

diese komischen Fusionierungen sind ja so viel besser als das Red Bull-Sponsoring für die Austria Salzburg, wo der Club quasi sogar gerettet wurde
sicclown

Beitrag von sicclown »

GulLemec hat geschrieben:"LASK Linz"
Linzer LASK Linz ... deutlicher kann mans gar nicht ausdrücken
sicclown

Beitrag von sicclown »

Aamon hat geschrieben:diese komischen Fusionierungen sind ja so viel besser als das Red Bull-Sponsoring für die Austria Salzburg, wo der Club quasi sogar gerettet wurde
Des war ka normales Sponsoring, sondern a Raubüberfall
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:diese komischen Fusionierungen sind ja so viel besser als das Red Bull-Sponsoring für die Austria Salzburg, wo der Club quasi sogar gerettet wurde
ob's besser ist, sei dahin gestellt. fakt ist aber, dass diese fusionierung aus einer wirtschaftlichen notwendigkeit entstanden ist.
in salzburg wurde einfach nur eine lizenz für einen neuen verein gebraucht, der sich nicht von der untersten spielklasse hocharbeiten wollte.
der ganze handel mit den lizenzen ist sowieso abartig, siehe auch damals Schwanenstadt usw.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja... grundsätzlich ist vieles zu hinterfragen. bei Austria Salzburg wars aber okay. Ein neuer Sponsor, der eben auch gleich ein neues Konzept mitgegeben hat mittels neuer Vereinsfarben etc. Das war schon in Ordnung. Fußballfans sind halt eigenartige Traditionswesen...

Mich nerven die Sponsornamen im Vereinsnamen viel mehr. Bei Red Bull ist das aber nicht so, weil Red Bull quasi ein Sportverein ist, siehe auch Formel 1 etc.

Ö hat verdammtes Glück, dass Red Bull eine hiesige Firma ist
Tazz
Beitrag von Tazz »

Aamon hat geschrieben: Mich nerven die Sponsornamen im Vereinsnamen viel mehr. Bei Red Bull ist das aber nicht so, weil Red Bull quasi ein Sportverein ist, siehe auch Formel 1 etc.
aha, also wenn ein konzern groß genug ist um in mehreren bereichen sponsoring/werbung zu betreiben ist es ok, andernfalls nicht.
denk6
Aamon hat geschrieben: Bei Red Bull ist das aber nicht so, weil Red Bull quasi ein Sportverein ist
red bull ist ein getränk eines weltkonzerns mit einer äußerst geschickten werbe- und vermarktungsstrategie und bei weiten nicht einmal annähernd "quasi" ein sportverein....
Aamon
Beitrag von Aamon »

selbstverständlich ist red bull ein sportverein... siehe auch Formel 1... das kann man net nur als Getränkekonzern sehen. Ist eben ein neues Konzept, ist ja okay, wenns neue Konzepte gibt... Red Bull definiert sich auf mehreren Ebenen. Es darf eben auch neue Ideen geben
Tazz
Beitrag von Tazz »

geh didi..... *seufz*
was hat das mit der formel 1 zu tun?!?

das ist nichts weiter als eine zugegebenermaßen sehr gute werbe-/marketingstrategie. ich hab auch kein problem damit, aber bitte lass mal die kirche im dorf.... das hat mit einem sportverein nichts, aber auch garnichts zu tun....
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, aber natürlich ists ein sportverein, was denn sonst... guck dir mal die strukturen an. ein top-geführter fußballverein ist red bull salzburg. alles andere ist realitätsverweigerung...
auch red bull racing ist ein formel 1 rennstall. was denn sonst...

servus tv ist ein tv sender...
Tazz
Beitrag von Tazz »

dann ist puntigamer, magna, wien energie genauso ein sportverein wie ferrari usw...
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein: Puntigamer ist eine Bierfirma, Energie Wien ist ein Energiekonzern, Magna ein Autozuliefer-Konzern.

Red Bull Racing ist aber ein Formel 1 Rennstall... No Na Net... wennst das abstreitest, wirds lächerlich. Auch Red Bull Salzburg ist als Sportverein geführt. Das ist doch Fakt, schwarz auf weiß nachzulesen, eingetragen usw... da gibt's nichts dran zu rütteln, das ist Fakt. Das ist beweisbar, das wird dir jeder Rechtsanwalt bestätigen, der die Verträge und die Statuten kennt...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

und puntigamer sturm graz wird als was geführt? vielleicht als verein zur förderung der schönen künste?

ich glaub ich weiß schon auf was du hinauswillst, aber de argumente hinke! ;)
sictnt

Beitrag von sictnt »

man sollte sturm dann einfach in sk puntigamer sturm graz soccer umbennen, dann sind wir endlich auch ein visionärer club.
Antworten