JAHRESPOLL - Top und Flop 2012
- wolfgang
JAHRESPOLL - Top und Flop 2012
Nachdem's bei mir auf Dienstreise und dann ab nach Hause geht, hier noch mal schnell meine five Cents, bevor es zu spät ist (Weltuntergang irgendwann mal in den nächsten Wochen, glaube ich...)
1.) QUEENSRYCHE – Alles
2.) YEAR OF THE GOAT - Angels' Necropolis
3.) ALCEST - Les Voyages de L'Âme
4.) WITCHCRAFT – Legend
5.) MASERATI – VII
6.) ULVER – Childhood’s End
7.) NACHTMYSTIUM - Silencing Machine
8.) KATATONIA – Dead End Kings
9.) GRAVEYARD – Lights out
10.) LANA DEL REY – Born to Die
Außerdem für gut befunden: THE CULT - Choice of Weapon, HOUR OF 13 – 333, BORKNAGAR – Urd,
THE SWORD – Apocryphon
Enttäuschung:
ANATHEMA
TIAMAT (diese Bankrotterklärung lässt selbst den griechischen Staatshaushalt in einem milden Licht erscheinen)
Konzert:
War leider bei fast keinem, aber ich bin mir sicher, dass Kappen-Klaus und Co. nächste Woche in München eine life-changing experience werden.
HOFFNUNGEN 2013
1. Freudentränenproblematiksymposium beim Maiden-Konzert organized by our master’s voice Aamon.
2. Scotty "Zwei-Viertel-Takt-Forever!" Rockenfield bespuckt seine Queensryche-Kollegen und wird gefeuert, woraufhin er mit Geoff "Das Lama" Tate eine Band mit dem originellen Namen "Geoff Tate and Scott Rockenfield’s Queensryche" gründet. Völlig überraschend heißt das erste Album "Operation: Mindcrime III".
3. Dragony werden Weltstars.
4. Reanimapeda findet eine neue Freundin.
1.) QUEENSRYCHE – Alles
2.) YEAR OF THE GOAT - Angels' Necropolis
3.) ALCEST - Les Voyages de L'Âme
4.) WITCHCRAFT – Legend
5.) MASERATI – VII
6.) ULVER – Childhood’s End
7.) NACHTMYSTIUM - Silencing Machine
8.) KATATONIA – Dead End Kings
9.) GRAVEYARD – Lights out
10.) LANA DEL REY – Born to Die
Außerdem für gut befunden: THE CULT - Choice of Weapon, HOUR OF 13 – 333, BORKNAGAR – Urd,
THE SWORD – Apocryphon
Enttäuschung:
ANATHEMA
TIAMAT (diese Bankrotterklärung lässt selbst den griechischen Staatshaushalt in einem milden Licht erscheinen)
Konzert:
War leider bei fast keinem, aber ich bin mir sicher, dass Kappen-Klaus und Co. nächste Woche in München eine life-changing experience werden.
HOFFNUNGEN 2013
1. Freudentränenproblematiksymposium beim Maiden-Konzert organized by our master’s voice Aamon.
2. Scotty "Zwei-Viertel-Takt-Forever!" Rockenfield bespuckt seine Queensryche-Kollegen und wird gefeuert, woraufhin er mit Geoff "Das Lama" Tate eine Band mit dem originellen Namen "Geoff Tate and Scott Rockenfield’s Queensryche" gründet. Völlig überraschend heißt das erste Album "Operation: Mindcrime III".
3. Dragony werden Weltstars.
4. Reanimapeda findet eine neue Freundin.
- reanimapeda
- Jakob
reanimapeda hat geschrieben:Wer nicht suchet, der nicht findet. Und den Schmäh legen wir jetzt ad acta.wolfgang hat geschrieben: 4. Reanimapeda findet eine neue Freundin.
blödsinn. es passiert genau das gegenteil und es ist mitunter schrecklich
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aldarion
BESTE ALBEN:
1.) Hel - Das Atmen der Erde
2.) Woods of Ypres - Grey Skies and Electric Lights
3.) Ne Obliviscaris - Portal of I
4.) Ahab - The Giant
5.) Katatonia - Dead End Kings
6.) Hexvessel - No Holier Temple
BESTE KONZERTE
1.) Blind Guardian - Metal Fest
2.) Tryptikon - Metal Fest
HOFFNUNGEN 2013:
1.) Neue Satyricon
2.) Neue Empyrium
3.) Baldiger Regierungswechsel in Kärnten
1.) Hel - Das Atmen der Erde
2.) Woods of Ypres - Grey Skies and Electric Lights
3.) Ne Obliviscaris - Portal of I
4.) Ahab - The Giant
5.) Katatonia - Dead End Kings
6.) Hexvessel - No Holier Temple
BESTE KONZERTE
1.) Blind Guardian - Metal Fest
2.) Tryptikon - Metal Fest
HOFFNUNGEN 2013:
1.) Neue Satyricon
2.) Neue Empyrium
3.) Baldiger Regierungswechsel in Kärnten
-
echt jetzt? die hätte ich eher unter den enttäuschungen eingereiht. jedenfalls war Death... the Brutal Way um längen besser.Lao Tse hat geschrieben:Am geilsten war die neue Asphyx...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Noob_Saibot
tryptikon am metalfest waren ja so derbe schwach, dass ich nicht wusste ob ich zu megadeth gehen soll oder im zelt bleiben soll. das ganze festival war so furchtbar...unglaublich unnötig
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aldarion
Also mich hats extremst beeindruckt - Sound und Atmosphäre ham da absolut gepasst. Waren teilweise echt fiese Doom-Brocken dabei, da ham sogar die Celtic Frost Classics richtig abgekackt dagegen. Vom gesamten Billing her war das Festival eh schwach besetzt, deshalb waren wir nur Sonntags anwesend - hauptsächlich wegen BG, Tryptikon und TulsadoomNoob_Saibot hat geschrieben:tryptikon am metalfest waren ja so derbe schwach, dass ich nicht wusste ob ich zu megadeth gehen soll oder im zelt bleiben soll. das ganze festival war so furchtbar...unglaublich unnötig

- Noob_Saibot
- wolfgang