psykosonic hat geschrieben:
decapitated hab ich irgendwie old-schooliger in erinnerung, klangen die mal anders??
auf jeden fall. die erste scheibe klang überhaupt eher nach Vader. nach und nach sind sie dann eigenständiger, technischer und moderner geworden.
so diesen vader-touch hatte ich auch noch im gehör, hab mich mit der band aber schon lange net mehr beschäftigt insofern war ich positiv überrascht.
Eiserner Knut hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:@knut: es war gut besucht, aber rammelvoll wohl nicht, wenn die komplette galerie gesperrt, respektive konzert net ausverkauft ist
Die Stiege war bis ganz oben geöffnet...
hab ma einildet, da war a absperrbandl hinterm foh??
und oben hab ich nur ane von den arena-secs stehen sehen...na eh wurscht
psykosonic hat geschrieben:@knut: es war gut besucht, aber rammelvoll wohl nicht, wenn die komplette galerie gesperrt, respektive konzert net ausverkauft ist
Die Stiege war bis ganz oben geöffnet...
psykosonic hat geschrieben:
hab ma einildet, da war a absperrbandl hinterm foh??
und oben hab ich nur ane von den arena-secs stehen sehen...na eh wurscht
Anfangs ja, gegen Ende dann wars Bandl ganz oben, also war auch keine illegale Inbesitznahme durch die Besucher.
Eiserner Knut hat geschrieben:
Die Stiege war bis ganz oben geöffnet, kommt auch net häufig vor, überhaupt, wenn 2 Großveranstaltungen an einem Tag sind! Is eh a Wunder, dass Meshugga und das RTE von den Besucherzahlen her so smooth nebeneinander ausgekommen sind!
glaub ned dass sich allzuviel besucherpotenzial überschneidet, also mal rein von der musikalischen ausrichtung her.
und hast dir die leut näher angschaut? da waren doch so einige nicht-klischee-metaller dabei, nennen wirs mal so. manche leut hier hätten es wohl quasi mit einem hipster-light auflauf gleichgesetzt
und um das thema light nochmal vorweg zu nehmen: die lichteffekte waren doch offensichtlich mit den instrumenten gekoppelt, oder? hat auf alle fälle sehr, sehr viel hergemacht. beeindruckend.
zum konzert selber: überragend. phänomenal. elitär. meshuggah einfach.
geht nicht besser. hab sie zum ersten mal über eine stunde werken sehen dürfen (es waren über eineinhalb) und ab jetzt dürfen sies nie nie mehr drunter tun. was für ein erlebnis. DIE rhythmische, technisch perfekte walze. der kidman hat fast dickinson zu grabe getragen
Catch 33, zwei songs. New Millennium Cyanide Christ. und außerdem. und überhaupt.
achja, vorbands gabs angeblich auch. Decapitated waren für mich viel besser als damals im escape, soundtechnische mängel konnte ich zu größten teilen nicht wirklich ausmachen, zumindest halblinks in der mitte, wo ich gestanden bin. hab gar ned mitbekommen dass der krimh schon wieder weg sein dürfte.
mit dem ding haben sie begonnen. auch das sollten sie dringendst für die zukunft beibehalten... was für ein brett.
[youtube][/youtube]
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Helge-Uwe hat geschrieben:
und um das thema light nochmal vorweg zu nehmen: die lichteffekte waren doch offensichtlich mit den instrumenten gekoppelt, oder? hat auf alle fälle sehr, sehr viel hergemacht. beeindruckend.
nur teilweise, und da eher die "flächen". den rest hat der typ "gedrückt". hab aus interesse (girlfriend, u know?! ) mehrmals nach hinten geschaut und zwei kumpels von mir sind direkt daneben gestanden und haben das bestätigt.
Die erste Band: (weiss net amal mehr wie geheissen haben) langweilig²
Decapitated: Naja, mich hats net vom Hocker gehauen, habs zum erstenmal gesehen, hab vile positivies im Vorfeld gehört und war dann eigentlich enttäuscht. Immer wieder mal coole parts, wo ich das Gefühl hatte, ok, jetzt gehts ab und dann wars das auch schon wieder... die vorvorletzte nummer (glaub ich) war imo die coolste.
Messugah: Was soll ich noch sagen, war großartig! Hab sie voriges Jahr in Götheborg gesehen, aber das war um a Eckn besser! Vielleicht weils, bei nem Open Air am Nachmittag noch zu viel Sonne is, ka, aber das am Freitag war einfach nur geil! ... und das ist alles was ich dazu z sagen habe... :D
Ansonst, hab ich auch weniger Bekannte getroffen als erwartet, warum auch immer, is mir kaum jemand über den Weg gelaufen
Tazz hat geschrieben:Fazit:
Messugah: Was soll ich noch sagen, war großartig! Hab sie voriges Jahr in Götheborg gesehen, aber das war um a Eckn besser! Vielleicht weils, bei nem Open Air am Nachmittag noch zu viel Sonne is, ka, aber das am Freitag war einfach nur geil! ... und das ist alles was ich dazu z sagen habe... :D