Grüne lassen "Die Hinichen" Konzert verbieten
- Aamon
- Aamon
die ham amal in Gföhl (Wald4tel) bei an Volksfestl im Bierzelt gspielt, haha des war genial.
zur ganzen gschicht: absoluter schaß alles. aber najo, de lyrics zu "wir mischen auf im frauenhaus" sind scho ned ganz ohne. ich mein, mir is zwar scho irgendwo klar dass das nicht ganz ernst gemeint ist und man hat ja massig interpretationsspielraum, aber naja, es is halt wieder so eine sache wie bei diesen witzigen black metal gschichtn, wirklich wundern braucht sich im endeffekt auch keiner wenns a aufregung gibt wenn ma an der provokationsgrenze balanciert.
wie gsagt, ich find Die Hinichen leiwond, aber irgnedwie wars klar dass da mal irgendwas gibt! macht die sache auch nicht besser dass die scheiß Verbotsgesellschaft sich weiter ausbreitet..
zur ganzen gschicht: absoluter schaß alles. aber najo, de lyrics zu "wir mischen auf im frauenhaus" sind scho ned ganz ohne. ich mein, mir is zwar scho irgendwo klar dass das nicht ganz ernst gemeint ist und man hat ja massig interpretationsspielraum, aber naja, es is halt wieder so eine sache wie bei diesen witzigen black metal gschichtn, wirklich wundern braucht sich im endeffekt auch keiner wenns a aufregung gibt wenn ma an der provokationsgrenze balanciert.
wie gsagt, ich find Die Hinichen leiwond, aber irgnedwie wars klar dass da mal irgendwas gibt! macht die sache auch nicht besser dass die scheiß Verbotsgesellschaft sich weiter ausbreitet..
- TheStranger
Haha a Freund ich wollten hinschaun. Naja hab dann ka Zeit ghabt dafür. Vielleicht gehts ja nä. Jahr. Find zwar manche Texte auch übertrieben, aber sie haben halt schon paar sehr lustige Nummern. Is halt Kunst und wer die Texte alle 1:1 ernst nimmt, nunja dem is a ned zu helfen.
Überraschen tuts mi trotzdem net.
Überraschen tuts mi trotzdem net.
- Jakob
- Aamon
Knut hätte mal - eine für den Eisernen Knut typische -Verschwörungtheorie auf Lager! Annahme, der VVK lief schleppend bis gar nicht. Hiniche Weihnachten sind halt net so fett wie a Alkbottl!
Eine Absage des Konzerts, von Seite der Band würde unmengen an Kosten verursachen... also war tun? Das Planet wird bekanntlich subventioniert... vielleicht hat (hatte) einer der Bandmitglieder einen Freund bei den Grünen. Eine "Zwangsabsage" bringt im Übrigen für die Hinichen eine Unmenge an Publicity - is halt für die Grünen im Augenblick ein Schuss in den Ofen, who cares, morgen gibts a neues wichtigers Thema... z.B. wie mach ma den 10. Autofrei o.s.ä..
Herr Aamon war die Schuld, dass der Knut auf solche Ideen kam :p

- Ger-Hard
so gesehen hast du Recht! das bringt ihnen mehr als es jetzt schadet. ok, ein konzert abgesagt - aber bei den nächsten rennen alle hin weil sie jetzt neugierig geworden sind...Eiserner Knut hat geschrieben:Knut hätte mal - eine für den Eisernen Knut typische -Verschwörungtheorie auf Lager! Annahme, der VVK lief schleppend bis gar nicht. Hiniche Weihnachten sind halt net so fett wie a Alkbottl!Eine Absage des Konzerts, von Seite der Band würde unmengen an Kosten verursachen... also war tun? Das Planet wird bekanntlich subventioniert... vielleicht hat (hatte) einer der Bandmitglieder einen Freund bei den Grünen. Eine "Zwangsabsage" bringt im Übrigen für die Hinichen eine Unmenge an Publicity - is halt für die Grünen im Augenblick ein Schuss in den Ofen, who cares, morgen gibts a neues wichtigers Thema... z.B. wie mach ma den 10. Autofrei o.s.ä..
- Aamon
is ein sehr schönes beispiel einer verschwörungstheorie. ich weiß eh, dass sie hier nur spaß ist, aber so funktioniert das meist bei gravierenderen themen auch. viele sind dann einfach nicht fähig, zu eruieren, wo eine superschlaue derartige theorie sinn macht und wo rein gar nichts für jene spricht. jene leute haben dieses feingefühl, diese logik und die gedankliche reflexion der konsequenzen verloren. es gäbe einfach zu viele derartige konsequenzen und es müsste unterstellungen (statements von beteiligten z.b.: falsch - da fährt man auch über menschen drüber, egal) regnen. hier agieren diese leute in ihrem "siebengescheit durchschauend"-modus, der immer aufgrund irgendwelcher ideologien stattfindet, und erkennen nicht mal mehr ihren blanken unterstellungs-zynismus... aber: natürlich gab's bereits jede menge absagen-notlügen, wo aber die situation völlig anders gelagert ist.
ja wie gesagt, kleines, feines super-beispiel, wie sowas entstehen kann oder könnte
ja wie gesagt, kleines, feines super-beispiel, wie sowas entstehen kann oder könnte
- Jakob
ich glaub die wahrheit is gar nicht so weit entfernt:
Fact: Der Vorverkauf mit "fast 400" Tickets ist tatsächlich lächerlich
Fact: Eine "Zwangsabsage" bringt für die Hinichen eine Unmenge an Publicity
Ergo: Die Aktion war für die Grünen im Augenblick ein Schuss in den Ofen.
Conclusion: Wo cares?

Fact: Der Vorverkauf mit "fast 400" Tickets ist tatsächlich lächerlich

Fact: Eine "Zwangsabsage" bringt für die Hinichen eine Unmenge an Publicity

Ergo: Die Aktion war für die Grünen im Augenblick ein Schuss in den Ofen.

Conclusion: Wo cares?

Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
jeder, der hier quasi solche verschwörungen aufstellt, täte gut daran, Lobo selbst zu fragen, ansonsten unterstellt man ihm einfach was... es ist ja eh so einfach...ich brauch das nicht tun, weil ich ihm ja sowieso glaube. wie bei der religion: im erklärungsnotstand sind stets die behaupter. wäre ich skeptisch und würde meinen, er würde alle verarschen wollen (nein, er als politisch superkorrekter meint seine kritik meines erachtens durchaus ernst), würde ich aber vorher nachfragen, bevor ich derartiges behaupten würde
- Jakob