Phi - Years Of Breathing
- Aamon
- psykosonic
- Aamon
is seit gestern da und rotiert grad zum dritten mal. sehr, sehr geile passagen drin - aber das gesamtwerk muss ich erst noch auf mich wirken lassen. mir kommts so vor als wären die sanften parts, die insgesamt doch überwiegen, nochmal ausdrucksstärker und einschmeichelnder geraten. die harten elemente nicht mehr so betont, aber seeehr präsent. viele kleine gesamtkunstwerke insgesamt vorhanden; auch ein roter faden zieht sich konsequent durch.
schwieriges album, muss man sich oft geben. daran führt kein weg vorbei.
achja: dass der markus in letzter zeit ziemlich viel Steven Wilson solozeug gehört hat kann man anhand dieses machwerks hier auch nicht leugnen...
schwieriges album, muss man sich oft geben. daran führt kein weg vorbei.
achja: dass der markus in letzter zeit ziemlich viel Steven Wilson solozeug gehört hat kann man anhand dieses machwerks hier auch nicht leugnen...

We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
01.02. Zeltweg (A)
02.02. Zeughaus Passau (D)
04.02. Konservatorium Eisenstadt (A)
01.03. Bergwerk Neusiedl (A)
02.03. Wakuum Graz (A)
15.03. Spektrum Leoben (A)
16.03. Juz Wolfsberg (A)
30.03. Schützen Münchenstein (CH)
Graz wäre interessant, ist ein Samstag und im Wakuum war ich eh noch nie

01.02. Zeltweg (A)
02.02. Zeughaus Passau (D)
04.02. Konservatorium Eisenstadt (A)
01.03. Bergwerk Neusiedl (A)
02.03. Wakuum Graz (A)
15.03. Spektrum Leoben (A)
16.03. Juz Wolfsberg (A)
30.03. Schützen Münchenstein (CH)
Graz wäre interessant, ist ein Samstag und im Wakuum war ich eh noch nie
- psykosonic
- Helge-Uwe
na oag. kein wien gig
hab ich schon erwähnt dass die buam zu der mitunter besten live-partie gehören die ich insgesamt je sehen durfte? wahnsinnig präzise in allen belangen.
das album - auch wenn ich mich jetzt wiedermal insgesamt verbal überschlage - ist übrigens wahrhaft meisterlich geworden, ganz ganz groß. die jungs sind spätestens jetzt reif für den durchbruch :) eine weitere, zugkräftige, popularitätsfördernde ballade wärs halt noch...

hab ich schon erwähnt dass die buam zu der mitunter besten live-partie gehören die ich insgesamt je sehen durfte? wahnsinnig präzise in allen belangen.
das album - auch wenn ich mich jetzt wiedermal insgesamt verbal überschlage - ist übrigens wahrhaft meisterlich geworden, ganz ganz groß. die jungs sind spätestens jetzt reif für den durchbruch :) eine weitere, zugkräftige, popularitätsfördernde ballade wärs halt noch...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- psykosonic
- Helge-Uwe
- Aamon
Exile ist meine absolute Lieblingsnummer des Albums. Selten grandioses Feeling, der beste Gesang des Albums und dieses grandiose Keyboard-Thema, welches eine völlig eigene Melancholie besitzt. Für mich einer der Songs des Jahres 2013!
mein zweiter Favorit des Albums bislang "Life Passing By" (über 21 Minuten
)

Exile ist meine absolute Lieblingsnummer des Albums. Selten grandioses Feeling, der beste Gesang des Albums und dieses grandiose Keyboard-Thema, welches eine völlig eigene Melancholie besitzt. Für mich einer der Songs des Jahres 2013!
mein zweiter Favorit des Albums bislang "Life Passing By" (über 21 Minuten

- Aamon