The Hobbit

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Noob_Saibot hat geschrieben:So jetzt einen Tag danach, und einer langen nachdenklichen Verarbeitung des Streifens kann man nur sagen...sehr sehr sehr sehr geniale Verfilmung.
yesss smilie_op_010 yesss
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Bis auf ein paar Ausnahmen - die Sturmriesenszene ist total übertrieben, die Goblinstadt ist eher ein komplex von Stollen, Azog lebt nicht (hätte man ja einfach einen Nachfahren nehmen können). Wie kommt Radagast so schnell übers Gebirge? Azogs Varge kommen zu ihm auf die Wetterspitze obwohl sie noch gerade in den Trollhöhen die Zwerge jagten. Die versteckte Passage nach Bruchtal ist auch sehr seltsam, nachdems ein Loch in flachem Gelände ist.
Z

Beitrag von Z »

weniger nach denken hilft ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab den film 15 minuten angeguckt, bin aber dann mit dem taxi heim, obwohl geschenk meines bruders... mit magen darm virus war das kein vergnügen... dachte, es geht, aber bei den vielen effekten is mir gleich schlecht geworden, eigentlich schon beim 5 minuten 3d overkill bezüglich star trek vorschau.

normal macht mir 3D nix aus, ganz im Gegenteil... muss wohl noch einen Versuch unternehmen, obwohl die Karte in Graz über 17 Euro! (gehts noch?) gekostet hat
TheStranger

Z hat geschrieben:weniger nach denken hilft ;)
Es sind halt Dinge die unnötigerweise umgmodelt und/oder total übertrieben dargestellt wurden.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

TheStranger hat geschrieben:
Es sind halt Dinge die unnötigerweise umgmodelt und/oder total übertrieben dargestellt wurden.
Da ist es wohl von Vorteil wenn man, so wie ich, die Geschichte nicht kennt und völlig unbelastet rein geht. Für mich ganz großes Kino. Die 3 Stunden sind wie im Flug vergangen smilie_op_011
TheStranger

Ja na klar, wenn mans Buch ned kennt, kann einem das schwer auffallen. Ich fand ihn ja auch sehr großartig v.a. in 3D und mit 48 frames
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ger-Hard hat geschrieben:
TheStranger hat geschrieben:
Da ist es wohl von Vorteil wenn man, so wie ich, die Geschichte nicht kennt und völlig unbelastet rein geht. Für mich ganz großes Kino. Die 3 Stunden sind wie im Flug vergangen smilie_op_011
mir würds gleichgehen, kenn die geschichte net und mir is es auch egal, wie authentisch das verfilmt wurde, weil mir die grundstory eh wurscht is... hauptsache schöne bilder, coole 3D Effekte, schöne Musik...
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben: mir würds gleichgehen, kenn die geschichte net und mir is es auch egal, wie authentisch das verfilmt wurde, weil mir die grundstory eh wurscht is... hauptsache schöne bilder, coole 3D Effekte, schöne Musik...

ich glaub, du hast grad das problem der heutigen filmindustrie aus meiner sicht wunderschön zusammengefasst smilie_op_011
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Z

Beitrag von Z »

[youtube][/youtube]

da hätt sich der Peter Jackson so einiges abschauen können ^^
Jakob

Beitrag von Jakob »

oh cool, den kenn ich gar nicht!!!
TheStranger

Gibts den auch mit Untertiteln? Is halt schon cool trashig. Andererseits waren die Schauspieler gar ned so schlecht.
snow

Beitrag von snow »

DVD/BLU RAY(auch 3D) erscheint am 19. märz in den usa (mit einem code für ein preview des 2ten filmes), am 8. april in uk, und am 19. april bei uns.
Extended Version (20-25 min. länger+mit mehr extras hoffentlich) wird es voraussichtlich im herbst geben.
freu mich darauf den film wieder zu sehen (und endlich im OT), 3D HFR war interessant, 2D aber insgesamt besser und angenehmer.
der soundtrack ist absolut genial meiner meinung nach, der wurde ungerechterweise als copy+paste abgetan von vielen leuten! howard shore metal011
snow

Beitrag von snow »

fand das sneak peek mit peter jackson am sonntag sehr unterhaltsam. einiges an making of szenen mit thranduil, bard, legolas, tauriel, bürgermeister von seestadt etc, einer fertigen szene von gandalf und radagast und die beantwortung von fragen von fans.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... 105536.php

ein 30 minuten making of des ersten filmes gibt es auch zu sehen auf youtube.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... 105408.php
Jakob

Beitrag von Jakob »

wenn ich das nur les kommt mir das kotzen!!!!

ich zeig den wegen vergewaltigung an! so wie south park george lucas
Antworten