Geplanter öffentlicher Mord an Tieren!!!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Forumsleiche hat geschrieben: unter anbetracht der informationen die ich zu dem thema gefunden habe, kann ich mich der allgemeinen aufregung hier nicht wirklich anschließen.
genau meine rede. die militanten tierschützer agieren genau so wie die antifanten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Forumsleiche hat geschrieben:ich würd mal vorschlagen, die emotionen ein bisschen in zaum zu halten.

so wie es aussieht, handelt es sich hier wohl um ein missverständnis:

zum einen: am 7. jänner endet die ausstellung; die petition richtet sich für einen abbruch der austellung und nicht gegen eine aktion am 7. jänner.

außerdem ist nirgends die rede davon (außer in diesem thread), dass der künstler tiere umbringen will; vielmehr wird er dafür kritisiert, dass er 2007
das Erschlagen verschiedener Tieren mit einem Hammer dokumentierte (Don’t Trust Me, a film by Algerian artist Adel Abdessemed, shows scenes of animals being slaughtered with sledge hammers, which the artists says is a routine procedure in food production in Mexico. However, the work has come under attack from animal rights protesters)
--> und zwischen etwas dokumentieren und inszenieren ist bitte ein riesiger unterschied!
Vergiss nicht an wem diese Petition geht. Sollte die "Performance" tatsächlich so vorbereitet werden, und glaub mir, das braucht einiges an Vorbereitung, so wird es einer der Verantwortlichen aufgrund der vielen Unterschriften (hoffentlich) zu verhindern wissen. Sollte das ganze doch nur "Stille Post"-mäßig aufgepauscht worden sein, so triffts wahrlich kein "Unschuldslamm". Und glaub mir, er ist sicherlich nicht aufs Maul gefallen, und weiß sich zu wehren ;)

Persönlich halte ich es für beinahe ausgeschlossen, dass so etwas in einem Westeuropäischen Land veranstaltet werden könnte. Totzdem...

Bild

comprende ;)
Eiserner Knut

shredder666 hat geschrieben:
Forumsleiche hat geschrieben: unter anbetracht der informationen die ich zu dem thema gefunden habe, kann ich mich der allgemeinen aufregung hier nicht wirklich anschließen.
genau meine rede. die militanten tierschützer agieren genau so wie die antifanten.
Es gibt keine militanten tierschützer, das ist ein Widerspruch in-sich!

Der Tierschutz kann nieeemals militant genug sein!
Jakob

Beitrag von Jakob »

das war jetz aber auch wieder ein widerspruch.

egal.

nicht unterschrieben, die petition geht in die völlig falsche richtung
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:das war jetz aber auch wieder ein widerspruch.
Ja+nein... so ein Satz soll primär zum denken anregen. Ein Widerspruch mit Hirn so zu sagen ;-)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Jakob hat geschrieben: nicht unterschrieben, die petition geht in die völlig falsche richtung

smilie_wut_095
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:nicht unterschrieben, die petition geht in die völlig falsche richtung
An Deiner Stelle hätte ich doch unterzeichnet...

...entweder stimmts, und die Menschheit ist wieder ins Mittelalter zurückverfallen (halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich), dann hast Du mitgeholfen einigen Viecherlen das Leben zu retten resp. zu verlängern.

...oder Du hast an einen (möglicherweise vom Künstler sogar selber initialsierten) großen Feldexperiment teilgenommen.

Auf jeden Fall eine spannende Sache! Bin gespannt, was da herauskommt...
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ich wollt eh auch grad sagen, ich glaub dass das eine ausgemachte geschichte is. und zwar so in die richtung: wenn man den mord and 3 tieren (wenn auch in einer relativ brutalen art und weise) ankündigt gibts ein feuerwerk, aber dass was weiß ich wieviele viecher jeden tag grausliches leid erfahren in den Zucht-, Milch- und Schlachtfabriken is noch immer relativ gesehen unbeachtet. man kann jz natürlich argumentieren dass das ja 2 paar schuhe sind, wobeis im endeffekt das gleiche ist.
Eiserner Knut

shredder666 hat geschrieben:die militanten tierschützer agieren genau so wie die antifanten.
Vergiss nicht, diese Ottofanten^^ sind Kämpfer gegen das Salzamt. Diese Vereinigung ist längst nicht mehr Zeitgemäß, und gehörten aufgelöst. Tierschutz ist immer noch aktuell, vielleicht sogar aktueller denn je!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

röcknröller hat geschrieben: den mord and 3 tieren
Sind leider doppelt soviele. :sad:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

aja, da hat mir mein gedächtnis einen streich gespielt. is eh wurscht, ich würd so eine aktion natürlich auch nie unterstützen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das auch nur irgendwie durchführbar ist. und wie gesagt, ich halts für eine provkation.
wenn nicht, dann möge man diesem "künstler" selbiges antun :p
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass da was dran ist, weil man damit auch in frankreich gegen gesetze verstoßen würde. das würde wohl keiner öffentlich ankündigen und das centre pompidou ist auch nicht irgendeine hinterhof-künstlerkommune.
also entweder wirklich provokation oder man will von seiten der "tierschützer" den künstler anschwärzen. ich finds eher schlimm, was man darüber in diversen kommentaren liest...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Jakob

Beitrag von Jakob »

mir is ja auch vollkommen egal was er mit 6 viechern macht. ob er die öffentlich mit einem hammer erschlägt oder mit ihnen durch den park tanzt is für mich so relevant wie die frage, ob die bim lila oder rot sein soll.

wenn er mit der aktion, die vermutlich so oder so nicht durchgeführt werden würde, egal ob unterschrift oder nicht, irgendwas bewirken würde, soll ers doch machen. da find ich massentierhaltung 100 mal schlimmer und dagegen tut keiner was.
Eiserner Knut

Mord ist immer falsch, egal ob Massenmord, oder Einzelmord. Wenn Du 1000 Induvidien umbringst, so tötest Du 1000x1 Lebewesen, und nicht 1x1000, so schauts aus ;=)
Jakob

Beitrag von Jakob »

die rechtsphilosophie sieht das anders
Antworten