PARTY.SAN 2013 (08.08 - 10.08.)
- Aamon
lol... ich weiß, dass ich übertreibe und ich weiß, dass ich überängstlich bin bei bestimmten dingen. es ist eher so, dass ich damit kein problem habe, weil ich ja ohnehin gerne schwimme etc. mir bleiben halt Seeüberquerungs-Abenteuer erspart, ähnlich wie mir meine Höhenängste mitteilen, dass ich ungern den Spaß von Alpinisten teilen will und werde... hätte ich damit ein Riesenproblem, würde ich versuchen, diese Ängste zu verkleinern, aber es ist mir schlicht nicht wichtig genug... 
- Helge-Uwe
shredder666 hat geschrieben:schön, dass du die baderegeln aus der volksschule noch weißt, aber man kann's auch übertreiben...
der didi is ein mann gehobenen alters und sollte daher sowohl potenzielle alltagsgefahren ernst nehmen als auch regelmäßig zur gesundenuntersuche gehen. für ein foto vom didi mit schwimmflügerl (kann auch ein kindheitsfoto sein, er hat eh scho immer gleich ausgschaut wenn man den gerüchten glauben möchte) würde ich übrigens sogar zahlen. in bar!
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Jakob
Aamon hat geschrieben:lol... ich weiß, dass ich übertreibe und ich weiß, dass ich überängstlich bin bei bestimmten dingen. es ist eher so, dass ich damit kein problem habe, weil ich ja ohnehin gerne schwimme etc. mir bleiben halt Seeüberquerungs-Abenteuer erspart, ähnlich wie mir meine Höhenängste mitteilen, dass ich ungern den Spaß von Alpinisten teilen will und werde... hätte ich damit ein Riesenproblem, würde ich versuchen, diese Ängste zu verkleinern, aber es ist mir schlicht nicht wichtig genug...
kanns sein, dass die vorsicht bei tiefen gewässern indirekt mit deiner höhenangst zusammenhängt?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
nein... Ängste kann man abbauen. Da ich keinen Bock habe, ein Kletterer zu werden, ist mir die Höhenangst eh egal. Im normalen Leben hab ich eh keine, nur dort, wo es wirklich gefährlich ist, wo ich bei einem falschen Handgriff tatsächlich runterfallen kann. Da ist mir das Risiko zu groß und da hab ich eben kein 100%-Vertrauen, weil ein Konzentrationsfehler kann immer sein. Beim Schwimmen ist einiges nicht ungefährlich und man sollte die Regeln befolgen, das mach ich, wenn auch übervorsichtig... Schwimmen hat die Problematik, dass es tatsächliche Gefahrenmomente gibt (Überkältung, Überanstrengung, Krampf), aber mir geht ja nichts ab. Bin letztes Jahr stundenlang im Meer geschwommen, bin auf Bergen schigefahren, es geht mir nichts ab... Bin nur etwas vorsichtiger als andere und bin sowieso der Meinung, dass bei all diesen Leuten, die meinen, sie könnten sich auf sich selbst verlassen oder sie wären unsterblich (man kennt diese Extremsport-Vollkoffer ja), gewaltig was im Hirn schiefgeht: Null Reflexionsvermögen bezüglich Gefahren... 
-
röcknröller
ich hab mehr höhenangst, tiefe gewässer find ich nicht so tragisch, wobeis natürlich auf die gesamtsituation ankommt, allein mitten im meer bei an sturm fühl ich mich ws auch ned wohl 
naja is ja ned so dass ich mich für unsterblich halt, aber einen see/teich durch schwimmen zu überqueren kommt mit nicht sonderlich extrem vor, auch wenn ich in der mitte nicht stehen kann ^^
ich muss ma ja ned quer durch einen riesen großen see oder von Europa nach amerika schwimmen, verstehst?
naja is ja ned so dass ich mich für unsterblich halt, aber einen see/teich durch schwimmen zu überqueren kommt mit nicht sonderlich extrem vor, auch wenn ich in der mitte nicht stehen kann ^^
ich muss ma ja ned quer durch einen riesen großen see oder von Europa nach amerika schwimmen, verstehst?
- Aamon
das is halt was, was mir verwehrt bleibt. auch werd ich niemals mit einem paragleiter die lüfte unsicher machen. was ich aber wirklich machen will, ist einmal ballonfahren, muss mal bei meinem großcousin anfragen...
ich weiß aber, dass man ängste besiegen kann: ich z.b. hundeangst zu 100%, flugangst auch zu 100%... es gibt ängste, die eigentlich grundlos sind... es ist auch immer abwägung...
dass aber gerade das gebirge definitiv nicht ungefährlich ist, ist auch klar... kann mich noch an dieses brutalo-gewitter erinnern, als ich am gipfel der sölkner tauern war... dort oben ober der waldgrenze ist ein gewitter definitiv auch gefährlich, gut, das runterlaufen war auch net ohne, weil gefahr der überknöchelung etc.
und beim schwimmen: solange ich eh spaß dabei habe, passt es eh, muss ja net weiter raus, ich schwimme auch im seichten supergerne... und mit dem padel-boot fahr ich auch mal weiter raus, weil wellen liebe ich...
ich weiß aber, dass man ängste besiegen kann: ich z.b. hundeangst zu 100%, flugangst auch zu 100%... es gibt ängste, die eigentlich grundlos sind... es ist auch immer abwägung...
dass aber gerade das gebirge definitiv nicht ungefährlich ist, ist auch klar... kann mich noch an dieses brutalo-gewitter erinnern, als ich am gipfel der sölkner tauern war... dort oben ober der waldgrenze ist ein gewitter definitiv auch gefährlich, gut, das runterlaufen war auch net ohne, weil gefahr der überknöchelung etc.
und beim schwimmen: solange ich eh spaß dabei habe, passt es eh, muss ja net weiter raus, ich schwimme auch im seichten supergerne... und mit dem padel-boot fahr ich auch mal weiter raus, weil wellen liebe ich...
- Helge-Uwe
also 50-100m seetiefe unter mir zu haben find ich schon a wengl zach (10m reichen auch schon) ... ich würd lieber stehn können
(offtopic-alarm! ein schwimmflügerl-thread wäre angemessen...)
PS: didi - ballonfahren ist metal, ich komm mit.
(offtopic-alarm! ein schwimmflügerl-thread wäre angemessen...)
PS: didi - ballonfahren ist metal, ich komm mit.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
shredder666
und geht schon!Helge-Uwe hat geschrieben:für ein foto vom didi mit schwimmflügerl (kann auch ein kindheitsfoto sein, er hat eh scho immer gleich ausgschaut wenn man den gerüchten glauben möchte) würde ich übrigens sogar zahlen. in bar!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Helge-Uwe
- psykosonic
- Helge-Uwe
- psykosonic
- Helge-Uwe
ergänzend muss noch erwähnt werden, dass man an diesem bild auch sofort zu erkennen vermag, wo der herr admin seinen körperbau - der physischen gewalt einer stahlschmiede gleichkommend - herbezogen hat. nicht auszumalen wenn mal die emotionen mit ihm durchgehen