Metalflohmarkt 2013 - 20.1. Gasometer Wien Foyer (angepasst)

Alles, was ihr tauschen oder verkaufen wollt, bitte hier rein...
vod

Beitrag von vod »

Eiserner Knut hat geschrieben:@vod: bist Du nun selber Sammler oder nur Wiederverkäufer, oder beides?
Beides triffst ganz gut!

Bin eigentlich kein grosser Fan von Börsen, aber die im Gasometer ist wirklich o.k -- und Metalzeug gibts bei uns in Österreich sicher auf keiner Börse mehr.
Wenn jemand keinen Stand machen möchte (kostet aber nur 20€ der Meter!) ich kauf euer Zeug, einfach mitnehmen! happy3 happy3
Aamon
Beitrag von Aamon »

So, nächsten Sonntag is es soweit...

Die letzten Jahre gab's großartiges Angebot und meist kleine Preise...

Ich bin mit einem kleinen Stand wieder vertreten und hoffe, dass diesmal mein Angebot etwas besser ist, als letztes Jahr. Viel hab ich nicht, aber einiges doch...

Falls wer ein paar Sachen zu verkaufen hat, über meinen Stand immer möglich...

Hoffe, es kommen ein paar Leut vorbei... Macht immer Spaß dort

und ich hoff, dass Vod wieder mit dabei is...

smilie_wet_036
shredder666

Beitrag von shredder666 »

aber an dem tag nicht auf die volksabstimmung vergessen! ;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

MORGEN SONNTAG! yeah!!!! Beginn 10:00

Bild
Jakob

Beitrag von Jakob »

kostet das eintritt eigentlich? weil evtl. würd ich dir ein paar platten vorbeibringen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

für besucher kostets 3 euro.... platten kannst gerne vorbeibringen. .. bin ab 10 uhr dort... phone, siehe kontakt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

cool wars wieder... gut, mehr leute wären cool gewesen. scheißwetter und es kommt halt nur brutalste sammler-zielgruppe... die sammler-zielgruppe wäre aber definitiv größer, gerade in einer millionenstadt wie wien. dennoch hats gepasst für uns! love1

nächstes jahr wieder... danke an alle, die ich dort jedes jahr treffe!!!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ist das nur einmal im jahr? mir kommt vor dass das eh ständig plakatiert ist... denk6
Aamon
Beitrag von Aamon »

es sind diese CD-Börsen in der Modecenterstraße... diese eine ist nur im Gasometer und eher auch metallisch ausgerichtet, wobei ich daran aber zweifle, weil, wenn man ein paar Standln wegtun würde, z.b. das von vod, würd ja rein metaltechnisch net sonderlich viel übrigbleiben. die alten Planet-Rocker sind natürlich hier alle vertreten, aber da ich über das Angebot der klassischen CD-Börsen net bescheid weiß, weil ich noch nie dort war, weiß ich net, ob's dort wirklich viel weniger gibt.
Grundsätzlich fehlt natürlich einiges, nicht zuletzt fehlen Anbieter-Standln, wo man Shirts und Metalzeugs bekommt, wie man es in Metalbörsen anderer Städte durchaus kennt, wo Händler und Amateure schön durchmischt sind...

Eirik, dein Kumpel (weiß den namen net, macht mit dir eh in kürze ein Konzert) war ja eifrig auch unterwegs und auch die Frau Doktorin... Es müsste aber definitiv mehr los sein und auch waren diesmal ein paar Plätze leider leer, auch neben meinem Stand... Etwas mehr Flair würde das ganze sicher vertragen, aber insgesamt machts dort schon Spaß. Einige sind leider etwas zu teuer. Da gibt's einen Privaten, der dort jedes Jahr einen Metal/Black, Death/Alternative/etc.Stand hat, der aber viel zu teuer is. Da kostet eine alte Watain-Scheibe 18 Euro. Da denkt man sich schon, ....

Der vod hat aber ein Superangebot, vor allem im Death-Bereich und ist sehr günstig...

Mehr Flair, eine bessere Aufteilung und viel mehr Angebot wäre aber wichtig und vor allem mehr Werbung, weil ich denke, dass die Zielgruppe doch größer ist. Vielleicht sollte man es net im Winter machen, vielleicht sollte man es Samstags statt Sonntags machen und man müsste vor allem auch die Jüngeren mehr ansprechen, weil mit neuen CDs aus dem trendigeren Sektor machst dort kein Geschäft. Diese Zielgruppe fehlt völlig und auch wenn jene sicher mp3s bevorzugen, tun das nur 70% und es gäbe sicher wie überall und immer 20% Sammler, die dort aber niemals hingehen, weil sie schlicht nicht angesprochen werden...
Piz

Beitrag von Piz »

Dieses Jahr leider etwas spät dran gwesn, aber leiwand wars.
Der Stand vom vod war - eh wie jedes Jahr - a Traum, vor allem im Grind / Death Bereich super Auswahl!
Didi, die Subterrenean Fecal Root von dir is ja auch ein Schmankerl!

Warum so wenig Leut sind und die Grind Box vom vod noch komplett voll war wie wir um 4 kommen sind, is mir ein Rätsel.
Wär vll mal an der Zeit für a größere Metalbörse in Wien.

Und jaa, bei der Börse im MGC Center war ich letztens im Dezember, und war sehr überrascht über die die große Metalauswahl.
Hier hat sich bei den Ausstellern einiges getan!
Jarod

Beitrag von Jarod »

zu dieser börse im mgc muss ich auch mal schauen, die ist immer im herbst, oder?

bin einen tick unzufriedener verglichen mit letztem jahr, obwohl ich auch diesmal wieder 16, wenn nicht mehr, alben mitgenommen hab und 1 dvd. leider aber gabs diesmal für mich kein "yes!"-erlebnis, sprich, habe nix gefunden, das ich mir schon länger wünschte mal zu finden.

es waren zu einem guten teil eh wieder dieselben händler (an den selben plätzen, bis aufn didi, der steht immer wo anders ;) ). preislich wars schon gut bis ok für mich; hier und da aber warens schon überteuert (und das für gebrauchte cds, die sicherlich keine sammlerstücke sind!), da hab ich dann aber auch nicht mehr weitergekramt.

um ein paar händler weniger warens aber (also drüben beim metal-zeugs).

wär aber wirklich cool, wenns wie der did sagt mit mehr merch etc. aufgelockert werden würd (obwohl ich eh nix mehr bräuchte :mrgreen: )
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jarod hat geschrieben: (an den selben plätzen, bis aufn didi, der steht immer wo anders ;) ).
happy3 ja stimmt, der mann der letzten plätze, weil immer zu spät und mir völlig egal, wo ich stehe. diesmal hat mir der platz aber net so taugt, weil mittendrinnen und doch kein flair, da links und rechts leer... die anderen, die profis geiern sich ja um die guten plätze, nein, mir kommt eher vor, die haben alle jedes jahr ihre stammplätze... nur der vod hat dieses jahr neues ausprobiert und einen randplatz genommen...
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:Eirik, dein Kumpel (weiß den namen net, macht mit dir eh in kürze ein Konzert) war ja eifrig auch unterwegs und auch die Frau Doktorin...
ja, die wollen mich eh jedes mal überreden, dass ich mitgeh, aber:
Aamon hat geschrieben:vielleicht sollte man es Samstags statt Sonntags machen
richtig. kann mich am sonntag untertags für sowas nicht motivieren. war diesmal am verschneiten zentralfriedhof spazieren und hab ein paar kuhle pix geschossen. sonntags geh ich sonst aber maximal am abend auf ein konzert, sonst zaaht mich untertags normal nix, hab eh genug stress unter der woche...
vod

Beitrag von vod »

Dieses Jahr war es wirklich etwas schwach, Sortiment war o.k aber ich hab jetzt nichts gefunden was ich wirklich gesucht hätte- Verkauf war auch mässig.(Danke an alle die was gefunden haben)
Aber ein paar nette Leute wieder getroffen, da aber alleine unterwegs diesesmal auch zum Quatschen nicht wirklich Zeit gehabt.
Flair war nicht vorhanden -- mir fehlt die Musik/ auf einer Börse wo es um Musik geht und es ist still wie am Friedhof - geht gar nicht!
Samstag von 14:00-22:00 Börse anschließend vielleicht DJ od. ein/zwei Bands wäre vielleicht mal ein Versuch wert.
Für mich ist es einfach schwer vorstellbar das es in Wien vielleicht 30 Leute gibt die Metalsachen suchen/da kommen ja aus der Steiermark schon mehr :-) - da sollte doch mehr zu motivieren sein.
Erik Blutaxt

vod hat geschrieben:Samstag von 14:00-22:00 Börse anschließend vielleicht DJ od. ein/zwei Bands wäre vielleicht mal ein Versuch wert.
das fänd ich sowieso wesentlich sinnvoller, also mit konzert nachher oder laufend parallel. auf so dingern wie keep it true oder hammer of doom sind die händlermeilen ja auch extrem ausufernd, und die leute schländern auch dauernd durch, wenn sie mal eine band nicht so interessiert. wär ein guter ansatz. mehr kommen würden dann wohl sowieso (ich zb. :mrgreen: )
Antworten