METALFEST OPEN AIR AUSTRIA 2012 [31.05. - 02.06.]

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Aamon
Beitrag von Aamon »

das waren net nur 25, die da geschrien haben... und sowas zerstört tatsächlich das gesamte festival... du verniedlichst das, für mich ists furchtbar. so is es halt.... nein, so ein fremdschäm-festival brauch ich nicht und ich würd tatsächlich dort sicher nie hinfahren alleine schon aufgrund dieser bilder, stimmt... du denkst anders darüber, so what

ich mag eigentlich alle festivals und amüsiere mich auch, wenn widrige umstände herrschen. erlebe ich aber sowas, ist es mir zuviel...

und meine persönliche haltung zu kroatien selbst kennst du gar nicht... ich war wohl schon 15 mal dort und finde, dass kroatien eines der allerschönsten länder europas ist. ich finde auch die idee selbst, ein festival am meer klasse...und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ihr es net dort schön hattet auch, aber sowas geht net und sowas hab ich noch auf keinem festival derartig erlebt...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

wer kennt diesen trinkfesten gingerbeard vor der death angel bühne? ;)

Bild
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Das war das Metalfest Kroatien in Zadar...

...vorallem war es ein riesen Fest, eine Party, ein Traum... das selbst das Metalcamp nicht toppen kann. Auffallend war die Sauberkeit, es gab zwar keinen Becherpfand, trotzdem lagen kaum Becher herum, auch sonst lag kein Abfall herum... und das trotz mehrerer Tausend Leute. Anscheinend wissen sich die Kroaten zu benehmen, da mag sich so manch anderes Festival in einem anderen Land davon eine Scheibe abschneiden. Wenn man auf ein Dixie ging, so hatte man das Gefühl, als ob es gerade gereinigt worden wäre, auch Klopapier war fast immer vorhanden!

Herrausragend war auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Securities. Kroaten sind allgemein sehr gastfreundlich, und schenken gleich mal einen aus. Viele Infopoints waren vor Ort... btw. dort hatte ich auch meine verlorene Geldtasche samt eCard, Bankomat- und ID-Karte zurückerhalten.

Positiv zu erwähnen war auch der "Regentest" mit Starkregen während Kreator. Ich und viele andere waren zwar bis auf die Unterhose duchnässt (who cares am nächsten Tag war bei Prachtwetter alles samt meiner Digitalkamera innerhalb von wenigen Stunden wieder trocken). Wichtig war, dass das Gelände "gehalten" hat, kein Gatsch und keine nennenswert große Lacken. (Dagegen stinkt Mining bei weiten ab, anscheinend ist dort in OÖ ein Feuchtgebiet, das kein bischen Regen packt!)

Während des Festivals wurde des Nachts zw. 1:00 und 6:00 eine Bootsfahrt für 10 Euronen angeboten. Dort wurden in Discolautstärke (!) die alten klassiker - ACDC, Iron Maiden, Metallica, Rammstein etc. gespielt... also Party pur. Sagt mir, auf welchen Festival das sonst noch gibt^^

Einzig negativ war halt, dass es am letzten Tag mit der Runningorder und dem Lineup durch Absagen und Verschiebungen ein wenig Chaos und Stress gegeben hatte, aber ansonsten wars ein rundum gelunenes Festl :)

Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei, ungschauter welche Bands spielen. Who cares, wenn RTN nimmer als Veranstalter mit dabei ist, und der Co-Veranstalter (METAL1HOLIDAY) dem Festival den neuen Namen "Burning Sea" verpasst, und weiter macht.

Falls es euch interessiert... ich habe eine kleine Fotoreportage gemacht, die ich in kürze in der Metalfanatics Bildergalerie veröffentlichen werde. Ich glaube die Pics sind so einigermaßen gelungen... hier schon mal 4 Bilder vorab:

Bild
Bild
Bild

mit wasserdichter Cam geknipst :D
Bild
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Schöne Location - ich frag mich, wie viele Leute den Dixibesuch gegen eine nette Runde Schwimmen eingetauscht ham .... aetschi
Eiserner Knut

Ach DAS meinst Du: happy3

Bild
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

schaut cool aus, vll geben wir uns das nächstes jahr auch mal. wär mal wieder ne abwechslung im festivalkalender mit mittlerweiligem routine-bezug.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

So, nun bin ich mit dem bearbeiten und uploaden der Metalfest Croatia Bilder fertig, das war a hackn sag ich euch! :)
Bitte schaut euch meine Bilder an :) am Besten als Diashow! Ich habe versucht eine abwechlungsreiche Geschichte zu erzählen. Das Storyboard dazu habe ich mittels dem verschieben der Miniaturansichten im Windowsexplorer bewerkstelligt... hat echt Spaß gemacht. Das nachbearbeiten ALLER Pics war hingegen a hackn... war aber unumgänglich. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Wer im Übrigen meint, dass wenn er den Tag1 kennt, die anderen Tage zu kennen, und nicht mehr anschauen braucht, der täuscht... Die Geschichte eines jeden Tages hat einen anderen Höhepunkt, aber ich will nicht zuviel verraten... schauts es euch einfach an...

http://www.pbase.com/metalfanatic/metal ... ar_croatia

Gruss
Walter
Jakob

Beitrag von Jakob »

zu wenig busen und die hälfte der bilder hättst da vom fotografischen aspekt sparen können. zu dokumentationszwecken jedoch gestattet.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

den antrag mit den BUSEN kann ich nur voll und ganz unterstreichen. mehr titten!
ansonsten: nette doku, hat daseinsberechtigung. aber brauchst dir nicht gar so viel mühe machen, für den der nicht dabei war werden solche fotos nie den gleichen effekt haben. smilie_wet_036
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

Helge-Uwe hat geschrieben:ansonsten: nette doku, hat daseinsberechtigung.
Helge-Uwe hat geschrieben:aber brauchst dir nicht gar so viel mühe machen...
Ich post hier einmal ein paar vorher-nacher-Bilder, da siehste dann mit den eigenen Glotzern, was rauskommt wenn man sich keine Mühe gibt und nicht nachbearbeiten smilie_sh_067
Helge-Uwe hat geschrieben:für den der nicht dabei war werden solche fotos nie den gleichen effekt haben.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :roll:

Eigentlich wollte ich anhand des schönsten Festvals Europas...
1) meine Künste demonstieren
2) irgenwie Werbung für nächstes Jahr machen

und das kann man nur mit schönen, und vor allem abwechlungreichen Bildern. Zeig mir eine Bildgalerie eines Festivals (die überhaupt die Möglichkit bietet) für einen derartigen Facettenreichtum an unterschiedlichen Bildern.

Btw., keine Spiegelreflexcam vermag eine Kompaktcam für Schnappschüsse zu ersetzen. Für die Regenbildern hätt ich beihnahe mine IXUS "abgeschossen", sie war bis auf die Unterhose äh den Kondensator durchnässt :mrgreen:
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hm, interessant, hätte davon nix mitbekommen: " aufgrund genannter Umstände war schon vor MF 2012 klar, dass diese Region keine Option mehr für MF 2013 sein kann"
http://www.stormbringer.at/news.php?id=35328
Jarod

Beitrag von Jarod »

erfreulich jedenfalls, dass dem statement schon mal zu entnehmen ist, dass es 2013 in AUT doch noch ein metalfest (wo und in welcher art auch immer ;) ) geben kann bzw. könnte. hatte schon eher angenommen, dass hierzulande abgesehen von den kolossalen seiner art (nova rock, frequency etc.) nix mehr los sein könnte.

bin schon gespannt, hoffentlich könnens was auf die beine stellen.

kleiner wunschtraum wäre: altes kaltenbach-gelände, aber mit einem schön durchmischten programm. war immer fein und nicht überrannt (auch wohl kaum möglich); aber das wird wohl kaum realität werden, hehe.
Eiserner Knut

Am schnellsten kommen die Infos auf dem scheiß Facebook. Naja kann man nichts machen. Folgende interessanten Infos konnte ich dort ergattern:

Quelle: http://www.facebook.com/metalfestopenai ... 4782372667
Metalfest Open Airs
Freitag.

Hey Metalheads! Sorry, dass es so lange mit den Infos gedauert hat, aber wir waren in den letzten Wochen mit der Neuausrichtung der Festivals beschäftigt.

Hier nun die ersten Informationen...
METALFEST wird 2013 in folgenden Ländern stattf...
inden:

DE - LORELEY 20.06.-22.06.
CZ - PILSEN 31.05.-02.06.
PL - JAWORZNO 20.06.-22.06.

METALFEST AT wird nicht mehr in Mining stattfinden, an einer anderweitigen Lösung wird gerade gearbeitet.

Die ersten Bands werden im November angekündigt, der Ticketverkauf beginnt ebenfalls im November. Außerdem gibt es dann auch den Relaunch von www.metalfest.eu.

Stay heavy!
Eure METALFEST Crew

###############
gix

Beitrag von gix »

Gibts da eigentlich schon irgendwas neues, also Ö-bezogenes?
Willst du ein Wolf oder ein Schaf sein? - Zumindest kein Schaf. Schäfer wäre cool glaub ich.
ogerl
Beitrag von ogerl »

kein metalfest AT
Antworten