Metal Invasion 2013 am KOA-Gelände??

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
666Elch

Metal Invasion 2013 am KOA-Gelände??

Beitrag von 666Elch »

Das habe ich heute auf der Metal invasion Homepage gelesen, wem fällt was auf?

15.02.2013 - Deicide gecancelt!
Nachdem die Ortsansässigen in Wels in der Vergangenheit über eine Österreichische Agentur Probleme rechtsradikaler Natur mit einer ähnlichen Veranstaltung hatten, wurde uns nahegelegt, die Veranstaltung abzusagen.

Wir weisen hier alle Schuld von uns, ebenso trifft hier die Bands keine Schuld!

Nachdem uns dieses Verhalten des Alten Schlachthof Wels ein Rätsel aufwirft und wir uns hier nicht willkommen fühlen, werden wir die Zusammenarbeit hiermit offiziell beenden und keine weiteren Events mehr hier veranstalten.

Allen Fans dieses Pakets versprechen wir, dass wie die Shows am Metal Invasion Open Air vom 09.-10.08.2013 in Spital/Semmering (AT) versuchen, nachzuholen.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

spannend allemal. hab allerdings noch nie von einem metal invasion in wels gehört. war das nicht früher nähe passau und dann straubing? denk6
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

das metal invasion indoor da straubing oder wo gibts eh auch noch, das open air am kaltenbach gelände kommt noch dazu.

und wegen dem Deceide ding: die wollten wohl einfach ein konzert im schlachthof wels veranstalten, da gehts nicht um ein festival.

http://metal-invasion-festival.de/
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Erik Blutaxt hat geschrieben:spannend allemal. hab allerdings noch nie von einem metal invasion in wels gehört. war das nicht früher nähe passau und dann straubing? denk6
Nachteil: gleichzeitig mit dem PSOA.
Vorteil: viiiel kürzer zum Hinkommen. ;)

Na mal schauen, was da so kommt, spannend bleibt es jedenfalls.
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Aus dem Metalcorner-Forum - eine Antwort der Veranstalter auf eine Anfrage:

Auf die Frage hin, ob sie (Metal Invasion) das Kaltenbach Open Air wieder auferstehen lassen:
"Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber da viele unserer österreichischen Besucher uns um dieses Event gebeten haben, werden wir in Zusammenarbeit mit dem KOA-Team diesem Wunsch 2013 nachkommen..."

Und bei der Absage vom Deicide-Konzert haben sie ja schon anklingen lassen, dass eventuell diese Bands dann am Open Air spielen werden. Also Deicide, Belphegor, Debauchery,...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Im meinem Terminkalender steht für dieses WE BA.
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

von dem festl hab i a letzte wochn ghört...

a) eigentlich a sehr lobenswerte idee

b) sans aber ziemlich spät mit der publikmachung, wenn die erst in einigen wochen halbwegs a lineup veröffentlichn wern viele scho ihren urlaub im sommer für andere festln oda trips verplant ham

und am wichtigsten: c) is der termin SAUUUUdeppat, a quasi kaltenbach-comeback an genau dem we machn wo si eh scho alle zwischn BA und PSOA entscheidn müssn is echt dämlich, wärn die drei festln an einzelnen wochenenden tät i ma wohl zwei bis vielleicht sogar alle drei gebm, so a überschneidungs overkill muss echt ned sein
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, es sind aber schon fast jedes wochenende festivals im sommer und diese beiden sind ja auch net in der nähe... es gibt auch sehr viele andere metalfestivals in europa, wo viele hinfahren. ich erinnere, wie viele nicht kaltenbach gefahren sind, weil 1 woche später oder früher das metalfest war (wo damals tatsächlich die halbe österreichische metalszene dort war, net ein paar dutzend)

auch wenns für die BA Besucher sicher blöd ist...

entscheidend ist dann eh das Lineup und ob man ein österreichisches festival bevorzugt, was ja viele dann auch tun werden
gix

Beitrag von gix »

Jo, nur es Problem is hoid die seeehr späte Bekanntgabe.
Hätt ich ned seit knapp 2 Monaten scho die e-tickets samt VIP camping Bestätigung fürs Brutal Assault schauts hoid aunders aus.

Kaltenbach woa imma leiwaund, do woas a wurscht wer gspielt hat. Aber so is a fester Schas.
Willst du ein Wolf oder ein Schaf sein? - Zumindest kein Schaf. Schäfer wäre cool glaub ich.
slash

Beitrag von slash »

Super Termin, da hat wer mitgedacht.
Gleichzeitig: Brutal Assault, Partysan, Picture On, Sziget, Lake on Fire.
Und das ist nur das was mir grad auf die schnelle ohne nachschaun einfällt...
gix

Beitrag von gix »

Gibt es eigentlich irgendwo ausser FB(welches ich Boykottiere) Informationen?
Ich mein klar, es sind noch 6 Monate aber...
Willst du ein Wolf oder ein Schaf sein? - Zumindest kein Schaf. Schäfer wäre cool glaub ich.
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich denke mal der termin wurde gewählt, um einen bandaustausch unter den festivals zu haben ;)
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

der gedanke is ma auch schon kommen... solangs aber ka kooperation mit venom und dr livingdead machn, was fix ned da fall sein wird werma leida ind piefkei düsn müssn -.-
und was den punkt angeht, dass immer gleichzeitig andere festivals sind: das schon, aber gerade BA und PSOA ziehen weit überdurchschnittlich viele österreicher jahr für jahr ins ausland, man erkennts an den reaktionen der leute, das klare hauptfeedback lautet "geile idee; scheiß termin"
Aamon
Beitrag von Aamon »

es liegt aber auch daran, dass sich andere nicht zu wort melden. es fahren jede menge leute auch zu anderen festivals wie metal days, wacken usw.. davon liest man im netz aber selten was. is bei bestimmten konzerten komischerweise auch so... ich glaub net, dass es mehr als 50-70 Leute sind, die aufs BA fahren und dafür net zu diesem Festival. Wenn überhaupt, auch wenn gerade die das Salz in der Suppe ausmachen könnten... Aber egal, schade is es, auch für die BA Besucher... aber

wichtig für den Rest ist ein gutes Lineup am Semmering...
Z

Beitrag von Z »

Naja denk dass mehr als 50-60 hansln an dem WE unterwegs sind.

Denke wenn die nicht mim Mörder package rein fahren, wird das eher ein einfahrer, weil alle anderen Festl rund herum um welten besser organisiert waren/sind.
Mich ziehts da nimma hin wenn ich fürs gleiche geld ein BA oder PSOA haben kann, wenngleich die ersten 3-4 sehr kultig waren sie aber den flair verloren haben.
Antworten