KADAVAR / PASTOR / DOOMINA - 22.2.2013 Kärnten
- psykosonic
jo, ich eier noch im offiziellen support gasthof könig herum...
in griffen is natürlich alles so wie ma es sich vorstellt:
die landJugend vollzählig vertreten, die gehsteige werden um kurz vor mitternacht hochgeklappt und sonntags gehts nach der messe zum frühschoppen...
dafür wird einem aber auch gehuldigt, wenn ma an obituary-zipper anhat!
pastor waren als anheizer sympathisch und gut.
am songwriting sollt ma no a bissl feilen und der sänger wird vmtl für diskussionen sorgen,
aber grundsätzlich geht das ok
doomina sind mit erneuerter besetzung die postrockband geworden, die sie wahrscheinlich schon immer sein wollten. da sitzen die aufbauten und mitunter mischt sich ein jazziger ansatz ins schlagzeugspiel
international zumindest zweite liga, die visuals lassen zu wünschen übrig.
bevor sowas lieber nix!
kadavar haben dann alles weggerockt, was nicht bei drei auf der burgruine war.
hab sie zum ersten mal gesehen und muss sagen, der kleine hype ist auf alle fälle gerechtfertigt!
unglaublich energetisch, tight und jam-freudig.
wenns auf der gitarre zu solo-ausflügen kommt, bauen bass/schlagzeug ein bombensicheres fundament.
der sänger hat einen angenehm souligen touch.
da wurde vieles richtig gemacht!
bitte bald wieder mit neuer platte in einer gescheiten location!
wettermäßig gings eigentlich, va weil ma net heimgefahren sind. das wär sicher lästig geworden...
in griffen is natürlich alles so wie ma es sich vorstellt:
die landJugend vollzählig vertreten, die gehsteige werden um kurz vor mitternacht hochgeklappt und sonntags gehts nach der messe zum frühschoppen...
dafür wird einem aber auch gehuldigt, wenn ma an obituary-zipper anhat!
pastor waren als anheizer sympathisch und gut.
am songwriting sollt ma no a bissl feilen und der sänger wird vmtl für diskussionen sorgen,
doomina sind mit erneuerter besetzung die postrockband geworden, die sie wahrscheinlich schon immer sein wollten. da sitzen die aufbauten und mitunter mischt sich ein jazziger ansatz ins schlagzeugspiel
international zumindest zweite liga, die visuals lassen zu wünschen übrig.
bevor sowas lieber nix!
kadavar haben dann alles weggerockt, was nicht bei drei auf der burgruine war.
hab sie zum ersten mal gesehen und muss sagen, der kleine hype ist auf alle fälle gerechtfertigt!
unglaublich energetisch, tight und jam-freudig.
wenns auf der gitarre zu solo-ausflügen kommt, bauen bass/schlagzeug ein bombensicheres fundament.
der sänger hat einen angenehm souligen touch.
da wurde vieles richtig gemacht!
bitte bald wieder mit neuer platte in einer gescheiten location!
wettermäßig gings eigentlich, va weil ma net heimgefahren sind. das wär sicher lästig geworden...
- Erik Blutaxt
da gibts übrigens pix:
http://kaerntenweit.at/2013/02/kadavar/
da gibts übrigens pix:
http://kaerntenweit.at/2013/02/kadavar/
- psykosonic
naja, halt so eine "mehrzweckhalle", mit stehtischen etc. flair hat das keinen.
wobei die dafür echt einen gescheiten sound hingekriegt haben und ma den veranstaltern schon gratulieren muss, dass die in dieser gegend ab und an was machen...
ich kriegert dort schwere depressionen...
ed: hahaha, da sind auch drei fotos von mir dabei,obwohl ich noch gesagt hab, wenn die online gehen gibts an schrub vom anwalt!
wobei die dafür echt einen gescheiten sound hingekriegt haben und ma den veranstaltern schon gratulieren muss, dass die in dieser gegend ab und an was machen...
ich kriegert dort schwere depressionen...
ed: hahaha, da sind auch drei fotos von mir dabei,obwohl ich noch gesagt hab, wenn die online gehen gibts an schrub vom anwalt!
- Erik Blutaxt
jetzt muss ich da aber doch noch nachhaken: ich fand eigentlich gerade den gesang ziemlich kuhl. ist natürlich immer geschmackssache, aber gerade beim gesang gibts leider generell nur wenige bands, die mir taugen. fand das auf anhieb überraschend lässig vom arik, wusste vorher auch ned, wie das sein würde bie ihrem ersten gig. was hättest du erwartet bzw. was meinst was die leute eher passend finden würden/unpassend finden (bzgl. "für diskussionen sorgen")? den ausdruck, die stimmlage, tonfarbe...?psykosonic hat geschrieben:pastor waren als anheizer sympathisch und gut.
ja, a bissl an eindruck kriegt ma eh von den fotos, stimmt, gemütlich ist wohl anders.psykosonic hat geschrieben:naja, halt so eine "mehrzweckhalle", mit stehtischen etc. flair hat das keinen
- psykosonic
also ich persönlich fand den gesang gelungen und passend. kann mir aber vorstellen, dass das nicht den geschmack von allen trifft. eben weil er sehr speziell ist. ich würde es als kehligeren ozzy mit einer guten portion southern style bezeichnen, obwohls das natürlich nicht wirklich passt.Erik Blutaxt hat geschrieben:jetzt muss ich da aber doch noch nachhaken: ich fand eigentlich gerade den gesang ziemlich kuhl. ist natürlich immer geschmackssache, aber gerade beim gesang gibts leider generell nur wenige bands, die mir taugen. fand das auf anhieb überraschend lässig vom arik, wusste vorher auch ned, wie das sein würde bie ihrem ersten gig. was hättest du erwartet bzw. was meinst was die leute eher passend finden würden/unpassend finden (bzgl. "für diskussionen sorgen")? den ausdruck, die stimmlage, tonfarbe...?psykosonic hat geschrieben:pastor waren als anheizer sympathisch und gut.
um es auf deine parameter zu bringen: der ausdruck und die tonfarbe werdens wohl sein.
- psykosonic
- Erik Blutaxt
- Erik Blutaxt
ja eh cool, aber nicht sonderlich eigenständig. anfangs hab ich geglaubt, das ist eine coverversion hiervon:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Erik Blutaxt
bis auf die teilweise ähnliche gitarrenrhythmik, die in dem genre aber auch in etlichen anderen songs und bands schon verwendet wurde, seh ich die überschneidung jetzt zwar nicht so dramatisch, aber verwunderlich ist das jetzt im prinzip auch nicht weiter, nachdem sich der arik seit jahren tag und nacht mit solchem stoff zudröhnt (hat ja witchcraft so wie ich auch schon gehorcht, wie sie noch hörbar waren )
- Noob_Saibot