Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ah I versteh, macht Sinn :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab noch niemals in meinem leben gelbfiasler gehört, weder für burgendland-einwohner noch sonst für jemanden... gut, es liegt wohl daran, dass ich einen anderen umgang habe, den des bildungsbürgertums und weniger zu tun habe mit der Gauner-und Gossensprache...

also ich kann sagen: niemand in der steiermark hat das jemals zu mir gesagt und ich habe schon mit tausenden gesprochen... aetschi
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Yeah die Admira hat 2:1 gegen Sturm gewonnen.
Tazz
Beitrag von Tazz »

hahaha göbfiaßla.... didi, des musst als steirer scho kennan *lol*
mir halt mal jemand gesteckt, dass das vom ackerbau kommt, weils in burgenland anscheinend der boden gelblicher ist....

backto topic: oida, ob sie die schwoazn in der saison überhaupt no darappeln? is jo zum zuwirean....
Aamon
Beitrag von Aamon »

tazz: in der tat: nie gehört... ich selbst habe immer gesagt: Die burgenländer...
sicclown

Beitrag von sicclown »

Aamon hat geschrieben:gut, es liegt wohl daran, dass ich einen anderen umgang habe, den des bildungsbürgertums und weniger zu tun habe mit der Gauner-und Gossensprache...
Jo des Informatik Doktoratsstudium ist echt die Gosse, trifft man nur auf Gauner
Tazz
Beitrag von Tazz »

p.s. didi, des is ka gossensprache, des is eher vom land.... i kenns aus der südsteiermark....

@sicclown: hahaha, du bist ja das beste beispiel *lol* :lol:

ontopic: bist narrisch, ich dachte das der niedergang der schwoazn net zu unterbieten ist *lol* gratulation an rapid, ihr habt mich eines besseren belehrt :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja eh... ich kannte es halt nicht und ich selbst habe derlei sprache auch ungern verwendet, weil mir auch der ironische seitenhieb als klischee niemals wirklich eine herzensangelegenheit war, weil er auch einfach niemals den fakten entsprach, sondern einer zwar zumindest halbironischen, aber komplett unlogischen länder-mobbing-variante entsprach, die dann, wenn man sie kritisieren wollte, reflexartig als ohnehin ironisch verstanden werden wollte, es aber gar nicht ist oder war und vielmehr einer eigenartigen lokalpatriotischen verdächtigungsvariante entspricht. ich erkannte somit als logiker den spaß daran nicht und habe derartiges sprachgut nie bewußt in meine gedanken aufgenommen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

nachdem das bildungsbürgertum gesprochen hat bitte aussagen der zugehörigen selbiger erstmal setzen lassen und a zeiterl hier nixmehr posten aetschi

bin jetz übrigens auch admira und WAC fan. allein scho um diverse polygame ansätze hier auszugleichen 8-)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Tazz
Beitrag von Tazz »

hahah, ja man kann auch aus einem schaß im wald eine doktorabeit machen :lol:
sicclown

Beitrag von sicclown »

Hast du diesen Wald-Schaß aus einer wirklich zuverlässigen Quelle?
Aamon
Beitrag von Aamon »

würd mich auch interessieren...

im grunde ist es aber egal. fußball soll spaß machen und alle sinne anregen... diese lokalpatriotische bierernsthaftigkeit soll sich in leichtigkeit auflösen.
wie schön wären luftige derbys, wo sich die verschiedenen fangruppierungen in den armen liegen und den sport selbst feiern smilie_out_029
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

eh
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich hab jetzt gelesen, dass bei irgendeinem österreichischem verein die Gegner stets beklatscht werden nach dem Spiel, das find ich absolut super... wars die Austria?
Bei Rapid is das leider net denkbar
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

war das nicht beim wr. sportklub? hat doch der piesczek dazählt letztens bei WÖ...

find sowas sehr sympathisch, auch bei den admira-fans gehts generell relativ ungehässig zu was ich weiß
Antworten