now eating
- Jakob
bin schon gespannt wie die konservierungsstoffe auf den menschlichen organismus wirken. ihr seids die ersten versuchskaninchen für die neuen langzeitstudien
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
- TheStranger
Richtig und die ganzen Fastfoodsachen der letzten 50 Jahre sind wahrscheinlich auch der Grund für viele Allergien und sonstige Dinge wo man nicht genau weiß, welchen Auslöser sie haben.Jakob hat geschrieben:bin schon gespannt wie die konservierungsstoffe auf den menschlichen organismus wirken. ihr seids die ersten versuchskaninchen für die neuen langzeitstudien
- Eiserner Knut
Zum Glück sind die meisten Lebensmittel heutzutage frei von Konservierungsstoffen. Ich schau mal auf der Lasagne nach... geb euch Bescheid, sobald ich mehr weiß.
@Rave: Anscheinend gibts wirklich keine Paolos Gemüse Lasgne mehr :( Ich schau aber auch noch zum Billa, was der so zu bieten hat.
Edit: 1,99 kostet die Billa Gemüse Lasagne. Die 1,49 die ich im Kopf ghabt hatte, bezogten sich auf die -25% Aktion.
@Rave: Anscheinend gibts wirklich keine Paolos Gemüse Lasgne mehr :( Ich schau aber auch noch zum Billa, was der so zu bieten hat.
Edit: 1,99 kostet die Billa Gemüse Lasagne. Die 1,49 die ich im Kopf ghabt hatte, bezogten sich auf die -25% Aktion.
- Ravenpride
- Ravenpride
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
- Jakob
in tiefkühlprodukten sind generell keine oder kaum konservierungsmittel enthalten. die dinger kommen nur zum einsatz, wenn die üblichen methoden (pasteurisieren, tiefkühlen, vakuumisieren,gefriertrocknen, paraffin bzw wachsschichten und so weiter) nicht ausreichen würden, um ein produkt länger haltbar zu machen. also zum bleistift bei aufstrichen, fertigsandwiches, nicht tiefgekühlte lasagne, die komischen schlutzkrapferl und kasnudeldinger vom hofer etc. pp.
kleiner exkurs am rande: das was der paolo da macht, also der spar, ist im marketing eine beliebte methode und nennt sich werbung mit selbstverständlichkeiten. so als wenn ich damit werben würde, dass mein speiseeis mit der superoptimalen temperatur von -18°C gelagert wurde. oder, um ein ganz beosnders gefinkeltes beispiel zu nennen: mein super wiener wasser ist so gut, das musst du kaufen, weil es unterschreitet alle grenzwerte der indikatorparameter, die in der lebensmittelverordnung vorgeschrieben sind.
man darf also gespannt bleiben, mit welchen zellwucherungen die moderne gesellschaft in zukunft zu kämpfen hat. im übrigen stellt sich ein erfreulicher trend der konsumenten über die grenzen der gebildeten mittelschicht hinaus ein: weg von fertigfraß hin zu DIY, slowfood und bio, soferns das geldbörsel erlaubt. sehr zuträglich sind da vor allem die bio-angebote der diskonter (die natürlich irgendwo auch anzuzweifeln sind, aber das übersteigt jetzt die kapazitäten meines schlaftrunkenen gehirns)
edit: ich wollt noch was wichtiges loswerden:
kleiner exkurs am rande: das was der paolo da macht, also der spar, ist im marketing eine beliebte methode und nennt sich werbung mit selbstverständlichkeiten. so als wenn ich damit werben würde, dass mein speiseeis mit der superoptimalen temperatur von -18°C gelagert wurde. oder, um ein ganz beosnders gefinkeltes beispiel zu nennen: mein super wiener wasser ist so gut, das musst du kaufen, weil es unterschreitet alle grenzwerte der indikatorparameter, die in der lebensmittelverordnung vorgeschrieben sind.
man darf also gespannt bleiben, mit welchen zellwucherungen die moderne gesellschaft in zukunft zu kämpfen hat. im übrigen stellt sich ein erfreulicher trend der konsumenten über die grenzen der gebildeten mittelschicht hinaus ein: weg von fertigfraß hin zu DIY, slowfood und bio, soferns das geldbörsel erlaubt. sehr zuträglich sind da vor allem die bio-angebote der diskonter (die natürlich irgendwo auch anzuzweifeln sind, aber das übersteigt jetzt die kapazitäten meines schlaftrunkenen gehirns)
edit: ich wollt noch was wichtiges loswerden:
Hush little Larsie, don't say a word
- Eiserner Knut
- TheStranger
- Jakob
- Ravenpride