Hab die erst vor kurzem kennengelernt und dann umgehend fast alle CDs gekauft. Nachdem Manowar seit einiger Zeit fast ausschließlich Mist abliefern kam mir das sehr engegen. Virgin Steele sind ihnen bis auf wenige Ausnahmen kompositorisch (von den Texten her sowieso) haushoch überlegen. Vom Gesang her sind beide Bands sehr ähnlich. Virgin Steele haben sich aber auch ein paar kleinere Ausrutscher in die kitschige Richtung geleistet, insgesamt gesehen sind die Alben aber durchwegs auf hohem Niveau.
Die Alben "Noble Savage" und "House of Atreus Act I" lege ich mal jedem Epic Metal Fan ans Herz, den Rest muß ich noch intensiver hören.
Lao Tse hat geschrieben:Hab die erst vor kurzem kennengelernt und dann umgehend fast alle CDs gekauft. Nachdem Manowar seit einiger Zeit fast ausschließlich Mist abliefern kam mir das sehr engegen. Virgin Steele sind ihnen bis auf wenige Ausnahmen kompositorisch (von den Texten her sowieso) haushoch überlegen. Vom Gesang her sind beide Bands sehr ähnlich. Virgin Steele haben sich aber auch ein paar kleinere Ausrutscher in die kitschige Richtung geleistet, insgesamt gesehen sind die Alben aber durchwegs auf hohem Niveau.
Die Alben "Noble Savage" und "House of Atreus Act I" lege ich mal jedem Epic Metal Fan ans Herz, den Rest muß ich noch intensiver hören.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Ja geile Band. Hab alle Alben und bis auf die Letzte kann ich alle empfehlen!
Highligts:
Guardians Of The Flame
Noble Savage
Age Of Consent
The Marriage Of Heaven & Hell: Part I
The Marriage Of Heaven & Hell: Part II
Lowlights:
The Black Light Bacchanalia
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Ja VS sind eigentlich meine Lieblings-Band was Metal angeht... haben eine ausgewogene Mischung aus Epic, Power & Prog-Anteilen, und dabei noch sensationelle Lyrics. Die Black Light Bacchanalia hat sich mir auch nicht so erschlossen, und die letzten beiden Alben sind (da Eigenproduktionen) leider soundtechnisch eine Katastrophe... aber musikalisch sinds schon top, die Herren. Freue mich schon aufs neue Album, soll angeblich Ende des Jahres kommen!