Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Hab sogar vorhin gelesen, dass zwei Österreichern die Tickets gestohlen wurden in Dublin, der Verband diese aber umgehend ersetzte und in einem Forum irische Fußballfans gleich mal a Spendenaktion gestartet haben. Wobei das überschüssige Geld dann an eine charity Organisation oder so kommt.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

puh, EXTREM harte partie. die iren unglaublich gut teilweise, enorm zweikampfstark. im gegensatz zum fuchs bin ich der ansicht, dass wir nach der verletzung von juno mitte der ersten halbzeit nimmer viel zu melden hatten. trapattoni hat ja vor dem spiel gemeint dass die aufstellung von hosiner (da wars noch nicht fix) ihnen große probleme bereiten könnte, zack - falle zugeschnappt, hosiner sowas von abgemeldet. nicht als obs mit janko viel besser geworden wäre, aber... hosiner war trotzdem sehr wichtig, allein durch seine enorme laufarbeit da vorn.
arnautovic gestern unter aller sau. schade, in solchen spielen bräuchte man ihn in hochform. SO würd ich ihn nicht mehr aufstellen, aber jetzt vergeht ja wieder ein wenig zeit bis zu den nächsten landermatches.

nochmal zum gestrigen spiel:
wir brauchten ganz, ganz dringend einen lucky punch. der war sowas von wichtig und könnte uns tatsächlich nach brasilien bringen am ende. mal schaun was gegen die schweden geht, da wird das tor der wahrheit nochmal ein wenig weiter aufgestoßen als beim vermeintlichen spiel des jahres gegen irland jetzt.

und HD war gestern mit mir, gottseidank... solche spiele machen einen älter.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

seh ich alles ähnlich...

das arge ist ja, dass wir eine chance haben, jetzt sogar 2.ter sind, auch wenns ein spiel weniger ist. zurückdenken darf man eh net mehr, was gegen kasa und deutschland (wenns dort mit korrektem schiedsrichter-regelwerk zugegangen wäre und mit 1 cm größere schuhe vom arnautovic) noch zusätzlich möglich gewesen wäre. erst ein spiel verloren, gegen irland auswärts einen punkt geholt. zuhause sollten wie sie schlagen.

und schweden hat die letzten beiden spiele nicht gerade gut gespielt. da geht was im happel. sollten sie das spiel gewinnen, dann schauts richtig gut aus. dann würde es genügen, die restlichen spiele (außer deutschland auswärts) zu gewinnen und das wäre kasa, faröer (sollte sowieso klappen) und irland zuhause...
falls man gegen schweden nicht gewinnt, wäre noch immer der sensationssieg gegen deutschland zumindest möglich. also aus wärs auch noch net. vielleicht ist es ein vorteil, dass in münchen gespielt wird. erstens alabas heimstätte, zweitens sehr viele österreicher dort und es werden auch viele bayern zu uns halten, weil deutschland dann wohl ohnehin schon durch ist. warum auch nicht. die letzten spiele gegen deutschland waren alle recht gut und einmal kanns ja wirklich jetzt mal passen...

zuhause ist Ö aber besser als auswärts, das spricht für Ö... und noch was sagt viel aus: Die Tordifferenz. Meist sind jene Teams, die noch Chancen haben, aber wo es knapp wird, die, die keine gute Tordifferenz haben und man erkennt die Favoriten an der guten Tordifferenz. Der Unterschied zwischen Ö und den beiden Konkurenten ist enorm. Ö steht da so richtig gut da. 13 Tore geschossen, nur 4 bekommen, am wenigsten in dieser Gruppe...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die beiden konkurrenten dürfen aber noch daheim gegen die färöer antreten, oder?
aber stimmt schon, das torverhältnis kann sich sehen lassen. sehr, sehr, sehr wichtig.. es zählen ja heuer nicht mehr in erster instanz die direkten duelle.

und zu dem was-wäre-wenn sag ich jetzt mal gar nix, das hat uns die letzten nicht gerade ruhmreichen 15 fußball-jahre auch nicht geholfen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Unglaublich was des für Wixxxer sind! smilie_wut_095
Geschätzte Freunde und Gäste des Sturms – Treff
Es bleibt kein Stein auf den anderen, wir räumen das gesamte lokal

Das Sturm-Treff ist Geschichte, leider mussten wir das Lokal schließen das wir keinerlei Ansprechpartner, im Stadionbereich mehr haben.
Wir haben seit Monaten versucht mit dem SK Sturm Kontakt aufzunehmen aber ohne Erfolg.
Wie ihr wisst sind wir fast 10 Jahre Pächter des Sturm-Treff. Haben sehr schöne Momente in unseren Lokal mit euch erleben dürfen. Sind mit dem SK Sturm durch dick und dünn gegangen, haben viele Vorstände sowie auch Trainer miterleben dürfen. Aber ich muss euch sagen die letzten Jahre, gab es keinen Vorstand der zu uns oder den Fans stand.
Ihr wisst alle dass es vorher täglich Spieler des SK Sturm in meinen Lokal gab , die mit den Fans diskutierten doch seit es den neuen Vorstand gibt , gibt es auch keine Kicker mehr in Liebenau.Ich habe versucht mit Herrn Jauk zu sprechen, habe aber nie einen Termin bekommen. Habe dann über eine Vorstand versucht meine Anliegen anzubringen, sein Kommentar dazu Sie haben kein Kontakt zum Sturm-Treff und das sie kein Sturm-Treff brauchen. Für sie sei das kein Lokal, in den bewegen sich sowieso nur Fans und keine Vorstände!
Gespräche mit der Stadt Graz und der Messeleitung als Vermieter des Lokales, ergab auch keine Positiven Gespräche sie sagen mir nur immer wieder das das ganze Stadion ein Minus Geschäft der Stadt sei.
Für die schönen Grüße von Bürgermeister Nagl , für das Aufstellen des Weihnachtsbaumes , Maibaum usw.. Den wir ja schon viele Jahre aufstellen, kann ich mir auch nichts kaufen.
Ich glaube das unser Herr nicht weiß, was das heißt SK Sturm Fan zu sein.
Wir kaufen uns Jahr für Jahr die Eintrittskarten für das Spiel doch sie brauchen uns nicht nach den Aussagen eines Vorstandes oder hat auch nur ein Vorstand konkret auf irgendeine Frage von uns beantwortet!
Wir haben früher immer wieder Gratis Puntigamer Bier an unsere Fans ausgeschenkt, Saisonauftakt, Weihnacht und zu verschieden Anlässen doch auch das brauchen wir nicht noch eine Aussage aus dem Vorstand.

Wir das Team von Sturm-Treff möchten uns nochmals bei euch, für die letzten Jahre bedanken.!

Am 05.04.2013 ab 17:00 Uhr möchten wir uns von euch Offiziell verabschieden, und laden alle Fangruppen und unsere Freunde, Gäste ins Sturm-Treff ein.
Eingeladen sind auch Medien Vertreter sowie Kronen Zeitung, Kleine Zeitung und Antenne Steiermark.

Und natürlich auch die Geschäftspartner die uns die Jahre begleitet haben.
Q: Konrad Wastl, Facebook
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
sicclown

Beitrag von sicclown »

@Austria: Wehe ihr zreissts unseren Bundesliga Rekord:

1. SK Sturm Graz 36 24 9 3 80:28 + 52 81
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

der sollt locker drin sein. nächste saison wollen wir dann real madrid übertrumpfen und 101 punkte machen, während rapid absteigt.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:..., während rapid absteigt.
dein wort in des fußballgottes ohr!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

Zitat: Während rund um Österreich neue Stadien aus dem Boden sprießen, wurde jahrelang sinniert, wie man dem maroden Hanappi-Stadion einen neuen Anstrich verpassen kann. Dass man sich vorschnell auf den Standort Hütteldorf festgelegt hat und überhaupt in Erwägung gezogen wurde, die bestehende Baumasse lediglich zu sanieren, zeigt, wie wenig die Chefetage vom modernen Fußballgeschäft versteht.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterr ... ne-chance/

schöner artikel und er zeigt, die stadien-problematik sehen mehrere so wie ich...

man kann nur hoffen, dass grödig net aufsteigt und wacker innsbruck ab, dann hama endgültig die Dorfplatz-Liga... habs erst am Wochenende in der Fußballsendung wieder gesehen, wie peinlich die ganze Liga rüberkommt, auch wenn gar net so schlecht gespielt wird
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Es is so klar. Kaum schau ich mich mal nicht Champions League is a spannendes Spiel. Sonst sinds immer irgendwie zach, wenn ich schau. Fuckt mich schon irgendwie an. flenn
sictnt

Beitrag von sictnt »

oh mann, das ist wirklich bitter.
gestern waren nämlich wirklich beide spiele außergewöhnlich.

um es heute annähernd so spannend zu machen, kann man nur hoffen, dass der ibrahimovic heute die unnedigen barca rauskickt und unser alaba diesmal schon nach 2 sekunden netzt.

und beste szene gestern nach dem spiel, als er Reporter von sky dem kloppo erklärt hat, dass das dritte tor vom bvb abseits war:

Bild
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Freu mich grad über den "mini" Lauf der Vienna - das Engagement vom Garger Kurt als Sportlicher Leiter dürfte sich tatsächlich ausgezahlt haben.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
sictnt

Beitrag von sictnt »

GulLemec hat geschrieben:Freu mich grad über den "mini" Lauf der Vienna - das Engagement vom Garger Kurt als Sportlicher Leiter dürfte sich tatsächlich ausgezahlt haben.
versucht er noch immer den ansatz der antithese von barcelona ins spiel zu integrieren. happy3
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

sictnt hat geschrieben: versucht er noch immer den ansatz der antithese von barcelona ins spiel zu integrieren. happy3
Aber des war doch der Tatar Fredl, net der Garger Kurt.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
sictnt

Beitrag von sictnt »

jo stimmt. peinlich.... ;-)
Antworten