Der immer OnTopic-Thread (Primus omnium!)

Unser Gedenk-Thread
Gesperrt
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Keiner von Euch merkt mehr, dass er bereits bei weiten (!) den guten Ton und die Netiquette überschritten hat.

Kopfschüttelnde Grüße
Walter
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Noob_Saibot hat geschrieben:der Post Richtet sich an Knut.
der hat doch gar keine mod- oder admin rechte, oder? also closen/zensieren geht nicht von ihm aus (in dem thread die zensur vom Ravenpride wenn ichs richtig mitbekommen hab? ich wär sowieso dafür dass das hier am baord mal - wie überall anders - als titel o.ä. unter den usernamen kommt.) - er ruft nur zum zusperren auf, und durch die entsprechenden zusätze (gewerkschaft etc.) sogar herrlich thread-ironisch, insofern glaube/hoffe ich hier auf gut on-topic-platzierten sarkasmus. ich kann mich aber auch täuschen.

und generell noch zum thema - wer nicht will dass nach dem tod schlecht von einem gesprochen wird, hätt halt im leben kein orschloch sein sollen. der tod ist kein generalablass.
DEATH TO FALSE METAL!
Eiserner Knut

Nein, Peda hat schon Recht, ich hab weder Admin noch Mod-Rechte. Mein erstes (eigentlich zweites) Posting war heiter ironisch gemeint. Inzwischen ist hier alles aus dem Ruder gelaufen.

Ravenpride, mich wundert, dass Du den Thread nicht längst zugemacht hast! Du bist ansonsten die moralische Instanz in Sachen "Wahrung der Würde Verstorbener" Wieso machst bei sowas eigentlich mit? Der Thread gehörte geschlossen und ausgemistet.

Dies hier ist kein Diskusionforum, sondern eine Plattform für das gedenken Verstorbener!

Gruss
Walter
Marcus Tullius Cicero
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

röcknröller hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:
Forumsleiche hat geschrieben:schade dass sie so alt geworden ist. mehr als 54 hätts nicht werden müssen.
Wen man nix Sinnvolles zu sagen, hat sollt ma halt einfach mal die Fresse halten!

wennst scho so gscheid daherredst, dan erklär uns amal was der blede trampel so tolles geleistet haben soll? ohne vernünftige argumente (die du nicht finden kannst bei der frau) brauchst garned auf andere losgehn ;)

lass ihn doch! richtet sich doch eh von selbst. wilders reden (goutierend) posten, thatcher verteidigen und willkürlich zensieren. passt doch alles wunderbar zusammen, da sind auch keine anderen antworten zu erwarten.

ändert halt nichts daran dass es mir lieber gewesen wäre, sie wär nie premier geworden. ;)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Jakob hat geschrieben: weißt wie oft ich, und wahrscheinlich 90% der hier registrierten,, mir das bei deinem vertrottlten halb blut halb boden flammensturm gequatsche denk, aber so unhöflich bin ich deshalb noch nie geworden, du mikl leitner du!
Stimmt da bin ich gestern nach dem ganzen pietätlosen Geschreibsel etwas unhöflich geworden. Aber hat eh keinen Falschen getroffen!

:?: denk1
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: Ravenpride, mich wundert, dass Du den Thread nicht längst zugemacht hast! Du bist ansonsten die moralische Instanz in Sachen "Wahrung der Würde Verstorbener" Wieso machst bei sowas eigentlich mit? Der Thread gehörte geschlossen und ausgemistet.
Dies hier ist kein Diskusionforum, sondern eine Plattform für das gedenken Verstorbener!
Wobei mache ich mit? Die eine wüste Beschimpfung hab ich eh gelöscht.

Stimmt. Bitte im Off Topic Bereich nen Thread aufmachen und dort das substanzlose Gebashe abladen.
Bin gespannt, ob dort dann jemand mal schreibt was sie so schlechtes getan hat. Hier gabs bis jetzt nix darüber zu lesen!

Aamon
Beitrag von Aamon »

über das thema pietät wurde international nach dem tod dieser dame vielfach diskutiert. in den meisten foren wurde das derartig ausdiskutiert, dass es einen unterschied macht, ob die person eine international relevante person ist, die persönlich den postern nicht bekannt ist oder ob es sich um jemanden handelt, der persönlich irgendjemanden bekannt ist. ich finde, diese unterscheidung ist annähernd in ordnung.

wir können hier selbstverständlich über diese person diskutieren. das gilt aber naturgemäß für jede international relevante person, egal welchen politischen lagers sie angehörte. im falle thatcher ist es halt so, dass ein hoher einklang in der beurteilung dieser dame stattfindet, sofern man nicht in gutbürgerlichen geldadel-foren aus britannien liest.

ich hoffe, das ist im sinne von allen. ravenpride wollte hier einfach die würde von verstorbenen wahren, wie in allen threads hier, was auch legitim ist und was er auch bisher gut gemacht hat. er wollte das level nicht zu tief sinken lassen, was bei bestimmten politischen berümtheiten halt gar nicht so einfach ist, da nehm ich mich auch net aus, eh klar...

yesss hoffe, es passt allen so...
Jakob

Beitrag von Jakob »

verstorbene haben keine würde, die sind tot und aus.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ravenpride hat geschrieben: Bin gespannt, ob dort dann jemand mal schreibt was sie so schlechtes getan hat. Hier gabs bis jetzt nix darüber zu lesen!
Nokamol:
GulLemec hat geschrieben: Falklandkrieg angezettelt,
Wohnen in Miete beinahe unleistbar gemacht,
auf Teufel komm raus privatisiert, mit beinahe katastrophalen Folgen, z.B. bei der Bahn, Trinkwasser...
Zerschlagung der Gewerkschaften,
Ruin des Gesundheitssystens
wahrscheinlich sind unsere Ansichten, was schlecht ist, unterschiedlich..
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

GulLemec hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben: Bin gespannt, ob dort dann jemand mal schreibt was sie so schlechtes getan hat. Hier gabs bis jetzt nix darüber zu lesen!
Nokamol:
GulLemec hat geschrieben: Falklandkrieg angezettelt,
Wohnen in Miete beinahe unleistbar gemacht,
auf Teufel komm raus privatisiert, mit beinahe katastrophalen Folgen, z.B. bei der Bahn, Trinkwasser...
Zerschlagung der Gewerkschaften,
Ruin des Gesundheitssystens
wahrscheinlich sind unsere Ansichten, was schlecht ist, unterschiedlich..
Der Falklandkrieg (englisch Falklands War/Crisis, spanisch Guerra de las Malvinas/Guerra del Atlántico Sur) war ein bewaffneter Konflikt zwischen Argentinien und dem Vereinigten Königreich um die Falklandinseln (auch Malwinen) sowie Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln, der von April bis Juni 1982 andauerte. Wenngleich durch den argentinischen Angriff auf die Inseln überrascht, war Großbritannien schließlich überlegen und die Inseln blieben in britischer Hand, was den Wünschen ihrer Bevölkerung entsprach. In Argentinien führte der Ausgang des Krieges zum Sturz der Militärjunta und zur Wiederherstellung des demokratischen Systems.
Stimmt also schon mal nicht! ;)

GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Willst du wirklich so argumentieren ?
OK, Hitler war ein toller Kerl, weil in Deutschland führte der Ausgang des Krieges zum Sturz der Militärjunta und zur Wiederherstellung des demokratischen Systems.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Sorry, aber wenn Argentinien angegriffen hat, hat doch sie nicht den Krieg begonnen. Nur um des gehts mir, Junta hin oder her.

Eiserner Knut

Auch von mir die Bitte an die Moderation... dieser Thread möge in den OffTopic-Bereich verschoben werden yesss

Gruss
Walter
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, das würde net dorthin passen. die diskussion hat ihren ausgangspunkt hier wegen dem tod von thatcher... das passt schon. macht dort einen kriege historisch betrachtet-thread, wenn ihr bock drauf habt...

zum thema selbst: ich bin zwar pazifist, aber für mich steht demokratie über alles. die motivation ist nicht unwesentlich. philosophisch muss man hinterfragen, was mehr leid erzeugt, die diktatur oder der krieg, der eine demokratie bewirkt. so wird das auch in der philosophie ganz sachlich diskutiert. eigentlich völlig irre, wenn menschen mit ihrem einzigen leben für eine demokratie bezahlen. aber ich versteh es schon, dass es seit jeher menschen gab, die in diktaturen zu widerständlern wurden, es gibt nichts schlimmeres als diktaturen
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

I bin ja seit der Gründung im Forum unterwegs, aber mittlerweile geht mir das Postgelösche schwer am Oasch. Darf ich bitte selber entscheiden, ob ich einen post mental verkraften kann oder nicht? Ich brauch keinen der hier meint uns allen eine Meinung vorzuenthalten. Ich mein gehts noch?

Is Zenur pur, weil hier ned mal irgendwie vermerkt wurde, das gelöscht wurde. Wäre wenigstens was dagestanden, aber nein einfach untern Tisch kehren und hoffen es fällt niemanden auf. Prinzipiell brauch ich dann eh in keinen thread mehr rein schauen, weil vielleicht wurde da ja auch schon die Hälfte der posts gelöscht.

Didi, würd mir nochmals überlegen wem du modrechte gibts und wem ned.
Gesperrt