Z hat geschrieben:Sicher?Aamon hat geschrieben:Enclave: danke fürn tipp, aber nein, auf englisch nicht. ich sprich deutsch viel besser
Game Of Thrones
- Aamon
Fazit nach dem Staffel 2-Marathon-Wochenende: Im großen und ganzen sehr coole Staffel mit einigen gravierenden Änderungen. Unverständlich für mich war die "neue" Robb Liebesgschicht - in der Zeit, die sie für den Aufbau einer gänzlich neuen Story aufgewendet haben, hättens genauso gut die Westerlings einführen können. Und die Besetzung der Asha Greyjoy ist eine mittelschwere Katastrophe. Alle anderen Änderungen sind nachvollziehbar, da ich die Serie ab Staffel 2 etwas losgelöster von den Büchern betrachte (wobei ich die Reeds trotzdem sehr vermisse, aber ok).
The Battle of the Blackwater und das Staffelfinale fand ich jedenfalls grandios und ab heute gehts dann in die neue Season.
The Battle of the Blackwater und das Staffelfinale fand ich jedenfalls grandios und ab heute gehts dann in die neue Season.
- Aldarion
Aha, cool!snow hat geschrieben:die reeds sind ja in der 3. dabei. hab mir auch die 2. staffel auf blu ray gekauft, die qualität ist grandios! und mir gefällts nach wie vor. freu mich schon auf die dritte staffel dann.
Komisch fand ich am Ende der 2. Staffel auch noch, dass man eigentlich gar nicht mitbekommt wer jetzt Winterfell in Schutt und Asche gelegt hat . Warens jetzt die Ironborn kurz vor ihrer Flucht oder gibts doch noch eine Einführung von Ramsay Bolton.... Weiters bin ich noch gespannt ob die Bolton Conspiracy mit Tywin Lannister überhaupt in die neue Season eingebaut wird.
- TheStranger
Ok ich seh schon ich sollt nicht mehr in den thread schaun, also eh nur überflogen...aber glaub da warn schon wieder zu viele Infos die ich ned wissen wollte/sollte
Endlich mitm ersten Buch fast fertig, hatte ja nie Zeit zum Lesen. Werd dann gleich instant das zweite starten. Das kurz vorm Einschlafen noch ein Kapitel lesen, artet leider immer etwas aus, bin scho wieder etwas müde...
Endlich mitm ersten Buch fast fertig, hatte ja nie Zeit zum Lesen. Werd dann gleich instant das zweite starten. Das kurz vorm Einschlafen noch ein Kapitel lesen, artet leider immer etwas aus, bin scho wieder etwas müde...
-
das hass ich auch, dass man im netz überall zugespoilered wird, aber ok, mann müsste es ja nicht lesen. ist aber hier herinnen nicht so schlimm.TheStranger hat geschrieben:Ok ich seh schon ich sollt nicht mehr in den thread schaun, also eh nur überflogen...aber glaub da warn schon wieder zu viele Infos die ich ned wissen wollte/sollte.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aldarion
Die ersten beiden Folgen von season 3 sind imho wieder näher am buch angesiedelt. Bugdet wurde den effekten nach zu urteilen auch wieder erhöht. Und Jojen Reed find ich auch sehr gut gecastet. Ich schätz mal, dass die staffel wieder ein voller erfolg wird - nicht zuletzt aufgrund der sehr, sehr guten buchvorlage.
Aja, und sorry wegen der spoiler..... nachdem der thread jetzt schon über ein jahr existiert, dachte ich die meisten kennen die bücher schon
Aja, und sorry wegen der spoiler..... nachdem der thread jetzt schon über ein jahr existiert, dachte ich die meisten kennen die bücher schon
-
ich hab's auf normaler DVD gekauft, noch nicht angeschaut und wenn's soweit ist, dann sicher auf englisch.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- TheStranger
Auf keine Seiten mehr schaun, die nur irgendwie mitm Thema zu tun haben. Wollte nur den Text zu Rains of Castamere anschaun und hab dann doch runtergescrollt und hmm ja stand a was mit da Red Wedding, sofort weggeklickt. Jetzt weiß ich gar nimma ob es damit zu tun hatte oder es aus der nächsten "Referenz des Liedes" war. Hab nicht mal was wirklich gelesen. Nur halt einen Namen gesehen. Trotzdem ärgerlich. War im ASoIaF Wiki.
Darum versuche ich eh das zweite Buch so schnell wie möglich fertig zu lesen. Geht eh sehr flott, viel besser als Buch 1, das war schon manchmal etwas zach, weil halt a noch ned so viel "Action" war.
Auf keine Seiten mehr schaun, die nur irgendwie mitm Thema zu tun haben. Wollte nur den Text zu Rains of Castamere anschaun und hab dann doch runtergescrollt und hmm ja stand a was mit da Red Wedding, sofort weggeklickt. Jetzt weiß ich gar nimma ob es damit zu tun hatte oder es aus der nächsten "Referenz des Liedes" war. Hab nicht mal was wirklich gelesen. Nur halt einen Namen gesehen. Trotzdem ärgerlich. War im ASoIaF Wiki.
Darum versuche ich eh das zweite Buch so schnell wie möglich fertig zu lesen. Geht eh sehr flott, viel besser als Buch 1, das war schon manchmal etwas zach, weil halt a noch ned so viel "Action" war.
- wolfgang
Also ich kenne die Bücher nicht und habe aufgrund Zeitmangels auch nicht vor, sie in absehbarer Zeit zu lesen – grundsätzlich ist es aber schon so, dass die Medien Film und Fernsehen jeweils einer anderen narrativen Logik folgen als das Medium Buch. Änderungen von der Buchvorlage sind daher unumgänglich - unabhängig davon, ob sie jetzt geglückt sind oder nicht, was jeweils vom Geschick der Drehbuchautoren abhängt. Und diesbezüglich waren die ersten beiden Staffeln von Game of Thrones herausragend, vielleicht einer der letzten großen Abgesänge auf das Medium Fernsehen.
Doch dieses Geschick, verschiedene Handlungsstränge ineinander zu verzahnen und voranzutreiben, scheint mit jetzt bei der dritten Staffel abhandengekommen zu sein. Zumindest die ersten drei Folgen waren enttäuschend: Neue Figuren werden schlampig beziehungsweise gar nicht eingeführt, die Episoden 1 und 2 folgen nur bedingt einem dramaturgischen Aufbau und einzelne Erzählfäden hängen mehr oder weniger zusammenhangslos und unverknüpft in der Luft. Das beste Beispiel ist das Geschehen rund um Theon Greyjoy: Der wird auf einmal irgendwo ein bisschen durchgefoltert, und keiner weiß, warum, wo und wie es dazu gekommen ist. Außerdem orte ich leichte Ermüdungserscheinungen bei Peter Dinklage, der seinen Part in den ersten beiden Staffeln deutlich lustvoller angelegt hat.
In Summe habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass der Druck, im Jahresrhythmus herausragende Drehbücher abzuliefern, hier ein bisschen zu groß geworden ist. Aber schaumermal, das Spiel ist erst verloren, wenn die zweite Halbzeit um ist. Das sollten wir als Österreich wissen.
Doch dieses Geschick, verschiedene Handlungsstränge ineinander zu verzahnen und voranzutreiben, scheint mit jetzt bei der dritten Staffel abhandengekommen zu sein. Zumindest die ersten drei Folgen waren enttäuschend: Neue Figuren werden schlampig beziehungsweise gar nicht eingeführt, die Episoden 1 und 2 folgen nur bedingt einem dramaturgischen Aufbau und einzelne Erzählfäden hängen mehr oder weniger zusammenhangslos und unverknüpft in der Luft. Das beste Beispiel ist das Geschehen rund um Theon Greyjoy: Der wird auf einmal irgendwo ein bisschen durchgefoltert, und keiner weiß, warum, wo und wie es dazu gekommen ist. Außerdem orte ich leichte Ermüdungserscheinungen bei Peter Dinklage, der seinen Part in den ersten beiden Staffeln deutlich lustvoller angelegt hat.
In Summe habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass der Druck, im Jahresrhythmus herausragende Drehbücher abzuliefern, hier ein bisschen zu groß geworden ist. Aber schaumermal, das Spiel ist erst verloren, wenn die zweite Halbzeit um ist. Das sollten wir als Österreich wissen.
- TheStranger