hm, hab ich ihn überblättert oder gabs da wirklich noch keinen thread? hab mir eingebildet, dass ich da doch schon wo mal was dazu gepostet hab
naja, auf jeden fall, nachdem sich die schweden um crister olsson ja seid jeher dem bathory´schen epic/Viking doom verschrieben haben (in dublin hams dann auch live ein bathory-cover "home of once brave" gespielt - und das übrigens um einiges besser als dieser twilight of the thundergod abzockemist...), hat mir der crister in dublin gesagt, dass das neue album was anderes werden wird, ich sie also schnell buchen müsste, wenn ich nochmal eine "doom" show von ereb altor haben möchte
jetzt ist die katze aus dem sack:
Ereb Altor går bakåt i tiden och spelar på nästa skiva Vikinga/Black Metal inspirerad av de första Bathory skivorna.
Här kommer ett smakprov på låten Gathering of Witches. Notera att detta inte är den slutgiltiga versionen.
http://www.myspace.com/113505456/music/songs/85954227
für die, die mit dem bisherigen schaffen des herrn (der herren, aber eigentlich ist es ja das soloprojekt vom crister (der mich übrigens zu seiner hochzeit eingeladen hätte samt forlorn + isole konzert; war mir aber zu weit weg ), die anderen isole´s sind ja da mehr oder weniger "live-statisten" ) nicht vertraut sind, ein exemplarischer auszug:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
so, und jetzt manege frei für die gsputeriche und gunnars (der sich glaub ich noch immer nicht mit den nordland-alben beschäftigt hat, oder? ) um zu lästern, dass nur bathory wahre erhabenheit innewohnt (und auch da nur die bm-scheiben)
Ereb Altor
- Erik Blutaxt