R.I.P. Jeff Hanneman: Am 2. Mai verstorben!

Unser Gedenk-Thread
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Habs grad im Radio gehört :/
Ger-Hard hat geschrieben:Rock in Peace!!!
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

R.I.P Jeff! :cry:

Ich hatte eigentlich gedacht er wird demnächst wieder dabei sein.

Bild

Slayer band
Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed.

Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 - 2013)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

wenns jemanden gibt der sowas wie einen "absoluter riff-chef" titel verdient hat, dann dieser mann.

DANKE für alles, R.I.P. Jeff.
DEATH TO FALSE METAL!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

die meldung hat mich auch heute morgen gleich umgehauen.
Jeff Hanneman hat mitunter die besten riffs/songs von Slayer geschrieben. ein schmerzlicher verlust.
R.I.P.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

shredder666 hat geschrieben: Jeff Hanneman hat mitunter die besten riffs/songs von Slayer geschrieben.
WIRKLICH nämlich - wennst durch die booklet credits schaust - ALLES von ihm, jeder Hit.
DEATH TO FALSE METAL!
Z

Beitrag von Z »

ewig schad... flenn
Jakob

Beitrag von Jakob »

a pech muss ma ham....

scheißdreck elendiger
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

War nie der große Slayerfan, aber paar gute Nummern haben sie doch und die hat er auch meines Wissens eh alle geschrieben. Natürlich immer schade, wenn Menschen sterben v.a. Musiker zu denen man doch einen persönlichen Bezug entwickelt.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Eine kleine Geschichte
Vor langer Zeit als es noch kein Internet gab und auch keine Downloads, trug es sich zu, dass ein kleiner Junge von knapp 10 Jahren eines Tages in der Schule von einem Mitschüler eine Kassette bekam. Auf dieser war die seinerzeit böseste Musik der Welt. Dieser kleine Junge jedoch hörte mit viel Liebe und Eifer immer und immer wieder diese Kassette mit dem wohlwollenden Namen „IRON MAIDEN – The Number Of The Beast“. So kam es das dieser Junge immer mehr in die Welt des Metal eintauchte. Es dauerte nicht lange und Düsternis zog auf am Firmament. Eine Kassette mit der Aufschrift „SLAYER – Reign In Blood“ fand den Weg in den Walkman. Was dann mit diesem kleinen Jungen passierte kann man schwer beschreiben. Es war Liebe auf den ersten Blick! Das Nagelband des Kerry King, die unmenschlichen Schreie von Tom Araya, der Drum Orkan des Dave Lombardo und die Spielpräzision des Jeff Hanneman. Wo immer er war und was immer er machte, SLAYER war und ist sein ständiger Begleiter. Es folgte der Eintritt in die Lehre und auch dabei war SLAYER immer präsent. In 50 oder auch 100 Jahren wird man in der Steiermark verschiedene Umbauten an Häusern vornehmen und hinter diesen Wänden, Zwischendecken und Mauern wird es wimmeln von SLAYERschriftzügen.
Der kleine Junge wurde zum Jugendlichen und wuchs weiter zum Erwachsenen, immer in Begleitung von SLAYER. Nebenbei probierte er auch noch seine Geschicke auf der Gitarre, das Ziel war klar. Angestachelt durch seine Vorbilder begann auch er im Dachboden zu den Klängen von SLAYER die Eltern in den Nervenzusammenbruch zu treiben. Sämtliche Krisen in seinem Leben wurden mit SLAYER überstanden, sei es die erste Liebe, Trennung und Tod.
Mit der Zeit kamen andere, man möge meinen härtere, schnellere und bösartigere Bands, doch weit gefehlt, nichts liebte er so sehr wie SLAYER. In nächtlichen Diskussionsrunde schlug er mit der Faust auf den Tisch und grölte: „SLAYER“, kamen Freunde mit neuerem und härterem, mit SLAYER wurde gekontert. Auf Konzerten und Festivals lautete sein Schlachtschrei: „SLAYAAAAAA“.
SLAYER wurden verteidigt, wenn es sein musste bis aufs Blut. Musikstile kamen und gingen, SLAYER jedoch blieben.
Durch Höhen und Tiefen ging er mit seinen Lieblingen und wurde nebenbei zum reifen Mann.
Abermals Finsternis. Clive Burr, Drummer der Band IRON MAIDEN, verstirbt am 12.März 2013.
Doch das Leben geht weiter. Die Freude auf das See Rock Festival wuchs ständig. Es kam jedoch anders. Die Meldung vom Tod Jeff Hannemans riss ein gewaltiges Loch in das Firmament.
SLAYER ein Band aus 4 einzigartigen Charakteren wird es in dieser Konstellation nie mehr geben!
Mit Trauer sitzt unser kleiner Junge, nun zum Mann gereift da und denkt an die guten Zeiten zurück.
Das erste Mal SLAYER live. Boah – Hölle. So wie auch die anderen Konzerte jedes für sich ein einzigartiges Erlebnis. SLAYER wird für ihn nach wie vor das Non plus Ultra bleiben. Fragt man ihn, was ihn an SLAYER so fasziniert, so wird er steht’s antworten: „SLAYER sind SLAYER, die beste Band der Welt“.
Diese Liebe dauert nun fast 24 Jahre, länger als so mancher alt ist.
Sie wird auch weiterhin bestehen!
Mit Tränen in den Augen und einem Zitat von Matthias Herr möchte ich hier nun enden.
„Im Vergleich zu zeitgleich gestarteten Extrem Metal Bands sind sie sich bewundernswert treu geblieben. Vielleicht auch durch den Namen „Totschläger“, der Love- oder Country-Songs unmöglich macht. Eine Band die man nicht vergisst. Sie werden noch im nächsten Jahrtausend Anhänger harter, schwarzer Klänge begeistern, denn ihnen haftet der Ruch des „Verdorbenen“ unvermindert an. Sie umgibt die magische Aura des Besonderen. Slayer sind auf ihre Art einmalig und werden es immer bleiben. Dass sie das Feld mitbestellten, auf dem heute Legionen von Metal Bands ihre gedeihlichen Blüten treiben, sei abschließend, und keinesfalls an Rande vermerkt“.

R.I.P. Jeff

Gsputi
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

,,,und ich sag am dienstag noch zu einem freund "der machts jetzt eigentlich schon lang mit der erkrankung, das gibt hoffnung"...

ein wenig unheimlich is, dass ich letzte nacht noch ziemlich krudes zeugs von slayer geträumt hab...

rip jeff!

ich leg heut noch ein paar klassiker auf!
Piz

Beitrag von Piz »

Kann mich noch erinnern wie wenns gestern gewesen wär....als der kleine 15-jährige Maiden/Manowar/bla bla bla hörende Piz mit den Eltern zum Media Markt gefahren ist, um etwas von einer Band Namens Slayer zu besorgen, die angeblich musikalisch höchst erhaben sein sollten. Der erste Durchlauf wurde sogleich im Auto im Discman gestartet und noch von Gedanken wie "wos isn des für a schreierei" begleitet. Als das elterliche Auto 1.5 Stunden drauf jedoch den hauseigenen Parkplatz erreichte und die Neuerwerbung- nicht zuletzt bedingt durch die kurze Spielzeit - noch 2 weitere Male abgespielt wurde, war bereits klar, welchen musikalischen Werdegang der kleine Piz einschlagen werden würde.

In den letzten 10 Jahren die seither ins Land zogen, war Slayer eine der großen musikalischen Kontinuitäten für mich.
Jeffs Schaffen wird zumindest musikalisch noch lange in 10000en Gitarristen weiterleben, die er mehr oder weniger stark, geprägt hat.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Jetzt erst erfahren, Wahnsinn dass der auf einmal nicht mehr da sein soll.... auch wenn ich mit den neueren Slayer Sachen nicht mehr so viel anfangen konnte, Dead Skin Mask und Seasons in the Abyss waren 2 der allerersten Songs die ich mir damals auf der E-Gitarre draufschaffte. ein Riffgott weniger auf der Welt, schade.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

Auch Rob Flynn gedenkt hier in einem Blog:

http://www.machinehead1.com/
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Hätt nicht gedacht, dass der ORF das bringt!

[youtube][/youtube]
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Antworten