ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here
-
- Aamon
eigentlich nicht. da ist alles auf einmal verschwunden, auch wenn death metal und black metal im underground enstanden sind.Z hat geschrieben:Also die 90er waren doch DIE zeit für Metal?! Da ist alles groß geworden...
gegen ende des jahrzehnts wurde es erst wieder richtig gut und der klassische metal ist wieder aufgekommen.
auch das aufkommen des black metals sollte nicht hinwegtäuschen, dass damals jeder Crossover und Grunge gehört hat. Nichts anderes lief in nahezu jedem Club. Es war grauenhaft. Es war sogar so schlimm, dass ich zu einem Iron Maiden-Konzert alleine aus Graz antanzen musste und dann mit nur 1500 Leuten wars nicht der Bringer. Man wurde damals förmlich ausgelacht, wenn man noch Metal gehört hat. Es war eine finstere Zeit und auch ich hab einige Dinge mitmachen müssen, sonst wäre ich ein kompletter Aussetziger gewesen. Fast alle meine Kumpels haben auf einmal nur noch Grunge und Crossover gehört, all dieser Red Hot Chillipeppers und RATM Dinger...
Aber es stimmt: Ab 1998 war der Metal wieder da, all die Metalfestivals sind aufgekommen und alles ging einen guten Weg
- Jakob
GulLemec hat geschrieben:jaja, sogar Neil Young war damals angezogen als ob er grad vom Lumberjack Wettbewerb kommt.Aamon hat geschrieben:... als auf einmal alle mit diesen ekelhaften Holzfällerhemden ankamen grusel würg und speib
neil young hat den look begründet und lief seit mitte der 60er so rum. nur bei ein paar geistigen aussetzern aufgrund seiner epilepsie sind ihm 80er klamotten an den körper gesprungen

sehr nett zu erkennen bei dem konzert da:
zu hülf!!!! er telefoniert mit einem riesigen telefon!!!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Z
KA was in Graz abgegangen ist - die besten gigs in Wien waren anfang der 90er. Alleine die ganzen No Mercies, Anti Xmas etc. Deathmetal is richtig groß geworden, Corpse, Obitury, Deicide haben alles revolutioniert, Rockhaus war immer gut besucht - Wenn ich da an gigs wie Morbid Angel, Immortal und Moonspell denk... hach das waren noch zeiten.
- Aamon
ja das war auch megageil... da haben wir immer gschaut, dass wir nach wien kommen können...Z hat geschrieben:KA was in Graz abgegangen ist - die besten gigs in Wien waren anfang der 90er. Alleine die ganzen No Mercies, Anti Xmas etc. Deathmetal is richtig groß geworden, Corpse, Obitury, Deicide haben alles revolutioniert, Rockhaus war immer gut besucht - Wenn ich da an gigs wie Morbid Angel, Immortal und Moonspell denk... hach das waren noch zeiten.
es lag aber auch daran bei mir, dass meine kumpels keinen Death Metal gehört haben und eher in diese andere Richtung gegangen sind und Graz war ja noch nie die große Metalcity. Wobei damals in Weiz sehr wohl Metal-Gigs waren in unserem Laden der Music Hall. Da haben ja auch internationale Bands gespielt. Alles in allem bin ich damals mit Grunge und Crossover zugedröhnt worden in jedem Laden
- wolfgang
- Aamon