Mein erstes Handy .. oder eine kurze Telefongeschichte

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Du bist echt köstlich lieber Aamon, wir machen mit unsrem Smartphon exakt das Selbe... (mit der kleinen Ausnahme, dass ich halt Tasten bevorzuge, und nicht damit telefoniere) Wo ist also Dein Problem?!

Übrigens, fogende Aussage des TE hat mir gut gefallen:
Forumsleiche hat geschrieben:...ein Smartphone Marke Samsung geschenkt bekommen habe, und welches auch mein gegenwärtig verwendetes Gerät ist. Und es lieferte mir auch die motivation, Revue passieren zu lassen, was ich alles an Handies hatte. Denn ich bereue es mittlerweile, keines der Vorgängermodelle mehr zu haben. Denn seit ich in das Zeitalter der Smartphones eingetreten bin, brauch ich wieer zwei Geräte, wofür ich die letzten Jahre ständig nur eines hatte. Ich musste mir nämlich jetzt wieder einen Wecker besorgen, weil so smart die modernen phones auch sein mögen, aber wecken, wenn sie ausgeschaltet werden am Abend, tun sie einen nämlich nicht! Und das war für mich, neben der Möglichkeit zu telefonieren und Textnachrichte nzu schreiben, bis dato auch das einzige was ich von einem Telefon gebraucht und erwartet habe. Und natürlich dass der Akku haltet, aber damit fang ich jetzt erst gar nicht bei Smartphones ...
nicey
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Nu liegt es da, und wartet auf seinen nächsten Einsatz... seine SIM verrichtet aber seinen Dienst!

Bild

Foto ist im Übrigen nicht gestellt... so wie ich vor ein paar Stunden hingelegt hatte.
Marcus Tullius Cicero
geist

Beitrag von geist »

Irgendwie sehe ich hier kein Bild?
Aamon
Beitrag von Aamon »

knut: where is the funny pic?
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

In der Früh war's noch da! denk6
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben:In der Früh war's noch da! denk6
Dann musst Du aber bereits um 5 Uhr schon online gewesen sein, happy3 da hab ichs herausgenommen. Aber ich schau nochmals, ob ich den Link nochmals finde, K.A, warum er nicht funzt.

Bild
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

knut: ich hab vorher noch was vergessen: die mechanischen tasten haben nachteile meiner meinung. erstens sind sie störanfällig nach einer bestimmten zeit, weil mechanisch, zweitens machen sie das gerät schwerer oder unhandlicher, oft bedingen sie einen zu kleinen monitor. ich sagte eh: unter 4,5 Zoll ist alles etwas kacke Smartphone-mäßig. Dass man so ein Teil richtig nutzt, muss es schon groß sein. Das hat mir auch noch jeder bestätigt. Viele, die es wenig nutzen, haben ein zu kleines Display. Alle, die ein wirkliches Top-Gerät haben, nutzen es auch.

Zum Foto: Was sind das für Bücher im Hintergrund? Sammelst du Bücher?
Jakob

Beitrag von Jakob »

stimmt, die bücher sind mir auch aufgefallen und ich wollt schon fragen, ob du die noch brauchst, oder ob ich die in meine sammlung reinstellen darf? :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Stimmt eine Volltastatur machen ein Smartphon etwas klobiger. Sollte aber in einem echten Männer-Hosensack sogut wie keine große Rolle spielen. Die Nachfolgemodelle des E61 wären sogar wesentlich kleiner..., Bisher habe ich auch noch keinen Ausfall irgendeiner Taste zu verzeichnen gehabt, und ich arbeite schon seit gut 4 Jahren mit dem Handy.

Muss sagen, das E61 hat echt Charakter. Wer es verwendet, der wird es lieben. Glaube nicht, dass irgend einem Touchscreen-Handy ebenso gelingt. Was ich hier verteidige ist nicht einfach ein Festhalten an alter Technik, sondern eine tatsächlche so ne Art Beziehung zum E61.

und nein, eigentlich sammle ich keine Bücher...
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

j aber kein wort verlierst du über dein zu kleines display. alleine deshalb wäre dein teil für die meisten smartphone-nutzer furchtbar. unter 4,5 zoll ist halt alles zu klein, man kann die menschliche biologie nicht ganz zur seite schieben und die tasten einer solchen mechanischen tastatur sind viel zu klein, gerade noch für mini-frauenhände geeignet. ganz im gegensatz zu den smartphone-tasten, die groß sind und die man auch in der größe teilweise variieren kann
Eiserner Knut

Das ist ja das tolle am E61, sogar im Vergleich zu seinen Nachfolgern. Die Tastatur lässt sich nicht nur von Frauen und Japanern bedienen^^
Die Displaygröße ist absolut ausreichend: 320 x 240 pixels, 2.9 inches, 58 x 45 mm (~138 ppi pixel density) Man schaut ja auch am Computer auch nur auf einen Teil der Webseite, und liest Satz für Satz, und nicht den kompletten Text auf einmal.
Allerdings kann man den Handy eigenen Browser absolut kübeln. Ich muss zugeben ohne Opera Mini hätte ich das E61 sicher schon längst eingemottet!

Aus einem Test von http://www.chip.de/artikel/Nokia-E61-Test_20563621.html
Handy mit Notebook-Potenzial
Von Lars Schwichtenberg, 04.07.2006
Nokia verzichtet beim E61 auf Multimedia und richtet das Smartphone mit kompletter Telefon- und Daten-Ausstattung klar auf Business-Nutzer aus. Das hat ziemlich gut geklappt – das E61 ist die neue Nummer eins in unserem Smartphone-Ranking.
Hier das Fazit:
Fazit: Office-Könner ohne Kamera
04.07.2006
Das E61 eignet sich mit seiner kompletten Ausstattung bestens für Business-User. Unseren Testparcours verließ das Smartphone als strahlender Sieger.

Wer auch unterwegs oft Mails und Office-Dokumente bearbeiten muss, aber nicht ständig ein Laptop mit sich herumschleppen will, bekommt mit dem E61 einen funktionalen und gut ausgestatteten Begleiter mit ausgereiften Telefon-Funktionen an die Hand.

Auch die Datenfunktionen, Handhabung und die gute Kondition der Kraftzelle überzeugten im Test. Dass Sie mit dem Smartphone auch komfortabel Telefongespräche führen können, stellte der Flachmann in unserem Akustiktest unter Beweis.

Den Umstand, dass keine Kamera an Bord ist, wird die anvisierte Zielgruppe verschmerzen können. Warum Nokia kein Stereo-Headset ins Paket legt, leuchtet uns nicht ein. Schließlich bringt das Smartphone einen ordentlichen Musik-Player mit.
Bild
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:Das ist ja das tolle am E61, sogar im Vergleich zu seinen Nachfolgern. Die Tastatur lässt sich nicht nur von Frauen und Japanern bedienen^^
Die Displaygröße ist absolut ausreichend: 320 x 240 pixels, 2.9 inches, 58 x 45 mm (~138 ppi pixel density) Man schaut ja auch am Computer auch nur auf einen Teil der Webseite, und liest Satz für Satz, und nicht den kompletten Text auf einmal.
hätte ich so ein gerät, dann wäre ich wohl kein fan. ist ja grauenvoll. na, da reicht mir das handy dann echt zum telefonieren, auf sowas kann ich verzichten.
ich glaube eher, du hattest noch nie ein modernes, großes smartphone, sonst würdest net auf einen 320x240 pixel 2.9 inches monitor setzen, das ist so klein und von schlechter display-qualität, dass einem wirklich alles vergeht, vor allem ein surfen...

hättest ein modernes gscheits smartphone, würdest anders denken, glaub zumindest ich
Jakob

Beitrag von Jakob »

nein, knütsens ist schon der typ dafür, alter, längst obsoleter moderner technologie nachzutrauern.

aber ich seh schon den businessfaktor: im endeffekt ist das e61 nichts anderes als das blackberry
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja sicher, er sammelt ja auch derartig skurilles... ich glaube aber, dass man auch so ein freak sein kann für diese alten sachen, wenn man, oder gerade wenn man neues auch zulässt.

ich hab ja gerade bei der musikfrage meine meinung wieder erneuert, weil hier die neue technologie enorme vorteile bringt. meine postings von vor 3 jahren unterschreibe ich da nicht mehr zu 100%, nur im ansatz. ich war übrigens erstaunt, wie hochwertig beim saturn mariahilferstraße das echte Hifi-Angebot ist und dass altes mit neuem im Verbund sehr gut funktionieren kann. ich meine damit, man solls ohne ideologische betrachtungen analysieren, einfach die fakten, vor und nachteile und niemals den menschen mitsamt seinen natürlichen beschränkungen vergessen
Eiserner Knut

Und wenn es mir nicht mehr gefällt, so nehme ich halt ein anderes aus meiner Handy-Sammlung: happy3

Bild
Marcus Tullius Cicero
Antworten