AMORPHIS - Circle

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
snow

Beitrag von snow »

Aamon hat geschrieben:Die Harmonie beim Anfangsriff von Enchanted by the Moon ist eine meiner absoluten Lieblingsharmonien...
ja, da geht mir auch immer das herz auf! überhaupt cooler song. die melodien mit double bass... Gsputi
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Im Vergleich zur letzten nach dem ersten Durchlauf ganz klar eine Steigerung, muss ich mir aber noch ein paar Mal anhören. Nur "Nightbird's Song" dürfte ein heißer Kandidat für die Skip-Taste werden, da wird mir ein bisserl zu viel herumgegurgelt. Der Rest hingegen schwer okay.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die 60-minütige Making Of-DVD ist cool...

was ich nicht verstehe, weshalb man keine Untertitel einblendet. Das ist produktionstechnisch wirklich nicht so ein großer Aufwand und man versteht doch viel mehr beim lockeren Zusehen, wenn man nuschelnden Musikern zusieht, die mehr schlecht als recht Englisch sprechen...aber egal, wie gut sie sprechen, 20-30% versteht man einfach mehr...

Aber generell: Super gemacht und sie zeigen auch den Text-Writer der Band, einen herrlich schrägen Einsiedelei-Künstler in seinem Holzhäuschen...

Super!!!
snow

Beitrag von snow »

mich stört das fehlen von untertitel auch oft.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sehr schönes Video zur neuen Amorphis....

The Wanderer
smilie_wet_036 hops1

[youtube][/youtube]
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Das Scheiberl gefällt mir ausgesprochen gut!! yesss
Aamon
Beitrag von Aamon »

666Elch hat geschrieben:Das Scheiberl gefällt mir ausgesprochen gut!! yesss
trink_005
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich finde die scheibe mittlerweile ungefähr 50/50. ein paar gute nummern sind schon drauf, wobei das als erstes ausgekoppelte "Hopeless Days" am besten ist. leider sind einige songs auch recht belanglos, wie auf der letzten scheibe (und weniger breit gestreut auch auf den alben davor).
der mächtigere Tägtgren-Sound geht schon OK so...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

is eh interessant. da hat jeder seine meinung und vorlieben... mich hat noch nie ein amorphis-album so getroffen... und vor allem der anfang von moon... sowas von 100% meine harmonie...

für mich is es mit abstand das beste amorphis album überhaupt. amorphis hatten immer den hang, auch ein paar nette songs einzubauen, die eben nett sind. diesmal gibt's für mich zu 90% reine killer, nicht härtegrad-technisch, aber vom Feeling.
ich freu mich vor allem auf live, da brilliert die band jedesmal bei bestem szene wien-sound. was ich an der band mag: wie sie ihre karriere durchgezogen haben, wie unaufgeregt und wie sie dann live einfach famose musik sprechen lassen, sie sind ja eigentlich fast imagefrei mittlerweile und sie sind immer erfolgreich, ohne sich anzubiedern, das macht dann auch die wirklich guten bands aus

hoffnung: dass sie das gesamte neue album live spielen happy3
Antworten