CARCASS - Surgical Steel

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
snow

Beitrag von snow »

Andy Sneap wird den Mix übernehmen nachdem Colin Richardson nicht mehr kann/will.

Songtitel von "Surgical Steel"
* The Master Butcher's Apron
* The Granulating Dark Satanic Mills
* A Congealed Clot Of Blood
* A Wraith In The Apparatus
* 316l Grade Surgical Steel
* Cadaver Pouch Conveyor System
* Captive Bolt Pistol
* Intensive Battery Brooding
* None Compliance To Astm F899-12 Standard
* Mount Of Execution
* 1985/Thrasher's Abattoir
* Unfit For Human Consumption
* Zochrot
* Livestock Marketplace
snow

Beitrag von snow »

album wird im september von nuclear blast veröffentlicht.

und sie spielen als vorband(!) von amon amarth, österreich ist aber eh nicht dabei.

AMON AMARTH
CARCASS
07.11. Oberhausen – Turbinen Halle (Germany)
08.11. Tilburg – O13 (Nehterlands)
09.11. Osnabrück – Hyde Park (Germany)
10.11. Brussels – AB Hall (Belgium)
18.11. Paris – Olympia (Paris)
19.11. Ludwigsburg – Arena (Germany)
20.11. Wiesbaden – Schlachthof (Germany)
22.11. Zürich – Komplex (Switzerland)
23.11. München – Kesselhaus (Germany)
24.11. Trezzo Sull'Adda (Milano) – Live Club (Itlay)
27.11. Berlin – Columbiahalle (Germany)
28.11. Leipzig – Haus Auensee (Germany)
29.11. Hamburg – Docks (Germany)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

snow hat geschrieben: und sie spielen als vorband(!) von amon amarth
smilie_wut_095 smilie_wut_095 smilie_wut_095 smilie_wut_095
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Doch. Am 25. 11. im Gasometer

Ich meine, wenn jetzt wer Oider schreibt, Amon Amarth ist Hauptact, Carcass nur Vorband. Naja, das zeigt das Kräfteverhältniss eben... Carcass kann froh sein, überhaupt auf so eine große Tour zu schlittern, gut, sie haben jetzt Nuclear Blast im Hintergrund, da geht das dann...

Woebi: ein Carcass-Fan braucht sich jetzt nix einbilden oder meinen, er wäre cooler und ein AA-Fan zu sein wäre dagegen lächerlich... Es liegt doch an der Musik, welchen Stil man vorzieht und auf welche Art Songs man steht yesss
snow

Beitrag von snow »

ah, danke. hab nur das gefunden, auf planet.tt steht (noch) nichts von carcass. 25.11.

http://www.skalarmusic.at/jart/prj3/ska ... 0878051441

werd mir das schon anschauen! sicher wär mir carcass als hauptact lieber, aber zb entombed vor volbeat hat sich auch ausgezahlt!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

nachdem der aamon allen kritikern den mund verboten hat schreib ich jetzt nix...

außer, dass das nix mit coolheit zu tun hat, sondern eine frage der wertehaltung ist!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

happy3 hab ich ja net, hab nur meine betrachtung geschrieben
eine Frage der Wertehaltung? Das interessiert mich aber... Ich mag AA ja nur lieber aus rein musikalischen Gründen...
snow

Beitrag von snow »

Amon Amarth noch nie gesehen und auch kein album durchgehört, daher für mich nicht so uninteressant. kenne nur das "duett" mit LG petrov von Entombed.
Aamon
Beitrag von Aamon »

snow hat geschrieben:Amon Amarth noch nie gesehen und auch kein album durchgehört
smilie_sh_013 smilie_sh_067 happy3
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich war mal anwesend als sie gespielt haben, hab aber nicht zugesehen, sondern bei der bar getratscht. kann ich also eigentlich ebenfalls unterschreiben haha..

so wie ichs jetzt verstanden hab sind carcass in Ö NICHT bei AA dabei, stimmt das? eh besser, komm ich nicht in versuchung mir das anzutun.
DEATH TO FALSE METAL!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:happy3 hab ich ja net, hab nur meine betrachtung geschrieben
eine Frage der Wertehaltung? Das interessiert mich aber... Ich mag AA ja nur lieber aus rein musikalischen Gründen...
bei mir ist musikalischer geschmack auch eine frage meiner einstellung und mein tonales wertesystem verbietet es mir mich mit der band zu beschäftigen, ganz einfach ;)

aber: ich muss es mir ja net anhören oder schauen, und wenns, so wie letzens im q gespielt wird (seltsamer weise erkenn ich den style auch, wenn ich noch keinen einzigen song ganz gehört hab), geh ich einfach von dr tanzfläche :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

und was gfallt dir musikalisch net? geile harmonien, geile melodien, viel power... direkter, fetter melodischer death metal... oder magst das viking-image net, was einfach halt a bisserl fantasy-schnick schnack is oder magst das reine Metal-Image net. Amon Amarth sind die klassischen langhaarigen Metal-Typen . ich wert das gar net, is ja geschmack, aber interessieren tuts mich immer sowas

denk6 happy3
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

mir ist das gesamtpacket nicht stimmig genug. ich empfind das nicht als fett (mir ist das zu überproduziert) und diese melodien... mir ist das alles zu vorhersehbar und eintönig. aber vielen scheint genau dieser flache ansatz zu gefallen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich empfinds net als überproduziert, das ist genau der Metalsound, der mir Spaß macht. Wegen Melodeien... gerade Amon Amarth haben diesen Tiefgang und haben herrlich melancholische Songs. Jetzt auf dem neuen Album habens wie auf den alten eine Stelle drinnen, die ich als "Das Boot"-Musik bezeichne, da verwendens diese eher seltene Harmonie, die auch Amorphis an einer Stelle aufm neuen Album haben, diese ist für mich eine der genialsten Harmonien überhaupt. Da bekomm ich immer Gänsehaut und Freudentränen. Das ist der absolute musikalische Tiefgang, den man auch oft in großartigen klassischen Werken wahrnehmen kann und in bestimmten Popsongs natürlich auch, die tiefgängig sind. Oberflächliche Musik ist genau das, was ich net brauche, lalala harmonien, die an der Oberfläche schwimmen und null Tiefgang haben.
snow

Beitrag von snow »

reanimapeda hat geschrieben:so wie ichs jetzt verstanden hab sind carcass in Ö NICHT bei AA dabei, stimmt das? eh besser, komm ich nicht in versuchung mir das anzutun.
hab mal bei nuclearblast nachgefragt weil das für mich auch unklar war:

"spielen carcass auch in wien als vorband von aman amarth am 25.11?"

"nein bis jetzt nicht. ich weiss allerdings auch nicht ob dies erst noch bestätigt wird."

:sad:
Antworten