CARCASS - Surgical Steel

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
dji

Beitrag von dji »

hm...also ich hab heute ein plakat gesehen, auf dem amon amarth und carcass angekündigt werden im gaso. hab mir noch gedacht, dass ich mir aa doch mal antun werd :D
90 minuten lang den gleichen song...naja...
snow

Beitrag von snow »

Aha. Finds komisch dass auf planet.tt nix steht.
Wird das ausverkauft sein?
Aamon
Beitrag von Aamon »

dji hat geschrieben:hm...also ich hab heute ein plakat gesehen, auf dem amon amarth und carcass angekündigt werden im gaso. hab mir noch gedacht, dass ich mir aa doch mal antun werd :D
90 minuten lang den gleichen song...naja...
eben nicht. gerade die AA Kompositionen sind unfassbar vielfältig und gerade vom Songwriting so exzellent ind die Band ist zu 100% eigenständig. metal009
snow

Beitrag von snow »

Lt mail vom planet.tt sind carcass dabei.
s6sch

Beitrag von s6sch »

carcass immer wieder gern, aber unter diesen umständen fix nicht.
snow

Beitrag von snow »

wer weiss ob sich nochmal eine chance ergibt die zu sehen. österreich wird ja sehr oft bei touren ausgelassen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

für mich ergibt sich so ein grund, mal Carcass anzuschauen. Hab Carcass das letzte mal gesehen auf ihrer letzten damaligen Tour in Graz. Das Ärzte-Konzert im Orpheum war aus und dann gleich rüber ins P.P.C.

gut wars aber nicht, eher sehr langweilig. Zu viele Soli, irgendwie war das net heftig und fett genug. Die Necroticism hab ich sogar auf Vinyl... damals gekauft, hat mir aber nie gefallen. Habs halt gekauft, weils jeder so cool fand, aber das war net der Death Metal, den ich gerne gehört hab...

Vielleicht gefallens mir dieses Jahr besser. Ich werde oft erst Fan von einer Band, wenn sich die in der Spätphase befindet happy3
snow

Beitrag von snow »

Necroticism ist unglaublich gut! kommt für mich gleich nach Clandestine und False.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wobei ich sagen muss, vielleicht gfallt mir die platte jetzt besser. ich habs seit 15 jahren net mehr angehört
snow

Beitrag von snow »

die 2 klassiker:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Gsputi
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

necroticism is zwar super, aber für mich is die Heartwork das Meisterwerk schelchthin, und der Song sozusagen der Gipfel an allem was es in dem Genre gibt:

[youtube][/youtube]
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

den song kannte ich recht gut und ich dachte mir damals immer, die band is net wirklich gut. das war ja die scheibe, wo der durchbruch anvisiert wurde. große plattenfirma usw. etwas zugänglicher die mucke... usw...

das anfangsriff langweilt mich, ich mags auch harmonisch dann gar net. die kurzen schnellen passagen haben diesen rhythmus, der net reinfährt. dann kommen die double-leads, deren harmonie mir gar nichts gibt, normalerweise liebe ich solche double-leads, aber so nicht.

. dann kommt das hauptriff, welches gut ist..
ab 1:21 kommt die erste harmonie, die aber wirklich saugeil is. da is es auf einmal super, bis 1:31... geht dann auch gut wieder ins gute hauptriff über...

insgesamt is es aber net wirklich, auch der sound net wirklich, auch die stimme net geil... zu pfauchend für death metal denk6
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

du = alles falsch gemacht.
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

warum?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich glaube, dass zeigt sehr deutlich, was die ästhetischen ansprüche der hörer und innen im amon amarth und carcass lager trennt!
Antworten