Mein Senf:
Also ich weiss nicht, mir hats gefallen.
gut, ich musste ja nicht campen, also keine ahnung wie lang da wirkli zu gehen war...
das die preise überteuert sein werden, war wohl auch jedem vorher klar.
mich ärgert da mehr das wenn man schon 5 euronen für ein anzipfer löhnen muss, dann sollte der becher wenigestens voll sein, ohne das man da 3mal drauf aufmerksam machen muss.
der rest ist wohl so gut wie man es sich macht, bin einfach viel am see herumgechillt, da stellten sich ja fast schon metalcamp feelings ein. bin einmal mit dem shuttle nach graz zurück, ging problemlos, ohne großes warten, hatte mich ja sowieso kostenmäßig auf taxigemeinschaft eingestellt.
ok, von den bands her, hab ich mir nicht so viel angeschaut, weil halt vieles nicht mein fall war...
stone sour, maiden und slayer wie erwartet, alkbottle, naja, musikantenstadl mit gitarren, auch wens nciht mein fall war, find ich das sie es auf ihre art gut rübergebracht haben... überrascht haben mich mnemic mit einem mmn. wirklich guten auftritt, hat mir ziemlich gefallen, im gegensatz zum letzten gig im explo....
am see gabs übrigens das bier um zwar noch immer überteuerte 4 euro die dose, allerdings hatte man da wirkliche 0,5 und kein anzipfer und wenn man einen becher zum umfüllen hatte, war auch alles in butter, zumal der weg und die anstellzeit dorthin nicht länger waren als zum bierstandl am gelände
was mich überrascht hat, das ich trotz einigermal hin und her kein einziges mal von den security abgetastet wurde und am ersten tag gemütlich mit ner bierdose reinspaziert bin...
insofern, auch wen wahrscheinlich vieles verbesserungswürdig ist und die kritik großteils sicherlich berechtigt, so merke ich mit zunehmenden alter, das ein festl genauso gut ist wie ich es mir mache und net umgekehrt. insofern, relax und don't care :)
ich nehme durchwegs positives mit und hiffe echt, das es finanziell kein disaster war und es nächstes jahr wieder stattfindet!
wir sudern eh genug das in graz nie etwas lost ist, insofern, hoff ich auf eine wiederholung!
PROST!