so, aus graz gibts ja schon länger überraschend starkes black/doom zeugs vom ein-mann-projekt nonexistence (offiziell: "Cosmic Doom Black Metal").
die aktuelle "antarctica" scheibe von philip santoll wird ja auch international hoch gelobt. da hat sich auch tuomas saukkonen (BLACK SUN AEON, BEFORE THE DAWN) als produzent, bassist und schlagzeuger eingebracht.
http://www.metal-archives.com/bands/Nonexistence/69343
ein detailiertes interview auf deutsch gibt es im übrigen hier:
http://www.metal.de/black-metal/intervi ... ntarctica/
wär cool, wenn sich sowas live umsetzen ließe, und sei es mit haufenweise samples.
[youtube][/youtube]
Nonexistence
- Erik Blutaxt
ah, ok, vielleicht hätt ich selbst erst mal das interview zuende lesen sollen, bevor ich den link gepostet habe:Erik Blutaxt hat geschrieben:wär cool, wenn sich sowas live umsetzen ließe, und sei es mit haufenweise samples.
"Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, jemals mit NONEXISTENCE Live zu spielen?"
"Na sicher! Das hat sich bisher doch nur deshalb noch nicht ergeben, weil nach der zermürbend langen Produktion von "Nihil" diese Phase für mich damals abgeschlossen war. Ich wollte mich endlich neuen Liedern zuwenden, daher fehlte mir jedwede Motivation, mich weiterhin den alten Liedern bei zahlreichen Bandproben und Auftritten zu widmen. Doch diesmal sieht das zum Glück ganz anders aus! Durch die Auslagerung der Produktion an Tuomas und sein Team klingen die Lieder von "Antarctica" für mich immer noch total frisch und neu. Ich stehe einfach total auf die neuen Songs und es macht mir riesigen Spaß, die neuen Riffs wieder und wieder zu spielen. Inzwischen habe ich auch ein paar Mitstreiter gefunden um gemeinsam die Lieder live auf die Bühne zu bringen. Die Bandproben laufen mittlerweile schon recht gut und wir wollen bald mal auftreten."
- Erik Blutaxt
- Erik Blutaxt
vielleicht hat er dir ja davon erzähltpsykosonic hat geschrieben:hat mir der philipp, der sacklpicker, am rande unseres konzertes im explo gar nix von erzählt...